Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Freizügigkeitsbescheinigung f. ALGII Empfänger (Gelesen: 894 mal)
tyro
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Freizügigkeitsbescheinigung f. ALGII Empfänger
11.07.2005 um 20:46:06
 
Mein Freund ist Spanier und im Januar zu mir nach Deutschland gezogen. Und war arbeitslos. Seit Mitte März bekommt er ALG II. Jetzt wollten wir wegen einem DeutschIntensivkurs oder einem Integrationskurs Unterstützung beantragen.
Aber dafür muss er doch eigentlich freizügigberechtigt sein, oder?
Ist er aber nicht (wie ich glaube)
Gibt es eine andere Möglichkeit dass ihm ein Deutschkurs gezahlt wird?
Kann das Ausländeramt ihn ausweisen wenn sie nachträglich feststellen dass er gar nicht freizügigberechtigt ist?
Kann ihm das ALG II nachträglich aberkannt werden?
Was können wir tun?


Vielen Dank für die Hilfe
liebe Grüße
tyro
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema