Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hilfe! Wir brauchen Krankenversicherung! (Gelesen: 1.641 mal)
Katharina
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hilfe! Wir brauchen Krankenversicherung!
30.12.2005 um 12:37:42
 
Hallo zusammen!
Die Sache ist die, dass mein Aufenthalt in BRD bis 12.01.06 gilt. Mein Heiratsantrag ist vor dem Standesamt gestellt, alle Papiere sind o.k., die Heirat ist geplant für den 17.02.06. Dazu brauche ich aber noch die Verlängerung des Visums bis nach diesem Termin. Die ABH ist bereit das zu machen, alle Dokomente sind vorgelegt, außer einer Krankenversicherung von 12.01.06 bis nach dem Heiratstermin.
Ich bin noch bis 12.01.06 bei Büro Dr. Walter (Aupairversicherung) versichert, und kann aber bei der Versicherung des Ehemanns erst ab 17.02.06 beitreten. Ich habe schon bei dem ADAC eine
K-Versicherung zu beantragen versucht, dies wurde aber abgelehnt, da es eine Anschlußversicherung an eine bestehende Versicherung (Auper-V.) ist, und dies vom Gesetzgeber nicht zulässig ist. Eine Private K-Versicherung bei Allianz konnte ich ebenfalls nicht abschließen, da der Gesetzgeber dies ebenfalls nicht zulässt (Angestelletenverhältnis, Mindest-Einkommen usw.).
Frage: bei wem kann man eine Krankenversicherung vom 12.01.06 bis 28.02.06 abschliessen und wieviel kostet sie für diese Zeit?
Viele Grüße an Euch aus Regensburg, Katharina !!!!!!

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
malte
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 5
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe! Wir brauchen Krankenversicherung!
Antwort #1 - 30.12.2005 um 18:02:37
 
Hallo,

schau doch mal unter www.diekena.de und dort unter "ausländische Gäste". Vielleicht gibt es dort etwas passendes. Ich habe gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Gruss
Malte
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
paym
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 10

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe! Wir brauchen Krankenversicherung!
Antwort #2 - 02.01.2006 um 17:05:51
 
hi, als Sprachstudent/In bekommst du bei http://www.klemmer-unternehmensgruppe.de/ ; problemlos für 27,- € pro Monat eine Krankenversicherung!!

MfG
paym
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema