Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Pass verloren (Gelesen: 1.608 mal)
Chica
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Pass verloren
02.10.2005 um 11:23:54
 
Hallo,

ich habe auf einer Reise meinen Pass aus dem Niger verloren? Was muß ich jetzt tun? Helft mir bitte!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass verloren
Antwort #1 - 02.10.2005 um 11:31:14
 
Hallo Chica,

Du musst den Verlust bei der Polizei melden. Am Besten, Du gehst zum nächsten Polizeirevier (oder rufst erst mal da an) und meldest Deinen Pass als verloren.

Hast Du evtl. eine Kopie Deines Passes? Wenn ja, nimm sie mit zur Polizei.

Von der Polizei bekommst Du eine Bestätigung, dass Du den Pass als verloren gemeldet hast. Diese solltest Du, wenn Du unterwegs bist, immer dabei haben (ebenso wie eine Kopie deines Passes, falls vorhanden), damit Du - falls Du in eine Kontrolle gerätst - beweisen kannst, dass Du einen Pass hast / hattest.

Die Bescheinigung wirst Du auch bei der Beantragung eines neuen Passes bei Deinem Konsulat vorlegen müssen.
Der Weg zum Konsulat wegen Meldung des Verlusts und Antrag für einen neuen Pass wäre dann Dein nächster Schritt (kommende Woche nach dem Feiertag dann, aber den Verlust solltest Du möglichst heute noch bei der Polizei melden).

Viele Grüße und alles Gute!
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
shary97
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 26
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass verloren
Antwort #2 - 02.10.2005 um 13:01:37
 
Bitte nicht vergessen, den Verlust Deines Nationalpasses auch bei Deiner zuständien Ausländerbehörde zu melden.

Vielleicht hat Du Glück, und der Pass wird entweder bei der Polzei oder bei der Ausländerbehörde abgegeben.

Dann würde Dir der ganze Papierkram erspart bleiben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema