Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
ich bin abgeschoben nach 20 jahren aufenthalt (Gelesen: 12.918 mal)
Themen Beschreibung: auf Wunsch des TS anonymisiert
hatelibanon
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 10

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag ich bin abgeschoben nach 20 jahren aufenthalt
23.11.2005 um 16:38:00
 
hi leute, ich heisse k., bin 1986, in b. geboren, war noch nie in einem anderen land, und ploetzlich nach 20 jahren abgeschoben,
ich nur weil ich spaeter, ein paar straftaten begangen habe.Ich hatte insgesamt 4 anzeigen wegen koerperverletzung bekommen, eingesehen hab ich es ja auch, ich hatte 1 jahr lang nichts mehr am laufen, ich hatte zukunftsaussichten, habe eine schule erfolgreich mit zielen besucht, bis ich traurigerweise abgeschoben wurde.

Nach der abschiebung, nahm ich gleich kontakt mit meiner alten lehrerin und lehrer auf, die hatten alles versucht, die gingen in die auslaenderbehoerde, dort  gab man ihnen aber keine antworten, ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ich bin seit 9.11.04 hier, laenger als ein jahr, bitte, bitte helft mir



danke an alle beteiligten, gruss k.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.11.2012 um 10:35:47 von Mick »  
 
IP gespeichert
 
frechdachs47
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Abschiebekosten
Antwort #1 - 23.11.2005 um 11:58:00
 
Ich habe eine Frage, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen.
Mein Freund wurde im Oktober ausgewiesen.Er wurde von Magdeburg  nach Düsseldorf von der Polizei gebracht und ist von dort aus in den Kosovo geflogen. Um ihn wieder bei mir haben zu können muss ich die Abschiebekosten bezahlen.Jetzt habe ich schon in anderen Foren gelesen das die Kosten  sehr unterschiedlich sind.Hat jemand eine Ahnung was es ungefähr kosten wird.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
hatelibanon
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 10

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag wie hebe ich die einreisesperre auf?
Antwort #2 - 23.11.2005 um 16:51:38
 
Hi leute, und danke schomal im vorraus, also, bin seit mehr als ein jahr hier in libanon, ich wurde nach 20 jahren aufenthalt einfach so abgeschoben, bin aber in deutschland geboren.

habe jetzt meine verlobte hier in libanon geheiratet und die familienzusammenfuehrung, beatragt,

also meine fragen,

-wie hebe ich die einreisesperre auf?
-wie lang kann es dauern?
-wie hoch liegen dann die abschiebe kosten?


Danke an alle , ich hoffe ich seh euch bald weinend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.11.2012 um 10:36:52 von Mick » 
Grund: auf Wunsch des TS anonymisiert 
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie hebe ich die einreisesperre auf?
Antwort #3 - 23.11.2005 um 18:44:09
 
hatelibanon schrieb am 23.11.2005 um 16:51:38:
-wie hebe ich die einreisesperre auf?


Hi,
stelle einen Antrag bei der Behörde, die die Abschiebung ver-
anlasst hat.
Zitat:
-wie lang kann es dauern?

Das variiert von Fall zu Fall und von ABH zu ABH

Zitat:
-wie hoch liegen dann die abschiebe kosten?

Auch hierzu gibt es keine konkrete Angabe, kommt auf
die Umstände der Abschiebung an (Begleitung ja/nein,
Abschiebehaft ja/neinm, Personaleinsatz allgemein).

Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
miramax
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 83

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich bin abgeschoben nach 20 jahren aufenthalt
Antwort #4 - 30.11.2005 um 20:41:06
 
Und ich hoffe dass Leute wie Du  Zwinkerndnie wieder  DE leben und arbeiten werden. Ihr gehoehrt naemmlich wo anders oder???.
Zum Seitenanfang
  

Gruesse
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich bin abgeschoben nach 20 jahren aufenthalt
Antwort #5 - 30.11.2005 um 21:36:33
 
miramax schrieb am 30.11.2005 um 20:41:06:
Und ich hoffe dass Leute wie Du  Zwinkerndnie wieder  DE leben und arbeiten werden. Ihr gehoehrt naemmlich wo anders oder???.



[warnyel]miramax, wenn Du Deine Besuche im Forum darauf beschränken möchtest, hier abzulästern, kannst Du auch auf die Besuche verzichten.[/warnyel]
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
miramax
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 83

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich bin abgeschoben nach 20 jahren aufenthalt
Antwort #6 - 30.11.2005 um 21:43:17
 
In Ordnung,Master.Wenn DU solchen Leuten sympatisierst ,habe ich NIX zu sagen.

DDDDDDDDDDDDDAnke fuer die KARTE....
Zum Seitenanfang
  

Gruesse
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich bin abgeschoben nach 20 jahren aufenthalt
Antwort #7 - 30.11.2005 um 21:49:59
 
miramax schrieb am 30.11.2005 um 21:43:17:
In Ordnung,Master.Wenn DU solchen Leuten sympatisierst ,habe ich NIX zu sagen.

DDDDDDDDDDDDDAnke fuer die KARTE....


Wer mir hier gefällt oder nicht, dürfte in der Regel nicht zu erkennen
sein, miramax. Meine persönliche Meinung halte ich in der Regel zurück
und versuche - im Gegensatz zu Dir - soweit es geht, sachlich zu sein.
Mir gefällt nicht - auch an anderen Orten in diesem Board - das ständige
moral-predigen etc.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
wichtel
Experte
****
Offline


ABH' ler sind auch nur
Menschen


Beiträge: 181

32825 Blomberg, Germany
32825 Blomberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich bin abgeschoben nach 20 jahren aufenthalt
Antwort #8 - 30.11.2005 um 21:54:43
 
miramax schrieb am 30.11.2005 um 21:43:17:
In Ordnung,Master.Wenn DU solchen Leuten sympatisierst ,habe ich NIX zu sagen.

DDDDDDDDDDDDDAnke fuer die KARTE....



Das hat denk ich nix mit sympatisieren zu tun. Hier sollen Leute Hilfe finden, wenn man nicht unterstützen will - aus welchen Gründen auch immer,  dann einfach mal  nixsag.


Wenn man schon keine Hilfestellung geben will ( kann ich in diesem Fall nachvollziehen ) muß man denk ich nich noch :stein

Ich halt's da mit nem alten Bibelzitat: "Wer ohne Schuld ...."

Zum Seitenanfang
  

Meine Postings sind persönliche Stellungnahmen. Sie sind keine Rechtsberatung und sollen & können diese nicht ersetzen.&&&&
 
IP gespeichert
 
miramax
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 83

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich bin abgeschoben nach 20 jahren aufenthalt
Antwort #9 - 30.11.2005 um 22:38:36
 
Zitat:

Das hat denk ich nix mit sympatisieren zu tun. Hier sollen Leute Hilfe finden, wenn man nicht unterstützen will - aus welchen Gründen auch immer,  dann einfach mal  .



Da habt Ihr vollkommen Recht, fragt mal doch  bitte  Ihren Pariser Kolegen, sie sind seit einiger Zeit nicht mehr ganz Ihrer Meinung ... haben schon Erfahrung gemacht mit den "neuen  franzosen".
Die "neuen" kann man aber nicht ausweisen, nicht wahr?

Gruesse
Zum Seitenanfang
  

Gruesse
 
IP gespeichert
 
wichtel
Experte
****
Offline


ABH' ler sind auch nur
Menschen


Beiträge: 181

32825 Blomberg, Germany
32825 Blomberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich bin abgeschoben nach 20 jahren aufenthalt
Antwort #10 - 30.11.2005 um 22:56:33
 
miramax schrieb am 30.11.2005 um 22:38:36:
Da habt Ihr vollkommen Recht, fragt mal doch  bitte  Ihren Pariser Kolegen, sie sind seit einiger Zeit nicht mehr ganz Ihrer Meinung ... haben schon Erfahrung gemacht mit den "neuen  franzosen".
Die "neuen" kann man aber nicht ausweisen, nicht wahr?

Gruesse



Da magst Du ( eine Wertung unterlasse ich jetzt ganz bewußt Zwinkernd) Recht haben. Trotzdem bin zumindest ich hier nicht im Büro. Und ich denke, französiche Verhältnisse zu verhindern, erreiche ich nicht damit, dass ich hier unsachlich und verurteilend werde. Außerdem mache ich hier nicht meinen Job, sondern versuche Leuten zu helfen, denen ICH helfen möchte. Ich denke "keine Antwort", ist da auch deutlich aber nicht annähernd so verletzend. Oder weist DU ganau, warum zum Beispiel die ganze Fam. abgeschoben wurden? Vielleicht ( ich zumindest weiß es nicht ) lag es wirklich nicht an HATELIBANON. Daher kann zumindest ich nicht urteilen. Und die Info's, die Mike  gegeben hat, waren absolut neutral und nüchtern. Was die ABH, die dafür dann zuständig ist, in diesem Einzelfall aus dem Antrag macht, haben nicht wir sondern die mit entsprechendem Hintergrundwissen zuständigen Mitarbeiter/Innen zu entscheiden. Wir werden hier im Forum mit Vorwürfen u.ä. sicher nicht die von Dir teilweise sicher zurecht kritisierten französischen Verhältnisse verhindern. Aber das ist, so wie ich das Forum verstehe, werder Ziel noch Zweck.

Von daher denk' ich, sollte man das "Eingreifen" den zuständigen Behörden überlassen, Und unsachliche Mekkereien ändern daran bestimmt nichts!

Und um eine ev. zwangsweise "Schließung" zu vermeiden, sollte m.E.n. auch diese Diskussion zumindest an dieser Stelle nicht weitergehen.
Zum Seitenanfang
  

Meine Postings sind persönliche Stellungnahmen. Sie sind keine Rechtsberatung und sollen & können diese nicht ersetzen.&&&&
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich bin abgeschoben nach 20 jahren aufenthalt
Antwort #11 - 30.11.2005 um 22:59:59
 
wichtel schrieb am 30.11.2005 um 22:56:33:
Und um eine ev. zwangsweise "Schließung" zu vermeiden, sollte m.E.n. auch diese Diskussion zumindest an dieser Stelle nicht weitergehen.


Daumen hoch
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
hatelibanon
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 10

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich bin abgeschoben nach 20 jahren aufenthalt
Antwort #12 - 01.12.2005 um 16:00:47
 
hi, Mick, wichtel, ronny und alle anderen die hier auf dieser seite sehr hilfreich waren, ich danke euch fuer alles.

Du miriamax, dazu faellt mir nichts ein , leider.

willst du wirklich wissen was im vorfeld war?, ok. ich erzaehls dir.

also, mein vater kam Anfang der 80er nach b., dort wurde ich geboren, 1989, zog er nach badenwuertemberg, wo er dann ein antrag auf asyl stellte, der leider immer wieder abgelehnt wurde. warum?, weiss ich nicht, sie nannten gruende, wie papierbeseitigung, sie dachten, dass mein vater seine papiere von libanon verbrandt hatte, bzw. beseitigt hatte.

als ich dann spaeter ungf. mit 10 einen antrag auf einbuergerung beatragt haben bekomme, wurde er leider auch abgelehnt, die gruende dafuer waren die gleiche, ''passbeseitigung'', dass konnte aber nicht sein, weil ich davon frueher nichts wusste, eigentlich war ich sogar zu klein dafuer.

aufjedenfall, hatten wir nie geld, wir konnten uns nie was richtiges leisten, (klamotten, schulantheime, exc.).
wir waren sozusagen immer als ausenseiter beschrieben, und dass weil wir kein geld hatten, mein vater konnte damals leider nicht arbeite, weil er keine arbeitserlaubnis erhalten hatte.

spaeter begann mein grosser bruder (6j, aelter als ich), zu klauen, ermachte das ueberall, in der schule , kaufhaeuser, einfach ueberall, spaeter dann auch koerperverletzungen.

meine zwei anderen groesseren bruedern, wurden sozusagen angesteckt, sie folgten denn weg meines groesseren bruders, sie fuehlten sich mit geld einfach besser, maechtiger, sie waren sozusagen nicht mehr ausenseiter, und konnten sich klamotten leisten.

bei mir war das so, dass ich mit 17 meine erste anzeige, wegen koerperverletzung hatte, und drei andere anzeigen wegen koerperverletzung, folgten auch nach ca. 1jahr insgesamt, sonst nichts mehr.

aufjedenfall, hatte ich vor der abschiebung, 1jahr lang nichts mehr am laufen, ich hatte ziele ich wollte grossrauskommen, war auch auf dem weg dahin, ich besuchte eine schule erfolgreich, und wollte in diesem jahr ins gym versetzt werden, mit guten aussichten, ca.3mon, vor den pruefungen wurd ich abgeschoben, meine mittlere reife war hin, mein traum aufs abi war geplatzt.

nun bin ich hier, ohne zukunftsaussichten.
ich kann ja nicht mal richtig arabisch reden, geschweige, dass ich ueberhaubt schreiben kann hab ich nie gelernt, und ich dachte ich musste es auch nie.
ich bin jetzt, seit ueber ein jahr hier, und fuehl mich immer noch richtig fremd.
es kann nicht meine heimat sein.
Da kann mir keine sagen, dass , das fair ist oder zumindest gerechtfertigt.

was soll ich den hier machen? weinend

trotztdem vielen dank, fuer die jenigen, die wirklich hilfsreich waren, wenn ihr mir weiter helfen koennt, dann schreibt bitte, danke fuer alles.

ps. miriamax, nimm dir ein beispiel, von mick , wichtel, und die anderen die helfen, die machen das ja auch freiwillig oder?, denk nach.

bis dann.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.11.2012 um 10:39:14 von Mick » 
Grund: auf Wunsch des TS anonymisiert 
 
IP gespeichert
 
wichtel
Experte
****
Offline


ABH' ler sind auch nur
Menschen


Beiträge: 181

32825 Blomberg, Germany
32825 Blomberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich bin abgeschoben nach 20 jahren aufenthalt
Antwort #13 - 01.12.2005 um 20:55:56
 
Hallo!

Ich denke der erste und anfangs einzig richtige Schritt ist, wie Mick bereits in seinem ersten Posting geschrieben hat, die Kontaktaufnahme mit der Ausländerbehörde, die euch abgeschoben hat ( unter Hinweis auf Frau? und Kind?, habe Deine anderen Postings jetzt net alle präsent ).
Alles andere wird nichts bringen. Es wird ein für Dich sicher mühsamer und auch ev.langwieriger Weg, aber anders denk' ich wirst Du nicht wirklich weiterkommen.
Zum Seitenanfang
  

Meine Postings sind persönliche Stellungnahmen. Sie sind keine Rechtsberatung und sollen & können diese nicht ersetzen.&&&&
 
IP gespeichert
 
Tita1983
Junior Member
**
Offline


Nie aufgeben!


Beiträge: 22
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich bin abgeschoben nach 20 jahren aufenthalt
Antwort #14 - 02.12.2005 um 18:26:34
 
Hi k. ,

dein Fall berührt mich sehr, denn mein Freund soll auch in den Libanon abgeschoben werden und er ist auch schon seit 17 jahren hier.
Wenn du jetzt mit deiner Freundin verheiratet bist ist es nur ne Frage der Zeit bis das alles klappt, denn sie als deutsche Staatsbürgerin hat das recht darauf, dass ihr Ehemann bei ihr lebt, also Kopf hoch das schafft ihr schon.
Ich hätte mal eine Frage an dich, wurdest du mit einem libanesischen Nationalpass abgeschoben oder bist du vielleicht Palästinenser mit nem lib. Resedokument? Eine Antwort würde mir sehr weiterhelfen. Ich will meinen Freund heiraten, damit er nicht abgeschoben wird und ihm fehlt die Geburtsurkunde, weißt du wie das in Libanon ist, ist es schwer eine Geburtsurkunde zu bekommen?

Danke für Antwort und alles alles Gute Inschaallah schafft ihr das schon.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.11.2012 um 16:24:19 von Mick »  
Tita1983  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema