Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
In Thailand geheiratet ( Familienzusammenführung) (Gelesen: 1.135 mal)
Frosch
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag In Thailand geheiratet ( Familienzusammenführung)
20.03.2005 um 11:57:50
 
Hallo und guten Tag,
das war ein Erlebnis kann ich Euch sagen. Ich habe meine Frau in Thailand geheiratet.
Nach langen hin und her mit dem Ausländeramt, weil sie bei einer Befragung zweifelten und uns kein Heiratsvisum in Deutschland ausstellten. Im Standesamt hatte ich die Legalisierung von meiner Frau abgegeben und ein Ehefähigkeitszeugniss erhalten. Danach konnte ich nach Thailand zum heiraten und Urlaub machen. Wir hatten ein Zimmer in einem Vorort von Bangkok angemietet, um schneller bei den Ämtern zu sein. Am zweiten Tag gingen wir zur deutschen Botschaft in Bangkok und nach langen warten konnte ich eine Konsularbescheinigung beantragen.
Dann noch Vorsprachen bei einem Sachbearbeiter warum das Heiratsvisum abgelehnt wurde. Wir hatten noch keinen schriftlichen Bescheid.
Angeblich soll ein Verdacht auf Scheinehe bestanden haben, denn ich aber anscheinend mit meiner Anwesenheit mit meiner jetzigen Frau ausräumen konnte. Er  sagte mir noch, dass er uns den Ablehnungsgrund wenn ich die Konsularbescheinigung abhole schriftlich geben würde.
Drei Tage später haben wir sie dann bekommen und da erfuhr ich, dass ich jetzt von Deutschland die Genehmigung habe meine Frau zu heiraten aber noch nicht von Thailand.
Also wieder mit dem Taxi in ein Amt von Bangkok. Nach 5 Stunden anstehen hatte ich diese auch bekommen.
Von der Deutschen Botschaft hatte ich auch einen Brief bekommen und da stand kein Verdacht auf Scheinehe als Ablehnungsgrund drin, sondern dass die Ehe in Thailand erfolgen soll und wir dann ein Antrag auf Familienzusammenführung stellen sollen. Ich denke mal dass dieses Schreiben gut ist und wenn da wirklich Scheinehe dringestanden hätte, wir nie in Thailand heiraten gedurft hätten oder?  
Da ich die Familie von meiner Frau kennen lernen wollte, heirateten wir in einem Standesamt in dem Wohnort von meiner Frau. Abends wurde dann ausgiebig in der kleinen Farm wo die Eltern betreiben gefeiert. Wir blieben dort noch drei Tagen und bei dem Amt wo wir heirateten haben wir gleich ihren Personalausweis auf meinem Nachnahme schreiben lassen.
Mit dem dann wieder in ein Amt in Bangkok und dasselbe mit ihrem Reisepass gemacht. Diesen konnten wir dann auch 3 Tage später abholen, denn es war ein neuer.
Jetzt bin ich wieder in Deutschland und meine Frau musste ich schweren Herzens  zurücklassen.
Damit alles richtig gemacht wird habe ich ein Visa Reisebüro in Thailand beauftragt das deutschsprachig ist und ich immer in Kontakt mit denen stehe.

Die Heiratsurkunde und der Eintrag ins Heiratsregister ist jetzt ins deutsche übersetz und am kommenden Dienstag 22.3.05 geht meine Frau zusammen mit einem Sachbearbeiter des Reisebüros zur deutschen Botschaft und stellt den Antrag auf Familienzusammenführung.
Ich hoffe, dass jetzt alles gut geht nach den vielen Schwierigkeiten, dass uns das Ausländeramt machte ( Siehe mein Bericht Scheinehe ).
Hat jemand eine Ahnung wie man das ganze Beschleunigen kann, dass meine Frau die ich sehr vermisse kommen  kann? Hatten wir Glück, dass die Botschaft nicht Scheinehe in den Ablehnungsgrund geschrieben hat? Ich selber bin 48 Jahre alt und habe seit 33 Jahre einen sicheren Arbeitsplatz in einem Energieunternehmen. Meine Frau ist 35 Jahre alt.
Bin für jeden Tipp dankbar und wünsche allen ein schöner Tag.
Gruß Frosch
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.930

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: In Thailand geheiratet ( Familienzusammenführu
Antwort #1 - 20.03.2005 um 12:19:01
 
Hi,
zur Frage der Beschleunigung:
Schau mal in der FAQ/Definitionen/Vorabzustimmung.
Allerdings ist es fraglich, ob "Deine" ABH diese Möglich-
keit überhaupt einräumt, ferner ist es nicht mehr möglich,
wenn der Visumsantrag bereits gestellt ist.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema