Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
WARUM??? (Gelesen: 3.675 mal)
sugar
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag WARUM???
23.09.2005 um 11:31:29
 
Warum ist es so schwierig ein Besuchervisum für meinen Freund aus Ghana zu bekommen? Ich will ihm doch nur auch einmal mein zu Hause zeigen und nicht immer runter fliegen müssen. Für ein paar Wochen wären wir schon mehr als dankbar ...

Hat jemand von Euch Tips?

Zum Seitenanfang
  
sugar  
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: WARUM???
Antwort #1 - 23.09.2005 um 12:01:54
 
öhmWelche Art Schwierigkeiten macht man Euch denn??
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
sugar
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: WARUM???
Antwort #2 - 30.09.2005 um 09:46:01
 
also ...

wir hatten im frühjahr schonmal versucht ein besuchervisum für ihn zubekommen. wir hatten alle dokumente zusammen, aber leider wurde es trotzdem abgelehnt - natürlich ohne grund.  weinend

ich war dann im sommer für einen monat bei ihm. eigentlich wollten wir zusammen zur botschaft, aber das hat nicht geklappt. die botschaft hatte bei seinem ersten besuch ein wichtiges dokument im orginal behalten. das ist leider zu spät aufgefallen und so konnten wir nicht zusammen gehen.

jetzt bin ich wieder in DE und er versucht es nächste woche nocheinmal, da die botschaft mittlerweile das dokument wieder zurückgeschickt hat.

trotzdem bin ich nicht sehr zuversichtlich. was kann man denn machen, wenn die botschaft das visum nocheinmal ablehnt?

wir wollen doch nur weihnachten zusammenverbringen!! warum ist das soo schwierig??
Zum Seitenanfang
  
sugar  
IP gespeichert
 
TOE82
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: WARUM???
Antwort #3 - 30.09.2005 um 19:42:06
 
Hey Sugar!

Ich habe dasselbe Problem. Mein Freund wohnt in Serbien-Montenegro und bekommt auch ums Verrecken kein Besuchervisum für Deutschland. Und das obwohl er 13 Jahre dort gelebt hat, bis sie freiwillig ausgereist sind.
Wir haben es schon 2 mal versucht und jedes Mal wurde es ohne Angaben von Gründen abgelehnt.
Keine Ahnung was man da machen: weiter versuchen  Traurig Ich weiss es auch nicht.

Liebe Grüsse, TANJA
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: WARUM???
Antwort #4 - 07.10.2005 um 10:45:59
 
Zitat:
was kann man denn machen, wenn die botschaft das visum nocheinmal ablehnt?

guck http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/aamt/buergerservice/faq/kat2/F10

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sugar
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: WARUM???
Antwort #5 - 10.10.2005 um 09:47:49
 
danke abu - wollen wir hoffen das es nicht soweit kommt!!
Zum Seitenanfang
  
sugar  
IP gespeichert
 
sugar
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: WARUM???
Antwort #6 - 14.10.2005 um 10:20:50
 
da bin ich wieder .... sein visum wurde leider wieder abgelehnt!! aber so schnell geben wir nicht auf!! er hat direkt einen brief an die botschaft verfasst, um nach den gründen zu fragen. ist das in ordnung, wenn er selber remonstriert oder ist es besser wenn ich das hier aus DE machen?
Zum Seitenanfang
  
sugar  
IP gespeichert
 
RainMan
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 167

Norden, Germany
Norden
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: WARUM???
Antwort #7 - 14.10.2005 um 10:22:52
 
Ohne besondere Vollmacht kannst Du für ihn gar nicht remonstrieren, also ist es besser, wenn er es selber macht.

Viel Erfolg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Samfro
Experte
****
Offline


ohne Worte!!!


Beiträge: 112
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: WARUM???
Antwort #8 - 14.10.2005 um 12:01:53
 
machmal kommt meine kundschaft wieder zu mir wenn die botschaft das visum versagt hat und fragt dann was sie tun können.
ich sage denen dann immer, dass sie freundlich dort nachfragen sollen warum das visum versagt wurde bzw. wie man es erreichen könnte, dass es erteilt wird.

nicht alle aber einige hatten so schon erfolg.
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
 
IP gespeichert
 
sugar
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: WARUM???
Antwort #9 - 19.10.2005 um 09:35:57
 
mein freund hat den brief letzte woche persönlich bei der botschaft abgegeben - jetzt heißt es warten. muss die botschaft denn überhaupt auf seinen brief reagieren oder kann sie uns wieder ohne nennung von irgendwelchen gründen abwimmeln??

das mit dem freundlich nachfragen können wir ja nach erhalt einer antwort noch probieren Zwinkernd)

mhh, hab gehört, dass die botschaften einen oft nur "schützen" wollen! da viele hoffen durch ein besuchervisum nach europa einreisen zu können und dort dann untertauchen! ist da was dran, also an dem "schutz"?

Zum Seitenanfang
  
sugar  
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: WARUM???
Antwort #10 - 19.10.2005 um 11:15:43
 
Hi sugar,

Tatsache ist, dass es Menschen gibt, die ein Touristenvisum dazu missbrauchen, sich in D abzusetzen und unterzutauchen. Auch hier im Forum gibt es diverse Beiträge zu dem Thema. Eine hundertprozentige Garantie, dass ein Mensch das nicht macht, gibt es nicht.
Sehr problematisch wird ein solches Untertauchen für denjenigen, der die VE abgegeben hat, da er für alle weiteren anfallenden Kosten aufkommen muss. Also, wenn der "Tourist" dann aufgegriffen wird: Verhandlung / Abschiebung / eventuelle Strafen / eventuell anfallende Krankheitskosten usw. usw. ...

Die Argumentation, eine Versagung des Visums geschähe zum "Schutz" finde ich persönlich an den Haaren herbeigezogen, denn jeder muss selbst entscheiden, wie er sein Leben gestaltet und für wen er eine VE ausfüllt. Dennoch finde ich es wichtig, dass ein Sachbearbeiter den VE-Geber auf die Risiken hinweist.

Bezüglich Deiner Frage, ob die Botschaft Euch abwimmeln kann: Sollte sie nicht reagieren oder wieder eine Ablehnung schreiben, könnt Ihr um einen rechtsmittelfähigen Bescheid bitten. Gegen diesen könnt Ihr dann entsprechend Widerspruch einlegen und die Sache juristisch verfolgen.

Viele Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema