Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung nach Heirat im Kosovo (Gelesen: 19.186 mal)
miramax
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 83

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung nach Heirat im Kosovo
Antwort #15 - 10.11.2005 um 14:21:09
 
Siehe hier, zwar aus Hamburg aber ich hoffe das sorgt  fuer mehr Klarheit:

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/einwohner-zentralamt/servi...


.... und abwarten, die Behoerden werden mit Sicherheit eine Enscheidung treffen. Dann weisst Du schon mehr.

Ich wuensche Euch Erfolg




Zum Seitenanfang
  

Gruesse
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung nach Heirat im Kosovo
Antwort #16 - 10.11.2005 um 17:17:53
 
Hallo augensternchen,

Ausser : vielleicht solltest Du mit etwas mehr Ruhe auf die Entscheidung warten fällt mir im Moment nicht ein   öhm

Ist immer schwierig so einen Fall (Scheineheverdacht) beurteilen zu müssen, und ohne die Kenntnis der Akten aussichtslos. Sorry Zwinkernd

Vielleicht ist es aber auch das typische Kommunikationsproblem zwischen Dir und der ABH:

"Ich höre was, was du nicht sagst ".

Fest steht, die Abh muß einer FZF zustimmen, die letzte Entscheidung trifft die Botschaft.

Grüße
Ronny Zwinkernd

Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
augensternchen
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 28

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung nach Heirat im Kosovo
Antwort #17 - 11.11.2005 um 09:13:10
 
Hallo miramax, hallo ronny,

Vielen Dank erst mal für eure Antworten  Smiley

Ich verstehe ja durchaus, dass die ABH ihre Gestze und Vorschriften hat, an die sie sich auch halten muss. Ich bun auch wirklich dankbar dass mann mich zu schützen gedenkt, doch ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum unrichtige Aussagen gemacht werden, wie z.b dass die Positiv-Meldung bereits an das BVA gesandt worden sei.

Und dann heisst es wiederum 2 Tage später, "nee, doch noch nicht gefaxt, da noch eine Anfrage seitens des Chefs der ABH  besteht". Als ich persönlich erscheine, darf ich nicht mit dem Chef der ABH sprechen und erfahre über den SB, dass es eine Anfrage seitens der Botschaft sein soll, die intern von der Standesamtaufsicht geprüft werden soll. Der zuständige Satandesamtaufsicht-Mitarbeiter, weiss aber nichts von einer Überprüfung und hat auch die Akte, die ihm per Hauspost (2 Flure weiter !!) zugeschickt worden sein soll, nicht vorliegen.  ER ist so nett und geht selber zu meinem SB und dort ist die Akte auch nicht !


*************************************

So, ....bis zu den Sternchen habe ich geschrieben, als plötzlich mein Handy klingelte.
Der nette Standesamtaufsichtmitarbeiter rief mich an und sagte, dass er eine gute Nachricht für mich hat. Und zwar:

Unsere Heiratsurkunde musste gar nicht überprüft werden, sondern es lag fälschlicherweise eine "Bitte um Überprüfung der Heiratsurkunde" eines anderen Ehepaares auf unserer Akte drauf !! Die Namen wurden aber nicht verglichen , so dass eine Überprüfung unserer Heiratsurkunde stattfinden sollte!!

Es hat sich also soweit alles geklärt und ich hoffe, dass nunmehr das OK an das BVA gegeben wird.

Liebe grüsse, augensternchen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nykita
Full Member
***
Offline


Der Weg ist das Ziel


Beiträge: 84

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch (w) / albanisch (m)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung nach Heirat im Kosovo
Antwort #18 - 11.11.2005 um 16:58:38
 
Hallo Augensternchen!
Ich habe deinen Beitrag heute zum zweiten Mal gelesen - einmal schon vor ein paar Tagen - aber da war die Nachricht von heute noch nicht zu sehen (klar!!).

Erstmal möchte ich dir sagen, dass es mich riesig für euch freut, dass nun doch die Weichen gestellt zu sein scheinen... Nach deinen Ausführungen hat es lange genug gedauert.

Desweiteren konnte ich deine Gefühlslage in der Zeit vor der guten Nachricht sowas von gut nachvollziehen. Ich erlebe eine ähnliche Situation. Warten, warten warten und vollkommen den Behörder überlassen worden zu sein.

Werde bald auch meinen (noch-) Verlobten im Kosovo heiraten. Aber bisher haben uns leider schon viele Steine im Weg gelegen....
Nun, bis jetzt wurden sie gut entfernt von uns, aber das ungute Gefühl bleibt immer.

Ich war schon einmal verheiratet.
Mein Ex-Mann kommt ebenso aus dem Kosovo - schon mal im Vorhinein ein Indiz dafür, dass hier irgendwas nicht stimmen kann. Ich fasse es langsam nicht mehr - fühle mich schon dermaßen dazu gedrängt, mich zu erklären, warum ich denn wieder gerade einem Kosovaren  mein Herz geschenkt habe. Es ist ein ewiger Spießrutenlauf. Ich weiß nicht, wie ich das packen soll, aber ich habe ungeahnte Kräfte in letzter Zeit entwickelt - und irgendwie schaffen wir das schon.


Aber ich wollte eigentlich nur antworten, um dir mitzuteilen, wie sehr es mich freut, dass es nun zu klappen scheint - dass ihr euch bald wiedersehen mögt und dann endlich in Ruhe euer Leben leben könnt.

Alles liebe und Gute!
Kalofsh mirë,
Nykita
Zum Seitenanfang
  

Je näher man an seinen Traum herankommt,&&desto mehr wird der persönliche Lebensweg&&zum eigentlichen Lebensziel.&&(Paulo Coelho)&&&&
Nykita  
IP gespeichert
 
augensternchen
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 28

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung nach Heirat im Kosovo
Antwort #19 - 29.11.2005 um 08:53:00
 
Einen wunderschönen, guten Morgen an alle

ich möchte auf diesem Wege ein positives Feedback  i4a is great geben und mich bei allen, die mir in geholfen haben bedanken  :gr3

Mein Mann ist am Sonntag eingereist und wir sind überglücklich, dass wir nun endlich zusammen sind Smiley

Einen besonderen Dank an ronny und Janna, deren Nerven ich machnmal überstrapaziert habe   :sosmi Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich auch mal überreagiert habe, ...  grin

Allen die zur Zeit auf Ihre Liebsten warten müssen wünsche ich viel Geduld und rate euch niemals aufzugeben. Jeder, der in der BRD ein Recht hat, kommt auch früher oder später zu diesem   Daumen hoch

Viele Grüsse und alles Gute an alle,

augensternchen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung nach Heirat im Kosovo
Antwort #20 - 29.11.2005 um 10:43:22
 
Hallo augensternchen,

Glückwunsch und danke für das Feedback  Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung nach Heirat im Kosovo
Antwort #21 - 29.11.2005 um 11:31:55
 
augensternchen schrieb am 29.11.2005 um 08:53:00:
Einen besonderen Dank an ronny und Janna, deren Nerven ich machnmal überstrapaziert habe   :sosmi Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich auch mal überreagiert habe, ...  grin


Hallo Augensternchen,

kein Problem, ich fand Deine Reaktion völlig normal (ging mir ja, als wir unter Scheineheverdacht standen, nicht anders) und freue mich jetzt riiiiiiiiiiiiiieeeeeeesig mit Dir !
Smiley yippieh Smiley yippieh Smiley yippieh Smiley


Viele liebe Grüße und Alles Gute für Euch beide !
Janna
laola



Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema