Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Wie man Ehepaare in den Wahnsinn treibt... (Gelesen: 9.275 mal)
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie man Ehepaare in den Wahnsinn treibt...
Antwort #15 - 06.11.2005 um 01:28:57
 
Hoi,
sieht also so aus, als sei die ABH im Rahmen der Remonstration nochmal
beteiligt worden, ganz nach dem Motto: wir prüfen, ob die Ablehnung auf-
gehoben und das Visum doch erteilt wird.
Ok, kanns geben, natürlich wird die Botschaft in diesem Fall auf die ABH
warten.
Im Falle einer Untätigkeitsklage wäre übrigens Klagegegner die Botschaft
bzw. Bundesrepublik Deutschland vertreten durch das Auswärtige Amt.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Shonya2
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 36

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie man Ehepaare in den Wahnsinn treibt...
Antwort #16 - 06.11.2005 um 01:38:37
 
Hallo Ralf,

du hast recht, eine Untätigkeitsklage ist auch für mich der letzte Schritt, den ich gehen will (wenn überhaupt möglich). Ich bin auch jemand der geduldig gewartet hat, aber langsam halte ich das auch nicht mehr aus. Ich hätte gar nicht rum genervt bei der ABH, aber es ist nicht das erste Mal das ich erst zu hören bekomme, dass mein Mann endlich einreisen darf und dann sind alle Koffer gepackt, die Freude ist groß und dann April, April doch nicht. Wenn ich fair behandelt werden würde und ordentliche Auskünfte erhalten (Z.B warum es so lange dauert und ob alle Papiere vollständig sind), würde ich auch die Füsse still halten. Aber immer in der Ungewissheit zu bleiben, ob noch eine Woche oder 1 Jahr ist zum kotzen und für ein frisch verheiratetes Ehepaar nicht zu ertragen.

Ich werde jetzt auf keinen Fall Ruhe geben und fühle mich auch im Recht nun noch einmal nach zu fragen. Ich hab es, bevor es in irgendwelchen Klagen oder unangebrachten Auftritten meinerseits bei der ABH kommt, mit einem sachlichen und freundlichen Fax an die SB versucht, in dem ich nach dem Stand der Dinge frage und um einen persönlichen Termin gebetten habe. Bisher wurde dies leider komplett ignoriert.

Und wenn es mit normaler Freundlichkeit nicht funktioniert, dann bin ich (eben wenn möglich) auch so egoistisch und versuche es mit einer Klage. In so gut wie jedem Unternehmen herscht Personalmangel und trotzdem wird so schnell es geht gearbeitet. Wie gesagt, wenn ich nicht von dem SB so eine Ansage bekommen hätte, wäre ich bestimmt geduldiger und nicht so sauer. Ausserdem steht mein erster Hochzeitstag, Weinachten und Silvester vor der Tür, diese Tage würde ich einfach gerne mit meinem Mann verbringen und suche nach einer Möglichkeit herauszufinden ob ich das hier in Deutschland oder drüben in Mazedonien tun kann. Wenn er nicht herkommen darf muss ich eine Reise planen, da wäre eine klare Ansage von der ABH angebracht (ne Reise muss man planen, Ticket buchen, Geld auftreiben u.s.w).


Gruss Shonya


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Shonya2
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 36

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie man Ehepaare in den Wahnsinn treibt...
Antwort #17 - 06.11.2005 um 01:46:56
 
Hey Mick,
du arbeitest doch bei der ABH?! Was würdest du mir also raten. Was soll ich nun tun? Das Fax ist ohne Antwort geblieben und ich muss einfach wissen, wie lange es noch dauert bis die ABH endlich den Fall schließt (mit welchen Ergebnis auch immer). Ich bin echt verzweifelt und will nicht unbedingt Klagen. Es wäre mir am liebsten, eine Einigung mit der ABH zu finden. Bald kommen alle Feiertage und ich bin echt verzweifelt, will nicht schon wieder ein Jahr ohne meinen Mann beginnen. Und ich weiß nicht mal ob ich nun einen Flug buchen muss oder nicht, weil ich nicht weiß ob er nicht doch bald sein Visum bekommt. Gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit, dass er mich hier besuchen darf, oder irgendwas?

Gruß Shonya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie man Ehepaare in den Wahnsinn treibt...
Antwort #18 - 06.11.2005 um 01:59:34
 
Hi,
zunächst mal würde ich mich daran aufbauen, dass zumindest
noch eine Chance besteht, trotz erfolgter Ablehnung des Visums.

Auf der anderen Seite würde ich durchaus nachhaken. Du bist
zwar letztlich "nur" Beteiligte in dem Verfahren - keine Antrag-
stellerin -, aber dennoch hast Du das Recht darauf, Antworten
zu erhalten, sei es eine Zwischennachricht oder was auch immer.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Guenter
Senior Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 160
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie man Ehepaare in den Wahnsinn treibt...
Antwort #19 - 08.11.2005 um 11:59:55
 
Die Antworten wurden zu einem neuen Thema verschoben (Klick hier..)

Verschoben von: Mick.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.11.2005 um 12:26:44 von Mick »  
 
IP gespeichert
 
Shonya2
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 36

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie man Ehepaare in den Wahnsinn treibt...
Antwort #20 - 10.11.2005 um 17:15:07
 
Hallo,

War heute 2 Mal bei der ABH und meine Nerven sind am Ende   Als ich zum ersten Mal dort mit meiner Mutter ankam, war die Dame am Schalter äusserst gelangweilt und wollte sich so gar keine Zeit nehmen. Ich habe gefragt, was aus dem Fax geworden sei das ich vor zwei Wochen geschickt habe und bekam wohl die gelogenste Aussage überhaupt, dass kein Fax eingegangen sei   Aber ich hatte ja den Sendebericht und habe nun das Fax zum 2.ten Mal eingereicht. Mit der zuständigen SB konnte ich leider nicht reden.

Dann bin ich rüber in das Cafe Exil (dort kann man Kaffee trinken und sich von den Mitarbeitern Rat holen) einer der Mitarbeiter wollte dann nochmal mit  mir rüber in die ABH. Dort hat der noch mal mit der Frau an der Rezeption geredet und nachgefragt, warum es nicht möglich ist, dass ich persönlich bei der SB einen Termin bekomme. Die Dame war sowas von ignorant und hat es für nicht mal nötig befunden, von ihrem Schreibtisch aufzustehen  (ist 5 Meter vom Tresen entfernt und durch Glas von dem Publikum getrennt). Nachdem ich der Frau dann recht klar gesagt habe,  dass ich mir 1. diese Behandlung nicht bieten lasse, 2. so oft und so lange wiederkomme bis ich persönlich mit der SB sprechen kann und 3. andere Schritte einleiten werde, hat sie mir dann versprochen, dass ich heute um 15.00 telefonisch mit der SB sprechen kann.

Ich hab dann auch angerufen und wieder war die Frau vom Tresen dran. Sie meinte die SB könnte gerade nicht mit mir sprechen.Aber sollte mir ausrichten, dass die Identitätsprüfung 6 Monate dauert. Das wollte ich dann schriftlich und es hieß: Einen Moment bitte (Und im Hintergrund hörte ich dann, dass die Tresendame sich mit der SB unterhielt). Dann meinte sie das würde nicht gehen, weil es laut SB keinen Sinn machen würde so etwas schriftlich zu geben. Ich hab dann mit Presse und Beschwerden gedroht und wieder einen Moment bitte (Tuschel, Tuschel im Hintergrund)....Hören sie? Ich glaub wir bekommen das hin mit dem Schriftlichen...

Warum die Identität wieder überprüft werden muss und wer dafür zuständig ist, konnte mir die Dame leider auch nicht sagen. Das ich von ihrem ehemaligen Vorgesetzten die Auskunft erhielt, die Überprüfung wäre durch, konnte sie sich auch nicht erklären. Mehr Antworten hätte ich von der SB bekommen können, die hat sich ja verleugnen lassen und scheint wohl eher nicht bereit zu sein, mit mir zu reden.
Wie auch immer, von mir gibts jetzt erstmal eine Diensaufsichtsbeschwerde gegen den ehemaligen SB und ich übelege die Presse einzuschalten.

Bin nur noch aggressiv und genervt . Der Hammer des Tages ist auf jeden Fall, dass sich die SB verleugnen lässt und im Hintergrund Anweisungen gibt, was man mir sagen soll. Leichter wäre es, selber mit mir zu sprechen. Da kann man echt nur den Kopf schütteln über solche Methoden und wenn jemand bei der ABH austickt, finde ich das nur verständlich, so wie man da zum Teil und von einigen SB´s behandelt wird   


Gruß
Shonya 


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bruno
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rücksichtslosigkeit
Antwort #21 - 10.11.2005 um 17:19:05
 
Hi Shonya2,

dieses Verhalten der ABH ist tatsächlich unakzeptabel. Deine Reaktion ist
verständlich.

Du kannst Dir allerdings sicher sein, dass dieses nicht die Regel ist,
zumindest hoffe ich das sehr. :bx

Bruno
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Shonya2
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 36

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie man Ehepaare in den Wahnsinn treibt...
Antwort #22 - 10.11.2005 um 19:32:20
 
Hi Bruno,

nein, ich glaube nicht, dass dies die Regel ist und alle ABH`s so menschenverachtend sind oder handeln. Ich hab eben Pech gehabt und muss mich mit diesen beschränkten "Grauköpfen" rum schlagen. Hab aber eben noch eine Diensaufsichtsbeschwerde  an den Leiter gefaxt und diesen auch gleich um seine Hilfe gebetten. Wenn ich nich wüsste für was ich da kämpfe (nämlich für den besten Mann der Welt), würde ich ausflippen....aber irgendwann werde ich für meine Mühe belohnt und bekomm ein dicken  :bussi von meinem Schatz!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nykita
Full Member
***
Offline


Der Weg ist das Ziel


Beiträge: 84

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch (w) / albanisch (m)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie man Ehepaare in den Wahnsinn treibt...
Antwort #23 - 11.11.2005 um 17:12:09
 
Liebe Shonya2

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft, Geduld und Glück - deine Ausführungen haben mich sehr berührt - wahrscheinlich, weil ich in einer ähnlichen Situation bin.

Wie gesagt, halte durch und Kopf hoch - wenn es das Richtige ist (und das spürst du im Innern ja), dann gibt es auch einen Weg!

Wünsch dir das Allerbeste und viel Kraft!

Nykita
Zum Seitenanfang
  

Je näher man an seinen Traum herankommt,&&desto mehr wird der persönliche Lebensweg&&zum eigentlichen Lebensziel.&&(Paulo Coelho)&&&&
Nykita  
IP gespeichert
 
Nykita
Full Member
***
Offline


Der Weg ist das Ziel


Beiträge: 84

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch (w) / albanisch (m)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie man Ehepaare in den Wahnsinn treibt...
Antwort #24 - 11.11.2005 um 17:14:43
 
kopfhau
na, 3x wollte ich es aber nicht posten.....
sorry - war nicht meine Absicht..

:lob:
bin wohl ebenso fertig und ausgelaugt...... sorry....

fons: [edited]kann passieren, aber immer etwas Geduld haben, wenn die Sanduhr läuft.
Und nur 1 x klicken. Wir hoffen, dass es bald schneller wird. Lösung ist in Sicht disco[/edited]
2 x gelöscht ...
Zum Seitenanfang
  

Je näher man an seinen Traum herankommt,&&desto mehr wird der persönliche Lebensweg&&zum eigentlichen Lebensziel.&&(Paulo Coelho)&&&&
Nykita  
IP gespeichert
 
Shonya2
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 36

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie man Ehepaare in den Wahnsinn treibt...
Antwort #25 - 12.11.2005 um 23:28:29
 
danke Nykita für deine guten wünsche.
Wenn du in einer ähnlichen Situation steckst, weisst du ja, wie hart es ist immer nur zu warten und zu hoffen das alles gut wird. Aber ich bleibe zuversichtlich und stelle mich diesem Kampf  boxsmilie: Ich weiß, dass ich mit meiner Liebe im Herzen immer voran komme und eines Tages eine ganz normale glückliche Ehe führen werde.

Hab ich das richtig gelesen und du bist auch mit einem Albaner verheiratet?

LG und ebenfalls viel Kraft für dich und deinen Mann (oder bald Mann)
Shonya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nykita
Full Member
***
Offline


Der Weg ist das Ziel


Beiträge: 84

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch (w) / albanisch (m)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie man Ehepaare in den Wahnsinn treibt...
Antwort #26 - 13.11.2005 um 07:51:01
 
Mirëmengjesi, guten Morgen, Shonya!

Ja du hast recht! Solange man kämpft und die Liebe in sich spürt, weiß man, dass es sich lohnt! Und auch bei mir lebt die Hoffnung, bald mit meinem (dann)Mann hier leben zu können.

Leider liegen einige Steine in unserem Weg.
Kannst ja mal meinen post bei Personenstandsrecht lesen, dann bekommst du einen kleinen Einblick in die täglichen Schwierigkeiten.

Nun, aber wenn ich einfach nur weitermache - und nur mein Ziel vor Augen habe, ich weiß, dass ich dann ankomme - bei ihm - mit ihm - in unserem gemeinsamen Leben!

Alles liebe dir, Shonya!

Würde mich sehr freuen, von dir zu hören!

Grüße aus München,
Nykita
Zum Seitenanfang
  

Je näher man an seinen Traum herankommt,&&desto mehr wird der persönliche Lebensweg&&zum eigentlichen Lebensziel.&&(Paulo Coelho)&&&&
Nykita  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema