Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ehe zw. 2 Ausländer (Gelesen: 1.275 mal)
mjay
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ehe zw. 2 Ausländer
27.06.2005 um 18:27:54
 
folgender Scahverhalt:

ich Ausländer, mit unbefristeten Aufenthalt (17 Jahre schon in D), habe in Dänemark eine Ausländerin geheiratet. Nach der Heirat, habe ich sie bei mir polizeilich angemeldet, und müsste noch zum Ausländeramt eine Aufenthalt für sie beantragen.
Jetz bekomme ich von ABH (ist das Ausländerbehörde?) ein Schreiben, in dem mehrere Formulare vorhanden sind:
- Erklärung
- Antrag auf Familiennachzug
- Vermieterbestätigung
- Arbeitgeberbescheinigung
ausserdem, muss ich noch Einkommenachweise der letzten 3 Monaten und Krankenversicherungsnachweis für meine Ehefrau.
Zum letzteren, wie kann ich sowas vorliegen, wenn sie keine Aufenthalt hier hat?
Vorletztes, ich bin Selbständig, aber erst seit kurzem, wie kann ich sowas vorlegen.

Für ein Rat wie ich weiter vorgehen kann, werde ich sehr dankbar.
Gerade deswegen, diese endlose Bürokratie, haben wir in Dänemark geheiratet, und jetzt, das selbe Hickhack von vornerein.
Man hat, wie man sieht keine Persönlichkeit, keine Intimität mehr, es werden alle dursichtig

Beste Grüße und DAnksagungen im Voraus
mjay :bx
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe zw. 2 Ausländer
Antwort #1 - 27.06.2005 um 20:46:10
 
Zitat:
Gerade deswegen, diese endlose Bürokratie, haben wir in Dänemark geheiratet, und jetzt, das selbe Hickhack von vornerein


Du hättest vorher mal fragen sollen, statt eine ganze Berufsgruppe zu verunglimpfen, sorry. Zitat:
Ohne viel Bürokratie und unfähige Beamten?


Und abgesehen davon kann man der deutschen Bürokratie leicht in sein Heimatland entfliehen.

BTW, die geforderten Unterlagen sind die gesetzlich vorgeschriebenen zur Prüfung ob einem Familiennachzug stattgegeben werden kann.

Siehe oben bei Gesetzen den § 29 AufenthG.

Ronny Ärgerlich
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
mjay
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe zw. 2 Ausländer
Antwort #2 - 27.06.2005 um 21:05:18
 
@ ronny

ich bitte um Entschuldigung. Ich war wahrscheinlich ein bisschen voreeilig mit der Beurteilung, aber ich habe schon öfters irgenwelche getroffen die ein NEIN gelassen ahben, und trotzdem in Unrecht waren.

Gruß
mjay
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe zw. 2 Ausländer
Antwort #3 - 27.06.2005 um 21:08:15
 
Zitat:
ich bitte um Entschuldigung.


OK, angenommen. Deine Frage hatte ich ja in etwa beantwortet. Kommst Du damit klar?

Grüße
Ronny  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
mjay
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe zw. 2 Ausländer
Antwort #4 - 27.06.2005 um 21:25:58
 
Zitat:
OK, angenommen. Deine Frage hatte ich ja in etwa beantwortet. Kommst Du damit klar?

Grüße
Ronny  Zwinkernd


Nicht direkt, weil:

"§ 30 Ehegattennachzug


(1) Dem Ehegatten eines Ausländers ist eine Aufenthaltserlaubnis zu erteilen, wenn der Ausländer

eine Niederlassungserlaubnis besitzt,
 
eine Aufenthaltserlaubnis nach § 25 Abs. 1 oder 2 besitzt,
 
seit fünf Jahren eine Aufenthaltserlaubnis besitzt oder
 
eine Aufenthaltserlaubnis besitzt, die Ehe bei deren Erteilung bereits bestand und die Dauer seines Aufenthalts voraussichtlich über ein Jahr betragen wird.
(2) Die Aufenthaltserlaubnis kann abweichend von Absatz 1 Nr. 4 erteilt werden, wenn der Ausländer eine Aufenthaltserlaubnis besitzt.


(3) Die Aufenthaltserlaubnis kann abweichend von § 5 Abs. 1 Nr. 1 und § 29 Abs. 1 Nr. 2 verlängert werden, solange die eheliche Lebensgemeinschaft fortbesteht."


ich erfühle alle Voraussetzungen, bin seit 1989 in der BRD (zuvor als Aussiedler, und danach als Ausländer, aber das ist nicht ausschlaggebend). Habe eine unbefristete Aufenthalt seit 1998, bin zur Zeit Selbständig, was soll ich noch erfühlen, dasss ich mit meiner Ehefrau zusammen hier leben darf?

Krankenversicherun für meine Frau, bzw. AE kann ich nur abschliessen, beantragen wenn sie scho eine Aufenthalt besitzt, oder?


MfG
mjay


PS: wenn alle, so wie Ihr hier einsetzen würden, würde ich sogar eine Gehaltserhöhung vorschlagen. (nicht ernst nehmen, Spass)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema