Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sind auch meine Kinder dann Deutsche? (Gelesen: 1.576 mal)
Makongo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sind auch meine Kinder dann Deutsche?
03.12.2005 um 14:31:22
 
Hallo zusammen nach langer Zeit wieder,
Ich werde naechste Woche den Antrag auf die Deutsche Staatsbuergerschaft einreichen und rechne schon damit, dass es klappt( siehe mein erster Beitrag, Bundesland Hessen). Nun frage ich mich was mit meinen 2 unehelichen, in meiner noch-Heimat lebenden Kindern dann wird.

Werden sie(beide minderjaehrig) dann automatisch Deutsche, Wenn nicht, kann ich sie problemlos zu mir holen( bin berufstaetig mit ca 1700 Euro netto)? Ich moechte dass sie in einer deutschen Institution ausgebildet werden, und Deutsch richtig lernen, egal ob hier (D) oder da wo sie zu Hause sind.

Kann sich die Mutter querstellen? Wie weit reichen eigentlich die Rechte ihrer Mutter vor dem deutschen Gesetzt. Das Sorge Recht  teilen wir uns und ich besuche sie seit 3 Jahren 2 Mal im Jahr. Und Zahle auch Unterhalt (600 Euro/Monat, in Afrika ein Vermoegen).

Ich stelle diese Fragen , weil ich seit einiger Zeit den Eindruck habe sie werden nur noch als Einkommensquelle angesehen und behandelt. Sie wuenschen sich sachen, ich weiss nicht wie sie darauf kommen, und weinen oefters wenn ich anrufe, mann laesst sie nicht mehr alleine mit mir reden.

Danke dass sie mir helfen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sind auch meine Kinder dann Deutsche?
Antwort #1 - 03.12.2005 um 15:59:40
 
Makongo schrieb am 03.12.2005 um 14:31:22:
Werden sie(beide minderjaehrig) dann automatisch Deutsche?


Nein. Weder automatisch, noch wäre dies auf Antrag möglich, weil dazu ein längerer Aufenthalt im Inland sowie die Zustimmung des anderen sorgeberechtigten Elternteils erforderlich ist.

Der Rest der Fragestellung hat nichts mit Staatsangehörigkeitsrecht zu tun, ggf. noch mal an passender Stelle fragen.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema