Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Vorabstimmung?? Wie? (Gelesen: 1.480 mal)
Anita
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Vorabstimmung?? Wie?
06.04.2005 um 16:06:58
 
Hallo,
hab gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass es eine "Vorabstimmung" gibt. Was heisst das denn genau? Wie stelle ich einen solchen Antrag? Gilt das für jedes Land? Welche Unterlagen brauche ich?

Bin etwas durcheinander.... :nix   bitte deshalb um Nachsicht

Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
peku
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vorabstimmung?? Wie?
Antwort #1 - 06.04.2005 um 16:25:14
 
Hallo ich erklräe dir das von meiner sicht aus mal so:

wenn du im ausland heiratest und dein manndann nach DE kommen will wird natürlich die ALb deines wohnortes gefragt.Diese ALB könnte aber zb schon vor der Heirat die zustimmung (für nach der Heirat erteilen)Einige ALB's geben diese Vorabzustimmung nicht gerne.
Ich hatte das gleiche Problem lang zurück mit meiner Frau die alsasylbewerberin hier war.
Wir wollten eine Vorabzustimmung und nach derer Erteilung ausreisen um im Heimatland zu heiraten.Die ALB damals das KVR München durfte keine Vorabzustimmung erteilen hat jeodch durch einen Trick das gleiche bewirkt.Es fand ein Gespräch ALB ;meine Frsua und ich statt in der die Bedingungen und Möglichkeiten einer Vorabzustimmung besprochen wurde.Das KVR führte ein Protokoll in dem zwar keine Vorabzustimmung erklärt wurde jedoch protokolliert wurde ads die ALB wenn die Anfrage kommt dem am gleichen tage zustimmen werde.Dieses Prokoll bekammen wir versiegelt mit für die DE Botschaft und binnen 14 Tagen waren wir alle wieder zurück.

peku
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Anita
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vorabstimmung?? Wie?
Antwort #2 - 06.04.2005 um 16:45:28
 
Danke!

Ich möchte meinen Verlobten im Juli heiraten, in der Türkei, er lebt dort auch. Hat nicht die Möglichkeit vorher nach Deutschland zu kommen. Möchte ihn aber nach der Hochzeit nicht noch mal zurücklassen... vermiss ihn  weinend  und das mit dem Visum auf Familienzuwanderung dauert ja etwas länger so wie es aussieht, oder?

Müssen denn beide vorher zur Ausländerbehörde? Kann auch nur ich das machen? Ist das sowas wie eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung"?

Was ist den KVR?

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vorabstimmung?? Wie?
Antwort #3 - 06.04.2005 um 17:26:45
 
Hi,
zum Thema "Vorabzustimmung" steht auch einiges in der FAQ unter Definitionen.
Du wirst zur ABH müssen, er natürlich nicht, sonst bräuchte er ja noch ein Visum
für die Vorsprachen.

KVR = Kreisverwaltungsreferat
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema