Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verlängerung AE (Gelesen: 1.686 mal)
Feffi
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Verlängerung AE
21.06.2005 um 12:59:18
 
Hallo Ihr Lieben Smiley

bei uns ist mitlerweile fast ein Jahr ins Land gezogen und wir bereiten die AE-Verlängerung vor.

Da der Pass meines Mannes im Februar 2006 auslaufen wird, möchte er ihn über seine Landesbotschaft verlängern lassen.

Meine Fragen:

1. Ist eine AE möglich, wenn der Pass verlängert wird und nicht erneut ausgestellt wurde?

2. Für wie lange wird die AE verlängert, wenn mein Mann (hoffentlich, wenn jetzt nicht noch etwas dazwischen kommt) ab September seine Lehre beginnt?

3. Welche Unterlagen sind von beiden Ehepartnern (deutsch & nicht-EU-Ausländer) notwendig?

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Antworten  Smiley

Mit besten Grüßen. Feffi.
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.931

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlängerung AE
Antwort #1 - 21.06.2005 um 19:28:41
 
Zitat:
Hallo Ihr Lieben Smiley

bei uns ist mitlerweile fast ein Jahr ins Land gezogen und wir bereiten die AE-Verlängerung vor.

Feffi! Ist das schon wieder ein Jahr her? Boah.
Zitat:
Da der Pass meines Mannes im Februar 2006 auslaufen wird, möchte er ihn über seine Landesbotschaft verlängern lassen.
Meine Fragen:
1. Ist eine AE möglich, wenn der Pass verlängert wird und nicht erneut ausgestellt wurde?

Klar, das ist völlig üblich.
Zitat:
2. Für wie lange wird die AE verlängert, wenn mein Mann (hoffentlich, wenn jetzt nicht noch etwas dazwischen kommt) ab September seine Lehre beginnt?

Ggf. für drei Jahre, nicht über die Passgültigkeit hinaus. Du weißt, dass auch unter Umständen nur für ein Jahr erteilt wird (Einkommenssituation etc.)
Zitat:
3. Welche Unterlagen sind von beiden Ehepartnern (deutsch & nicht-EU-Ausländer) notwendig?

Ihr werdet beide persönlich erscheinen müssen, sein Pass für die AE, Dein Ausweis für die Identifikation. Ob Einkommensnachweise verlangt werden, verrät Dir "Deine" ABH. Ich würde da vorher anrufen.

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Antworten  Smiley

Mit besten Grüßen. Feffi. [/quote]
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Feffi
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlängerung AE
Antwort #2 - 22.06.2005 um 14:39:43
 
vielen dank mickey  Zunge

also werden wir erst einmal den pass verlängern lassen (wird für drei jahre sein) und dann melden wir uns bei der abh um zu erfahren, welche dokumente sie sehen möchten  öhm

und dann...mal sehen... Zwinkernd  wegnehmen können sie mir meinen mann eh nimmer  :lma2

ich meld mich, wenns soweit ist. bis dahin...liebe grüße. feffi.

p.s.: wir haben am we unseren ersten hochzeitstag gefeiert (mit einer woche verspätung, dafür aber mit allen freunden, die bei der hochzeit net dabei waren) <-- nur als anmerkung bzgl. "ist das schon wieder so lang her"...Ja, das ist es  Augenrollen
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
Feffi
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlängerung AE
Antwort #3 - 21.10.2005 um 14:56:55
 
:anbet ich weis, es ist eine lange zeit vergangen Smiley ich versuche mich zu bessern und doch wieder öfter vorbeizuschauen...

der pass meines mannes wurde für drei jahre in der botschaft in bonn verlängert ( da gab es theater, weil einer der mitarbeiter sich persönlich bereichern wollte...mein mann hat dann mit dem botschafter persönlich telefoniert und alles ging fix  :wahn:).

am montag war mein mann dann bei unserer abh - ich hatte vorher angerufen und gefragt, welche papiere notwendig seien und ob es möglich ist, dass mein mann allein zum beantragen der verlängerung vorbeikommt.

als mein mann sagte, dass er einen termin habe...antwortete unsere freundin  Zwinkernd : "ach, herr h***, ja setzen sie sich, ihre frau hatte ja schon angerufen und ich habe den antrag schon hier liegen."

mein mann hat diesen dann ausgefüllt, die nette dame machte eine kopie des verlängerten passes und verabschiedete meinen süßen damit, dass sie sich telefonisch bei mir meldet und ich dann die verlängerung in seinen pass eintragen lassen könnte...

nun warte ich also auf den anruf...und wenn alles so klappt, wie bisher angedacht...waren wir beide zwar auch auf der behörde, aber der eine zum beantragen und der andere zum abholen...da kam man uns mit viel verständnis entgegen, da mein mann im bezahlten praktikum kaum urlaub bekommt und ich im studium hätte nie mit ihm zeitgleich zur ausländerbehörde kommen können, ohne dass einer von uns etwas wichtiges hätte verpassen müssen...

nun denn...wir hoffen das beste Smiley und ich wünsch allen, die den thread lesen ein schönes wochenende!!!  :blum feffi.
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema