Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Remo-Botschaft-ABH (Gelesen: 881 mal)
Shonya2
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 36

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Remo-Botschaft-ABH
05.09.2005 um 11:55:20
 
Hallo,

ich bin fast neu hier in diesem Forum (sonst bei Binational-in), habe aber vor ein paar Monaten schon mal geschrieben.

Also hier noch mal den bißherigen Verlauf meiner Geschichte und um was es geht:

Ich (22) deutsche Stattsbürgerin bin mit einem mazedonischen Albaner verheiratet. Wir haben am 23.11.2004 in Mazedonien geheiratet, am 25.11 in der deutschen Botschaft Skopje Antrag auf FZF gestellt. Am 18.1 hatte ich Termin zur Befragung und dann hat es erstmal ein paar Monate gedauert. Meinen Mann wurden Fingerabdrücke abgenommen, weil es Unstimmigkeiten gab.
Am Ende hieß es dann, dass mein Mann sich unter 7 verschiedenen Identitäten hier in Deutschland aufgehalten hat. Er hat sich zu einer der Vorwürfe bekannt und den Rest der Namen konnten wir aufklären. Wir sind also in Remo gegangen.
Bis dann alle Papiere bei der ABH aus Mazedonien angekommen sind, hat es ein wenig gedauert.

Vor ein paar Wochen hatte ich dann erneut einen Termin bei der ABH. Ich dachte erstmal das es ein zweites Interview wird, aber der Sachbearbeiter dort hat mich bloß über das weitere Vorgehen aufgeklärt, dass da ist: Die Identität von meinem Mann soll nun geklärt werden :nix
Das heißt, mein Mann soll Papiere (Geburtsurkunde, Identifikationsnachweis von der mazedonischen Polizei) bei der deutschen Botschaft vorlegen. Dann so sagte der Sachbearbeiter wird das Visum für meinen Mann bewilligt und alle Sperren oder was auch immer werden gelöscht. Es würde zwischen 3-5 Monaten dauern.
Das kommt mir irgendwie komisch vor. Geht das denn überhaupt so einfach und wiso dauert dass überhaupt so lange?

Der Sachbearbeiter hat auch gesagt, dass die Botschaft die gewünschten Papiere bei meinem Mann schriftlich anfordern würde. Als nichts passiert ist, hab ich bei dem Konsul angerufen und nachgefragt. Der meinte, dass er nichts von dem Ganzen wüsste und nicht mal von der Remo wüsste (Das aber eine glatte Lüge, weil er die Bestätigung der Remo unterschrieben hat).  Also hab ich mit ihm abgesprochen, dass mein Mann ohne Aufforderung die Papiere zur Botschaft bringt. Hat er dann auch gleich zwei Tage später gemacht, aber bei der Botschaft haben die sich geweigert ihm dies auch zu quittieren. Ich habe ein Fax geschickt, wärend mein Mann vor der Botschaft gewartet hat, aber das haben sie ignoriert. Er hat originall Dokumente aus der Hand gegeben und ich mach mir jetzt Sorgen, dass die bei der Botschaft leugnen, dass er sie jemanls abgegeben hat.

Ich hab schlechte Erfahrung mit der Botschaft und der ABH gemacht und habe nun Angst, dass es wieder alles nur verarsche ist. Bei der ABH habe ich nun einen anderen Sachbearbeiter, die vorher war extrem unfreundlich und hat mir sogar gedroht. Ich hoffe das der neue Sachbearbeiter nicht solche Spielchen spielt!

Das ist alles ein ganz schönes Wirrwarr, aber vieleicht fällt euch ja was dazu ein oder ihr habt einen Tipp oder irgendwas???

Wäre nett wenn sich wer meldet, wenn ich wichtige Infos vergessen habe, einfach mal nachfragen  Fragezeichen

Danke im voraus und liebe Grüße

Shonya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.931

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Remo-Botschaft-ABH
Antwort #1 - 05.09.2005 um 12:10:56
 
Hi Shonya,

ich bin jetzt in der Tat verwirrt. Ist das Visumsverfahren anhängig,
oder ein Remonstrationsverfahren (ist wohl mit "Remo" gemeint?).

Nach der Schilderung scheint ein Visumsverfahren in Bearbeitung zu
sein.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Shonya2
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 36

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Remo-Botschaft-ABH
Antwort #2 - 05.09.2005 um 12:22:49
 
Ja mit Remo meite ich Remontrationsverfahren. Das ist gestellt und bei der ABH sagte man mir, dass mein Mann nur seine Identität beweisen müsste und dann würde man ihm dort das Visum bewilligen, aber erst in  3-5 Monaten. Komisch ist auch, dass die Botschaft sagt, die 7 Aliase könnte man meinem Mann nicht per Fingerabdruck nachweisen und die ABH behauptet das Gegenteil.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema