Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
heiraten?! Zu Hülf!!!!!!!!! (Gelesen: 1.575 mal)
donchulio
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag heiraten?! Zu Hülf!!!!!!!!!
01.06.2005 um 22:03:23
 
Hey liebe Leute,

ich schätze ich stelle hier zum millionsten Mal die gleichen Fragen, aber ich bin wirklich etwas verunsichert , aber auch zum anderen finster entschlossen, meinen Freund zu heiraten.
Wir sind seit einem jahr zusammen, wir schätzen aber, das ihm dieses Mal keine Verlängerung gewährt wird.
Ich bin im ersten Monat schwanger, :roll, ja ich weiß das ist kein sehr schlagendes Argument .
mein freund kommt aus Nigeria und hat mit gültigen Papieren seinen Antrag gestellt, also sollte einer  Hochzeit in Deutschland nichts mehr im Wege stehen, aber was brauche ich für papiere???Und vor allem, was braucht er??
Und gilt meine Schwangerschaft nicht auch um ihn nicht auszuweisen???
Es ist für mich wichtig, das er hierbleiben kann, weil ich auch nicht möchte das mein Kind niemals den vater kennenlernt.
In Nigeria heiraten kommt leider nicht in Frage, ich mache grade mein Examen, leider nur in Pädagogik und nicht in Ausländerrecht.  grin
Ich bin dankbar für alle Antworten... :blum :blum
Schönen Abend und lieber Gruß
julia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heiraten?! Zu Hülf!!!!!!!!!
Antwort #1 - 02.06.2005 um 08:39:37
 
Zitat:
Und vor allem, was braucht er??


Hallo

in den www.info4alien.de/images/top_faq.gif findest Du eine Aufstellung für die Standardeheschließung. Da ist auch eine Liste der Problemstaaten,  zum Urkundenwesen dort ist
hier
 eine Info des Ausw. Amtes. Insbesondere zum Problem Urkundenüberprüfung.

Zitat:
und hat mit gültigen Papieren seinen Antrag gestellt


Damit meinst Du den Pass?

Zitat:
also sollte einer  Hochzeit in Deutschland nichts mehr im Wege stehen


Hmm, na ja nur ein paar Monate und solche Kleinigkeiten wie
Ehefähigkeitszeugnis
 bzw. Befreiungsverfahren beim
OLG
 .

Zitat:
Kind niemals den vater kennenlernt.

Zitat:
Ich bin im ersten Monat schwanger

Zitat:
ja ich weiß das ist kein sehr schlagendes Argument


Realistisch eingeschätzt könnten Geburts- und Eheschließungstermin kollidieren, also wird es dann doch ein "schlagendes" wohl eher kreischendes   Zwinkernd  )  Argument.  Daumen hoch

Zitat:
In Nigeria heiraten kommt leider nicht in Frage


Hätte den Vorteil, dass die Familienzusammenführung auf einem Anspruch beruht (Art. 6 GG) während das erforderlich werdende Visum zur Eheschließung eine Ermessensentscheidung werden wird.

Zitat:
wir schätzen aber, das ihm dieses Mal keine Verlängerung gewährt wird


Im Hinblick auf den noch sehr vagen in fernerer Zukunft (meine Einschätzung) liegenden Eheschließungstermin schätzt ihr das realistisch ein. Ich denke ihr solltet das nicht auf Zwangsmassnahmen ankommen lassen.  Zwinkernd

Grüße
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema