Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hallo bin neu und brauche dringend Hilfe (Gelesen: 1.339 mal)
sunrise
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hallo bin neu und brauche dringend Hilfe
07.05.2005 um 21:34:55
 
Hallo,

ich habe diese Seite in einem anderen Forum empfohlen bekommen da ich ziemlich ratlos bin und nicht mehr sonderlich weiter weiß.

Ich habe mich im Urlaub in einen einen "netten türkischen Mann verliebt" was eigentlich nicht meine Absicht war, aber wie das Leben so spielt  verliebt. Ich bin danach ständig nach Antalya geflogen um Ihn zu sehen. Vor Liebe Blind war ich so blöd und habe Ihn nach kurzer Zeit geheiratet war total happy. Wenig später kam er dann durch meinen Antrag auf Familienzusammenführung nach deutschland, doch als er dann in deutschland war merkte ich sehr schnell das er nicht mehr der Mann war den ich glaubte zu kennen. Er war extrem eifersüchtig er hat mich zwar nicht geschlagen, aber grob angefasst und dieses besitzergreifende und kontrollierende wenn ich nur mit meiner Familie telefonierte hieß es gleich es wäre ein anderer Mann usw. war einfach furchtbar.Ich musste Ihn ja auch dann gleich der Ausländerbehörde melden das er nun hier sei wegen registrieren beim Bürgerservice und seiner Aufenthalts/Arbeitsgenehmigung  ( übrigends bis okt. gültig) natürlich musste er ja mit und ich wollte doch der Ausländerbehörde sagen das ich das alles gar nicht mehr möchte weil ich einfach Angst vor Ihm hatte, doch was sollte ich sagen? Im Büro des Beamten saß mein Mann genau neben mir also versuchte ich den Vorwand warum ich Ihn nochmal zurück schicken möchte das ich momentan nicht die Finanziellen mittel hätte für meinen Mann und mich. Der Mann unserer Ausl.b war sehr unhöflich und meinte nur er sehe keinen Grund meinem Mann nicht den Aufenthaltstitel geben zu müssen und das hätte ich mir vorher überlegen sollen. Ich konnte ja vorher nicht ahnen das er sich mal so entpuppt weinend jedenfalls konnte ich es nicht verhindern musste Ihn anmelden und den Aufenthalt bekam er auch. Die ganze Sache spitze sich so zu das ich irgendwann zu Ihm sagte ich möchte die Scheidung da ging er in die Küche und setzte sich ein Messer an die Brust und wollte zu stechen. Ich wollte Ihn wirklich nur noch los haben und so sagte ich zu Ihm das ich erst meine Finanzielle Lage inordung bringen möchte und er nochmal in die Türkei zurück gehen soll und dann ein paar monate später wieder kommen sollte. Ich schäme mich dafür das ich Ihn angelogen habe, denn ich möchte nicht mehr das er zurück kommt, aber hätte ich gesagt es ist aus wäre er nicht gegangen.Er sagte auch immer das wenn ich Ihn mal verlassen würde er mir etwas tun würde 10 jahre gefängnis nimmt er in Kauf. Ich war beim Anwalt und der meinte ich müsse auf jedenfall das trennungsjahr abwarten und das schlimmste jetzt und eigentlich mein Hauptproblem das ich jetzt habe ist unsere örtliche Ausländerbehörde legt mir jetzt Steine in den Weg, ich war nochmals dort und erklärte dem Beamten die Situation und sagte Ihm auch warum ich eigentlich damals nicht wollte das mein Mann in deutschland bleibt und das ich die Scheidung möchte, da sagte der Beamte ganz abwärend solange ich damals nicht bei der Polizei war könnten Sie nix machen, wie hätte ich denn zur polizei gehen sollen? Ich hatte ja Angst.Dann sagte der Beamte ich hätte mich Strafbar gemacht weil ich ein Forumlar unterschrieben habe in dem ich versichterte das ich Ihn aus liebe geheiratet habe und dieser Mann will mir jetzt unterstellen das es keine Liebe war weil ich meinen Mann zurück geschickt habe. Natürlich habe ich Ihn geliebt oder zumindest geglaubt Ihn geliebt zu haben, aber ich lass mich weiss Gott nicht einsperren oder grob anfassen und was habe ich da jetzt verbrochen? Ich kann ja auch nichts dafür  Das schlimme ist er hat jetzt Aufenthalt und Arbeitserlaubnis in DE  und damit ich schauen kann wo er gerade ist halte ich noch tel. kontakt zu Ihm. Er ist wieder in der Türkei und arbeitet dort und frägt micht ständig wann er wieder kommen kann, ich halte das alles bald psychisch nicht mehr aus. Er  hat auch schon mal so in der Art gesagr ääätsch ich hab ja Aufenthalt. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, denn ich möchte nicht mehr das er diesen Aufenthalt hat. Weiß irgendjemand Rat? Ich wäre sehr dankbar.

Danke Sun
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo bin neu und brauche dringend Hilfe
Antwort #1 - 07.05.2005 um 21:54:47
 
Hallo sunrise,

auf meiner Homepage http://members.futureprojects.info./Scheinehe gebe ich verschiedene Links zu diversen Anlaufstellen, bei denen man sich auch noch Rat holen kann. Ich würde da vor allem den iaf empfehlen, die haben auch auf Ausländerrecht spezialisierte Anwälte.

Das was Dein Mann da mit Dir gemacht hat, ist in meinen Augen Drohung und Nötigung, und das ist ein Straftatbestand.

Bezüglich des Herrn bei der Ausländerbehörde würde ich probieren, einen Termin bei seinem Vorgesetzten zu bekommen und ihm die ganze Angelegenheit schildern. Grund: Du hast den Eindruck, dass ihr aneinander vorbeiredet und fühlst Dich von ihm nicht gut betreut. Sage dem Vorgeseetzten auch, dass Du beim Anwalt warst und dich von Deinem Mann trennen willst bzw. ihr jetzt ja schon getrennt lebt.

Wie lange ist die Aufenthaltserlaubnis Deines Mannes noch gültig?

Wie lange ist Dein Mann schon wieder in der Türkei?

Gibt es bei Euch auch eine/n Ausländerbeauftragte/n? Sprich dort auch vor und schildere Dein Problem und bitte um Rat.

Ein Trennungsjahr muss bei einer Härtefallscheidung nicht abgewartet werden. Da Dein Mann (in meinen Augen) dich genötigt und bedroht hat, könnte Dein Anwalt auf Härtefallscheidung plädieren. Sprich das mal beim Anwalt an.

Und eine Bitte an Dich:
Kannst Du, wenn Du einen langen Text schreibst, mehr Absätze machen? So ein langer Fließtext liest sich doch etwas mühsam ....

Liebe Grüße
Janna


Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.930

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo bin neu und brauche dringend Hilfe
Antwort #2 - 07.05.2005 um 22:05:08
 
@janna:
wir beschnacken das gerade im Chat. Wenn Du Lust hast,
komm' doch einfach dazu Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
sunrise
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo bin neu und brauche dringend Hilfe
Antwort #3 - 07.05.2005 um 22:05:25
 
Hallo Jana,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe bereits mit dem Chef der Ausländerb. telefoniert er war zwar nicht sehr nett aber meinte ich solle nochmal zu diesem Beamten gehen und wenn es ein Problem gäbe Ihn dazu holen. Das habe ich dem Beamten auch gesagt aber das lies Ihn kalt. Der Aufenthalt meines mannes ist bis anfang okt. gültig und er ist anfang letzten Monat zurück.

ok das mit den Absätzen werd ich in Zukunft machen Smiley.

Danke nochmals.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hallo bin neu und brauche dringend Hilfe
Antwort #4 - 09.05.2005 um 12:55:51
 
@Mick,
habe das mit dem Chat leider nicht mehr gesehen, sonst wäre ich noch gekommen.

@sunrise,
ich denke mal, dass Mick alle Deine Fragen im Chat ausreichend beantwortet hat?
Wenn nicht, kannst Du ja noch einmal posten oder mir eine PM schicken.

Hintergrund meiner Fragen vom letzten Posting:

Wenn die Aufenthaltserlaubnis nicht kurz vor Ablauf verlängert wird, dürfte es bei der erneuten Einreise wieder von vorne losgehen mit Visum zur Familienzusammenführung. Ich denke mal, dass die ABH dann auch genauer prüfen wird, ob nicht eine Scheinehe vorliegt, da ja die eheliche Lebensgemeinschaft bisher nicht gelebt wurde, obwohl es möglich gewesen wäre.

Wenn der ausländische Ehepartner sich länger als 6 Monate im Ausland aufhält, erlischt die Aufenthaltsberechtigung.

Liebe Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema