Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visumsprobleme wegen  Namensschreibweise (Gelesen: 876 mal)
Vinzent2m
Themenstarter Themenstarter
Experte
****
Offline




Beiträge: 723
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in JVA
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visumsprobleme wegen  Namensschreibweise
13.06.2005 um 20:58:38
 
Hallo in die Runde.
Wir wollen eine Ukrainerin als Au-pair einladen und haben ihr neben einer Einladung den Arbeitsvertrag (den wir von der Organisation bekommen haben) geschickt, damit sie damit zur Botschaft gehen kann. Nun ist der Name im Paß etwas anders geschrieben beim Vornamen y statt ie und beim Nachnamen ch statt tsch. Kann es da tatsächlich Probleme geben zumal die Adresse ja stimmig ist. Bin für alle Hinweise sehr dankbar!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
zarah05
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 16

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visumsprobleme wegen  Namensschreibweise
Antwort #1 - 16.06.2005 um 10:43:42
 
Hallo Vinzent,

ich bin kein Fachmann, kann nur von meinen eigenen Erfahrungen erzählen.

Wegen genau des gleichen Problems hat man meinem früheren Ehemann die Einreise
nach Deutschland verwehrt. Wir hatten in West-Afrika geheiratet und danach den Antrag auf Familienzusammenführung gestellt.

Und das war der Ablehnungsgrund: wegen eines fehlenden Buchstaben in der Geburtsurkunde und somit Abweichung zum Pass, wurde seine Identität angezweifelt.

Aber ich will Dir nicht den Mut nehmen: bei allen Gesetzen und Regelungen hatte ich sowieso immer den Eindruck, dass das Herkunftsland eine grosse Rolle spielt. Kann bei Osteuropa alles ganz anders sein...

Lg Zarah


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema