Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
vorläufiger pass (Gelesen: 1.486 mal)
melek
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag vorläufiger pass
01.12.2005 um 01:27:28
 
i leute

mein freund hat folgendes problem.
er ist tr aber seit 38 jahren in deutschland er ist 40 hat noch keinen wehrdienst in der tr geleistet und diesbezüglich probleme mit der tr behörde. er hatte bereits einen einbürgerungsbescheid für d gestellt und auch die einwilligungszustimmung oder wie das heist erhalten. zwischenzeitlich war er hartz V empfänger arbeitet jetzt aber wieder. muss er nun aufs neue eine neue einbürgerung beantragen?
es fehlte nur noch die ausbürgerung aus der tr die bis heute (fast 2 jahre) auf sich warten lässt(nun habe ich hier im forum gelesen das diese nicht mehr erteilt wird wenn jemand den wehrdienst nicht gemacht hat).
aus diesem grund hat er im moment auch keien gültigen pass da dieser seit jan. 04 abgelaufen ist. wegen der willkür auf dem konsulat wo man ihm mitteilte das dieser nur für jeweils 3 monate verlängert wird hat er es ganz bleiben lassen diesen immer wieder zu verlängern. 
wegen seiner neuen stellung benötigt er aber nun dringend einen pass da er bei div. firmen zwecks der einfahrt einen vorzeigen muss da er sonst immer probleme hat.
ausserdem möchten wir endlich heiraten.

besteht die möglichkeit einen vorläufigen deutschen pass zu bekommen?

hoffe auf antwort
melek




Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: vorläufiger pass
Antwort #1 - 01.12.2005 um 19:04:42
 
Kurz und knapp: nein.
Die Ausstellung deutscher Ausweisdokumente setzt die deutsche Staatsangehörigkeit voraus die Dein Freund bisher definitiv nicht hat.
Einbürgerung ist nicht mein Gebiet aber soweit ich weiß, werden Einbürgerungszusicherungen auf 2 Jahre  befristet ausgestellt. Wenn er derzeit nicht im Besitz eines gültigen Passes ist könnte es sogar sein, daß die wahrscheinlich demnächst ablaufende Zusicherung nicht verlängert wird. Er sollte sich schleunigst um eine Einigung mit dem Konsulat bemühen. In einem anderen thread wurde bereits erwähnt, daß man sich vom tr. Wehrdienst freikaufen kann. Wenn er die Dinge so laufen läßt halst er sich jede Menge Probleme auf.
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema