Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Apostille auf Entlassungsurkunde (Gelesen: 7.440 mal)
Goldi
Experte
****
Offline


Wer nicht lacht, hat was
falsch gemacht


Beiträge: 28
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Einbürgerungsb.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Apostille auf Entlassungsurkunde
Antwort #15 - 02.11.2005 um 16:05:37
 
Zitat:
Die Legenden von 2-3 Jahren Dauer des Ausbuergerungsverfahren in BG kannst Du vergessen(ein Tipp Zwinkernd).

Gruesse


Legenden Fragezeichen  Das sind Erfahrungswerte!
Die bisherigen bulgarischen Einbürgerungen, bzw. Entlassungsverfahren haben alle mindestens 2 Jahre gedauert.

Was hierbei natürlich unberücksichtigt bleibt, ist die manchmal späte Antragstellung auf Entlassung. Bei manchen Leuten liegen die Zusicherungen erstmal ein Jahr beim Wellensitich im Käfig als Streuunterlage oder (noch häufiger) müssen erstmal Unterlagen aus dem Heimatland beschafft werden (Straffreiheit, keine Schulden, Militärdienst, usw. usw.). Das zählt für mich zur Entlassung dazu. Das sind aber eher die Fälle, die sich vor Erhalt einer EB-Zusi. nicht um die für eine Entlassung benötigten Unterlagen gekümmert haben. Ich gebe vorher immer schon den Tip sich zu informieren was benötigt wird und wenn es absehbar ist, wann die Zusicherung ca. ausgestellt werden kann, damit die benötigten Unterlagen nicht in der Zwischenzeit veralten.

Zum Thema Bulgarien und EU: Wart`nur mal ab. Wenn die dabei sind, dann geht es wieder langsamer. Man muss sich ja schließlich der Entscheidungsgeschwindigkeit Brüssels  Smiley anpassen. Wenn es bei einem ca. halben Jahr bleiben würde wäre nicht schlecht. Vielleicht wird dann mit Bulgarien als EU-Staat sogar Gegenseitigkeit festgestellt, dann ist die Entlassung über nicht mehr notwendig (oder nicht mehr für alle Bundesländer --> in Bayern gehen die Uhren anders: Tack Tick Tack Tick.  !!!

Gruß
Goldi   Smiley
Zum Seitenanfang
  

Wenn jemand einen Fehler findet, dann kann er ihn behalten.
 
IP gespeichert
 
deni
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 55

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerungsurkunde
Antwort #16 - 02.12.2005 um 12:17:21
 
Hallo,

ich wollte nur berichten, dass mein Freund endlich seine Einbürgerungsurkunde hat!

Antrag März 2004 in Berlin
Einbürgerungszusicherung März 2005
Entlassung aus der bulgarischen Staatsbürgerschaft Ende Oktober
Einbürgerung 1.12.2005

Vielen Dank an alle für die Unterstüzung!

Liebe Grüße
deni
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Online


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Apostille auf Entlassungsurkunde
Antwort #17 - 05.12.2005 um 16:36:57
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema