Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einreise nach Deutschland (Gelesen: 3.075 mal)
cheyenne3105
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einreise nach Deutschland
14.03.2005 um 22:23:29
 
Hallo, wir sind soweit, dass alle Papiere vorliegen, alles soweit o.k. ist und wir für meinen Freund die Einreise zwecks Familienzusammenführung (er ist in Ghana) beantragen können. Wir haben eine gemeinsame Tochter, 20 Monate, mit der ich in den nächsten Wochen nach Ghana einreisen werde, um ihm dort beizustehen. Wie lange seine Ausreisegenehmigung auch immer in Anspruch nehmen wird, eine Frage tut sich auf: braucht er bei der Ausreise ein In- and Outticket? Braucht er Bargeld bei sich (also, um nachweisen zu können, dass er in der Lage ist sich hier in Deutschland selbst zu versorgen. Wenn ja, wieviel? Wer kann mir dazu eine Info geben bzw. hat jemand Erfahrung gesammelt? Thanks a lot!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.930

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise nach Deutschland
Antwort #1 - 14.03.2005 um 23:47:21
 
Hi,
sofern er ein Visum zur Familienzusammenführung erhält,
wird kein HIn- und Rückreiseticket erforderlich sein. Ebenso
werden keine Mittel für den Lebensunterhalt nachzuweisen
sein, wenn Du Deutsche bist.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
cheyenne3105
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise nach Deutschland
Antwort #2 - 15.03.2005 um 09:07:21
 
Ja, wir haben ein Visum zwecks Familienzusammenführung beantragt und warten auf einen Interview Termin bei der deutschen Botschaft. Man hat uns allerdings gesagt, dass man immer nur ein Visum für 3 Monate bekommt und dann hier in Deutschland alles weitere regeln muss. Deshalb dachte ich, dass er wahrscheinlich ein Rückflugticket benötigt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
NanaYaa
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise nach Deutschland
Antwort #3 - 15.03.2005 um 10:12:55
 
Wenn er das Visum für 3 Monate hat, heisst das nur, dass er in diesem Zeitraum hier seine Aufenthaltserlaubnis beantragen muss und alle dafür erforderlichen Papiere beibringen muss.
Zurück nach Ghana muss er deshalb nicht. Also braucht er kein Rückflugticket.
Wobei es billiger sein wird IN an OUT zu buchen. Oneway ist meist viel teurer!!
Viel beistehen wirst du ihm in Ghana nicht können. Da kannst du hier wahrscheinlich mehr ausrichten. Zumal es in Ghana momentan nicht so sicher ist. Wo kommt dein Mann her?
LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
kaimati
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 88
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise nach Deutschland
Antwort #4 - 15.03.2005 um 12:08:39
 
Bei Ghana ist eine One-Way-Flug nach meinen Erfahrungen in der Regel nicht teurer als ein Returnticket. Desweiteren können gemeinsame Gänge zur Botschaft die Familienzusammenführung eventuell ganz schön beschleunigen. So jedenfall bei mir und meiner Frau. Auch bestreite ich, das Ghana bei den üblichen Vorsichtsmaßnahmen unsicher ist. Zwar ist die Kriminalität leicht gestiegen, dennoch ist Ghana immernoch weitaus sicherer, als fast alle anderen westafrikanischen Staaten.

Und was cheyenne im momentanen Stadium hier ausrichten können Fragezeichen.



Gruß Kai
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
NanaYaa
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise nach Deutschland
Antwort #5 - 15.03.2005 um 14:28:57
 
Kann sein, dass es sich mit dem One Way Ticket geändert hat. War aber bisher immer so, dass diese teuerer waren egal wo man hinfliegt.

Mit dem unsicher hatte ich ja geschrieben dass es momentan so ist.
Kann ich so genau sagen weil mein Mann sich momentan dort befindet und ich genau aus dem Grund nicht hinterhergeflogen bin.

Ich war sehr oft schon in Ghana und es war bisher das friedlichste Fleckchen was ich mir vorstellen kann, aber im Moment ist es aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage eben nicht so friedlich. Es gibt zu Hauf Überfälle usw.

Sowohl hier als auch in Ghana selbst kann man natürlich versuchen den Familienzusammenführungs Prozess voranzutreiben, aber letzendlich wird es seine
Zeit dauern.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
kaimati
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 88
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise nach Deutschland
Antwort #6 - 15.03.2005 um 16:26:22
 
@NanaYaa:  Daumen hoch Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
cheyenne3105
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise nach Deutschland
Antwort #7 - 15.03.2005 um 20:10:05
 
Na, das waren ja eine Menge Infos, welche ist jetzt die richtige. ich selbst war vor langer Zeit mal 6 Monate in Ghana, harte Zustände damals, aber ich hab' mich ganz gut zurecht gefunden. Wir werden die meiste Zeit in Accra leben, eine Bekannte hat dort ein Appartement, mit fließendem Wasser, Toilette etc. Ich denke, dass ist o.k. Mein Gedanke war bzw. ist, dass wenn ich ebenfalls mit zur Botschaft gehe, sich das Ganze als das zeigt was es ist, nehmlich der wirkliche Gedanke als Familie zusammenzuleben. Vielleicht kann ich da ein wenig ausrichten und bei eventuellen Interviews Support für meinen Schatz sein. Ich bin natürlich reichlich am abwägen, jedoch insgesamt denke ich das Richtige zu tun, wenn ich nach Ghana zu fliegen. Bin auch nur 3 Wochen dort, danach trouble ich gemeinsam mit unserem Anwalt die deutschen Behörden (wenn nötig).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
NanaYaa
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise nach Deutschland
Antwort #8 - 16.03.2005 um 08:22:43
 
Verkehrt ist es auf jeden Fall nicht wenn du mit ihm zur Botschaft gehst. Wobei du beim Interview eh nicht dabei sein wirst.
Das dient ja schliesslich dazu, festzustellen ob ihr euch auch gut kennt usw.
Und ob ihr nicht eine Scheinehe eingegangen seit.

Wenn du wieder in Deutschland bist, weiter nerven nerven nerven, denn nur so gehts vorwärts. *g*

Wenn du in Accra bist, brauchst du dir keine Sorgen machen, dort ist es wohl sehr gut geregelt und es ist nicht so gefährlich.
Und wegen dem Ticket ruf doch einfach mal im Reisebüro an und frag nach was billiger ist.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
kaimati
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 88
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise nach Deutschland
Antwort #9 - 17.03.2005 um 11:27:58
 
NanaYaa hat recht, du bist beim Interview nicht dabei. Aber auf Nachfrage darst du mit in die Botschaft hinein und vor dem Interviewraum warten. Die Botschaftsmitarbeiter kriegen das schon mit und bekomen dann - so denke ich - schon einen ganz anderen Eindruck. Wir hatten unseren Termin direkt am Montag um 8 Uhr nach der 3-tägigen Hochzeitsfeier von Freitag bis Sonntag. Im Warteraum vor der Befragung sind wir dann aneinander eingeschlafen, so das der Befrager uns erst wecken mussen. Das hat bei uns wohl so einige Fragen erübrigt...


Viel Glück und Spaß in Ghana!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
cheyenne3105
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise nach Deutschland
Antwort #10 - 20.03.2005 um 13:20:17
 
Danke, euch allen. Bin gespannt, was uns erwartet aber auch recht guter Dinge!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema