Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eheschliessung, welcher weg ist besser? (Gelesen: 1.550 mal)
Shahpur
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 171
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Eheschliessung, welcher weg ist besser?
17.12.2005 um 14:34:44
 
Guten Tag,

ich werde wahrscheinlich bald heiraten, und möchte meine afghanische verlobte, die ich in pakistan kennengelernt habe nach deutschland holen. wie soll ich vorgehen, damit ich möglichst schnell bzw. einfach ein visum für sie bekomme?

Mein problem ist ja, daß ich als flüchtling nicht nach kabul darf. Macht es sinn in pakistan die ehe zu schliessen oder soll ich so ein "hochzeitsvisum" beantragen, damit wir beide dann einfach hier heiraten? Mein hauptproblem ist, daß ich als student nur ca. 800 euro verdienst im monat habe....und zur zeit wegen meiner einbürgerung eine anfrage an das amt für immigration läuft. wenn mir jetzt ein afghanischer pass aufgedrängt wird, wird das ganze noch komplizierter oder? denn soweit ich weiß werden beim flüchtlingsstatus die einkommensverhältnisse nicht geprüft. ich besitze eine unbefristete aufenthaltserlaubnis, und werde in ca. 6 monaten hoffentlich eine feste stelle haben.

was soll ich machen? welche wichtigen regeln gibt es in dieser konstellation: flüchtlingsausweis und zukünftige frau im heimatland. habe ich als student eine chance meine verlobte zur eheschließung zu holen? was passiert wenn mir mein flüchtlingsausweis aberkannt wird im rahmen der anfrage an das amt für immigration?

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
skittel
Junior Member
**
Offline


Verein für bilaterale
Ehen - www.bilateral.info


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschliessung, welcher weg ist besser?
Antwort #1 - 18.12.2005 um 14:53:30
 
Hi!

In Deinem Fall würde wohl eine Eheschließung in deren Heimat einfacher sein. Gerade wenn die Bonität bei Dir nicht ausreicht und auch Dein eigener Status noch nicht feststeht.

Ansonsten kann man prinzipiell sagen, daß in Bezug auf Dokumentenbeschaffung und Wartezeit bis zur Eheschließung es am schnellsten geht, wenn man in dem Land heiratet, in dem man später leben wird. Also i.d.R. in Deutschland.

Stephan
Zum Seitenanfang
  

m.f.G.&&&&Verein für bilaterale Ehen&&www.bilateral.info
 
IP gespeichert
 
Shahpur
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 171
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschliessung, welcher weg ist besser?
Antwort #2 - 19.12.2005 um 14:14:23
 
skittel schrieb am 18.12.2005 um 14:53:30:
Hi!

In Deinem Fall würde wohl eine Eheschließung in deren Heimat einfacher sein. Gerade wenn die Bonität bei Dir nicht ausreicht und auch Dein eigener Status noch nicht feststeht.

Ansonsten kann man prinzipiell sagen, daß in Bezug auf Dokumentenbeschaffung und Wartezeit bis zur Eheschließung es am schnellsten geht, wenn man in dem Land heiratet, in dem man später leben wird. Also i.d.R. in Deutschland.

Stephan



hmm wird eine eheschliessung denn akzeptiert, wenn sie in einem land stattfindet in dem ich eigentlich nicht sein darf. Also eine eheschliessung ohne meine anwesenheit? wird das nicht problematisch.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
wichtel
Experte
****
Offline


ABH' ler sind auch nur
Menschen


Beiträge: 181

32825 Blomberg, Germany
32825 Blomberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschliessung, welcher weg ist besser?
Antwort #3 - 19.12.2005 um 15:09:41
 
Shahpur schrieb am 19.12.2005 um 14:14:23:
Also eine eheschliessung ohne meine anwesenheit? wird das nicht problematisch.


Hey!

Wenn es diese Möglichkeit rechtlich in dem Land ( Afghanistan, wenn ich das richtig verstanden hab ) gibt und die Ehe nach den Vorschriften des Landes so ordentlich geschlossen werden kann, kann sie gegebenenfalls auch in Ceutschland anerkannt werden. Was sicher nicht geschickt wäre, wenn Du als anerkannter Flüchtling zur eheschließung in Dein Heimatland fahren würdest. Voraussetzung ist, dass die nach Landesrecht geschl. Ehe hier anerkannt werden kann. Wie das bezogen auf Afghanistan ausschaut weiß ich net. Da müßten noch Leute vom Fach ran Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

Meine Postings sind persönliche Stellungnahmen. Sie sind keine Rechtsberatung und sollen & können diese nicht ersetzen.&&&&
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema