Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Antrag auf Duldung zwecks Eheschließung (Gelesen: 982 mal)
carohabibi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Antrag auf Duldung zwecks Eheschließung
20.10.2005 um 16:22:05
 
Hallo! Ich möchte meinen Freund aus Ghana in Deutschland heiraten. Leider hat er keinerlei Aufenthaltsgenehmigung. Die ABH verlangt logischerweise eine Bestätigung vom zuständigen Standesamt, dass alle Papiere zur Eheschließung vorliegen. Erst dann kann man einen Antrag auf Duldung zwecks Eheschließung stellen. Also haben wir mächtig geackert und endlich alle Papiere (hoffe ich jedenfalls) aus Ghana bekommen, die ich jetzt bei meinem zuständigen Standesamt (Mc Pom) einreichen wollte. Dort sagte man mir, dass für eine Heirat IMMER eine Aufenthaltsgenehmigung benötigt und man von so einem Fall noch nie gehört hätte. Aber ich weiß doch (durch meinen Anwalt und Nachlesen im Internet), dass die ABH eine Duldung zwecks Eheschließung gewähren kann, dazu aber eine Bestätigung vom Standesamt benötigt. Mein Standesamt will das jedoch nicht wahrhaben, will sich aber (nach Bitten und Betteln) informieren, macht uns aber keine großen Hoffnungen.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt Ihr Tipps? Was schätzt Ihr, wie unsere Chancen aussehen?

Ich bin dankbar für jeden Kommentar! tippse
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Antrag auf Duldung zwecks Eheschließung
Antwort #1 - 20.10.2005 um 23:32:04
 
Zitat:
dass für eine Heirat IMMER eine Aufenthaltsgenehmigung benötigt

Hi,
na, es gibt ungefährt 100 Mio. Fälle, in denen Ausländer ohne Aufenthalts-
genehmigung, sondern mit Duldung oder Gestattung geheiratet haben (ok,
leicht übertrieben).

Zitat:
Mein Standesamt will das jedoch nicht wahrhaben, will sich aber (nach Bitten und Betteln) informieren, macht uns aber keine großen Hoffnungen.

Was die wahrhaben wollen ist doch schnurz. Sie sollen bestätigen, dass
alle Papiere vorliegen, den Rest macht die ABH.

Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema