Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat einer Iranerin (Gelesen: 1.300 mal)
apollomagic
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat einer Iranerin
06.01.2006 um 16:23:30
 
Hallo miteinander,

ich hoffe mir kann einer helfen. Ich möchte meine Verlobte aus dem Iran unbedingt in Deutschland heiraten und würde gerne wissen welche Probleme das hiesige Ausländerrecht mir bereiten könnte.

Ich bin deutscher Staatsbürger sie wie gesagt Iranerin. Wir wollen hier heiraten und dazu will Sie mit ihrem Vater nach Deutschland kommen. ISt das Visum zwecks Heirat und das für ihren Vater für drei Wochen problematisch? Was muss ich beachten, welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen usw. Ich hoffe mir kann einer/eine helfen.

Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Iranerin
Antwort #1 - 06.01.2006 um 17:17:29
 
Hi,

was die Heirat und das Heiratsvisum angeht, lies Dir zum Einstieg vielleicht erst einmal diesen Thread durch:
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1136047136

Bezüglich des Besuchsvisums für den Vater  guck http://www.teheran.diplo.de/de/01/Visabestimmungen/Besuchsvisa__Seite.html

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
apollomagic
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat einer Iranerin
Antwort #2 - 09.01.2006 um 10:23:09
 
Danke für die Tips,

was einer auch ob es zu Probleme für die Visas gibt für Vater und Tochter und welche Vorraussetzungen ich erfüllen muss. Also der Vater soll von meinem Vater eingeladen werden. Wegen der größeren finanziellen Sicherheit und meine zukünftige wollte ich einladen. Kann es dort zu Probleme bei der Visavergabe kommen. Es soll nur für drei Wochen sein, weil wir danach diese Ehe in Iran anerkennen lassen müssen, sonst wären ihre Eltern nicht einverstanden, hat mich schon Kraft und Zeit gekostet sie zu überzeugen das das deutsche Recht besser für die Frau ist.

Die zweite Frage: Wie lange dauert es ungefähr den Papierkram fertig zu stellen? Damit ich wegen des Visums planen kann?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema