Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung... (Gelesen: 1.077 mal)
Magalie24
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung...
09.01.2006 um 23:47:33
 
Hallo Experten,

ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir auch helfen könntet, denn ich habe ein grosses Problem. Ich bin Deutsche und mit einem türkischen Staatsangehörigen seit 8 Monaten verheiratet. Er ist vor 2 Jahren mit einem Schengener Visum nach Deutschland eingereist, weil seine Eltern hier leben und er nach dem 16 Lebensjahr keine Aufenhaltserlaubnis bekommen hat ist er nicht wieder in die Türkei zurückgereist. Das heisst er hat sich illegal aufgehalten. Damit wir heiraten konnten, hat er Asyl beantragt, und wir haben geheiratet. Gleich danach hat er den Asylantrag zurückgenommen, dennoch hat er statt Aufenhaltserlaubnis.eine Duldung bekommen.Um eine Aufenthaltserlaubnis zu erteilen, hat die Ausländerbehörde gesagt, dass er in die Türkei reisen muss, um ein Visum für Familienzusammenführung zu holen. Jetzt warten wir seit 2 Monaten auf eine Antwort vom Konsulat in Izmir. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob es ganz sicher ist, dass er wieder zurückkommen darf?
Er ist übrigens freiwillig ausgereist.

weinend Bitte helft mir, denn ich habe sehr grosse Angst, dass er nicht mehr kommen darf.  weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung...
Antwort #1 - 10.01.2006 um 00:51:52
 
Hi,

Er darf sicher wiederkommen, die Frage ist aber wohl wann.
Ich gehe davon aus, daß Du Deutsche bist oder Dich zumindest rechtmässig hier aufhälst?
Ist ein Strafverfahren im Gange wegen seines illegalen Aufenthalts, wenn es denn einer war?
Hat er deswegen eine Wiedereinreisesperre bekommen?

Ich bin mir nicht sicher, ob die ABH korrekt gehandelt hat, als sie ihn nach der Heirat in die Türkei geschickt haben.

Aber da kommen sicher noch kompetentere Antworten.

Gruß,
Norbert
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
Magalie24
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung...
Antwort #2 - 10.01.2006 um 01:15:32
 
hi,

erst mal danke für deine Antwort. Von einer Wiedereinreisesperre haben die nichts gesagt, da er ja freiwillig ausgereist ist, und nicht abgeschoben oder ausgewiesen wurde. Ja ich bin Deutsche. Ich hoffe wirklich dass es schnell geht.

Liebe grüsse
magalie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung...
Antwort #3 - 10.01.2006 um 01:34:06
 
Hi,

Naja wenn alle Papiere korrekt sind und sonst alles in Ordnung ist sollte das bald klappen.
Das kann schon mal 3 Monate dauern wie man so liest.
Oder ist da vielleicht irgendwas, was Du nicht erwähnt hast?

Ruf doch mal beim Konsulat an oder lasse Deinen Mann nachfragen, ob es noch ein Problem gibt.

Gruß,
Norbert
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema