Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum bei Heirat mit Iranerin (Gelesen: 875 mal)
apollomagic
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum bei Heirat mit Iranerin
10.01.2006 um 15:38:41
 
Hallo zusammen,

habe leider folgendes erfahren "vom Hören sagen" und wollte jetzt Gewissheit haben.

Ich möchte eine Iranerin in Deutschland heiraten bin selber deutscher Staatsbürger.

Sie soll zwecks Heirat mit ihrem Vater hier einreisen (also bräuchte ich für beide ein Besuchervisum)

Dann wollten wir hier heiraten (Standesamt) danach ihre Aufenthaltserlaubnis abklären (Ausländerbehörde)

und dann nach ca. 3 Wochen alle zusammen in den Iran fliegen also ich, meine Eltern beide Deutsch und ihr Vater um dort die Ehe nach dem iranischen Recht anerkennen zu lassen und dort die Hochzeit zu feiern, danach wollte ich mit meinen Eltern und meiner Frau nach Deutschland zurückkehren um hier zu leben.

Nun habe ich gehört, das Frauen unter 30 (sie ist 23) Schwierigkeiten haben ein Visum zu bekommen (Ausländerbehörde - deutsche Botschaft)

Kann ich Probleme beim Visum haben und wie gehe ich am besten vor?

Also den Vater der Braut würde mein Vater einladen und sich um sein Visum kümmern. Er hat ein Gehalt von ca. 1800 Euro und ein eigenes Haus. Ich bin Student im Endstadium und habe eine Wohnung die ich mir zur Zeit noch mit einer Person teile, werde aber nach der Ehe eine eigene Wohnung haben und mir stehen monatlich 1000 Euro zur Verfügung (eigenes Einkommen 700 Euro von meinem Vater 300 Euro)

Muss ich mir sorgen machen oder krieg ich das irgendwie hin. Ich möchte so schnell wie möglich heiraten, weil ich den Abstand und Entfernung nicht so gut verkrafte und so schnell wie möglich mit ihr zusammensein will.

Vielen Dank für die Hilfte!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum bei Heirat mit Iranerin
Antwort #1 - 10.01.2006 um 17:53:53
 
apollomagic schrieb am 10.01.2006 um 15:38:41:
Sie soll zwecks Heirat mit ihrem Vater hier einreisen (also bräuchte ich für beide ein Besuchervisum)

Dann brauchst Du für Sie kein Besuchsvisum, sondern ein Heiratsvisum.

Zitat:
Nun habe ich gehört, das Frauen unter 30 (sie ist 23) Schwierigkeiten haben ein Visum zu bekommen (Ausländerbehörde - deutsche Botschaft)

Wahrscheinlich weil man genau das verhindern will, was Du planst, nämlich daß junge Frauen als Besucherinnen einreisen und dann hier heiraten und bleiben wollen.

Zitat:
...wie gehe ich am besten vor?

Warst Du schon beim Standesamt? Das wäre nämlich der erste Schritt.
Außerdem würde es nicht schaden, mal mit der zuständigen ABH zu sprechen. Die muß dem Heiratsvisum nämlich zustimmen.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema