Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Asylbewerberin Status mit Kind (Gelesen: 1.753 mal)
ekoka
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Asylbewerberin Status mit Kind
16.09.2005 um 14:54:46
 
Hallo allerseits
Eine Bekannt von mir (weiblich) kommt aus der Elfenbeinküste und ist Asylbewerberin.
Sie hat ein Baby bekommen
Bis jetzt erhält Sie immer 6 Monate Duldung (Aufthenhaltgestattung). Baby hat ihr Name genommen, da kein Vater deklariert wurde.
Habt Ihr Ahnung wie es weiter gehen könnte z.B aufgrund derzeitige Unruhezustand  in ihrem Heimat? Wie sieht es mit einem Abschibeungsverfahren.
Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asylbewerberin Status mit Kind
Antwort #1 - 17.09.2005 um 01:02:50
 
Zitat:
Asylbewerberin. .... Duldung  .... Aufthenhaltgestattung

Wie jetzt? Ein Asylbewerber hat eine Aufenthaltsgestattung. Wer eine Duldung hat, ist allenfalls ein abgelehnter Asylbewerber, also ausreisepflichtig. Daran ändert grundsätzlich auch ein Kind nichts, es sei denn, das Kind hätte die deutsche Staatsangehörigkeit oder ein Aufenthaltsrecht aus anderen Gründen.

Zitat:
Habt Ihr Ahnung wie es weiter gehen könnte

Zum Beispiel mit freiwilliger Ausreise. Dies spart eine Menge Geld und Ärger.

Zitat:
aufgrund derzeitige Unruhezustand  in ihrem Heimat?

Meines Wissens war da vor einigen Monaten mal etwas Unruhe, die sich aber schnell wieder gelegt hat.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
kaimati
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 88
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asylbewerberin Status mit Kind
Antwort #2 - 17.09.2005 um 14:06:57
 
Meines Wissens war da vor einigen Monaten mal etwas Unruhe, die sich aber schnell wieder gelegt hat. [/quote]

!!!

Die Elfenbeinküste ist momentan zweigeteilt.  Aufständische kontrollieren den gesamten Norden des Landes. Französische Truppen stehen zwischen den beiden Lagern. Im Süden, auch in Abidjan, kommt es in regelmäßigen Gewaltakten gegenüber Angehörigen der Ethnien aus dem Norden. Runfunkstationen schüren z.T. den Hass. Auch die Situation im Grenzgebiet zu Liberia ist unübersichtlich.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema