Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
@ Samfro - Sicherheitsleistung (Gelesen: 1.641 mal)
Abu
Themenstarter Themenstarter
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag @ Samfro - Sicherheitsleistung
18.03.2005 um 13:42:33
 
Zitat:
Mein Vorschlag: Mit der zuständigen deutschen Vertretung sprechen ob dort ggf. eine Sicherheitsleistung hinterlegt werden könnte, die bei Ausreise aus der BRD wieder erstattet wird. Oder die Sicherheitsleistung bei der zuständigen ABH hinterlegt und auf der Verpflichtungserklärung vermerken lassen.

Zitat:
ggf versuchen mit einer Sicherheitsleistung (Geld bei der Botschaft hinterlegen)zu arbeiten, die bei Ausreise wieder ausgezahlt wird.


Habe ich da was verpaßt? Müssen neuerdings viele/alle VEs durch Sicherheitsleistungen abgedeckt werden?

Seitens der VE-Geber sollte dieses Thema m. E. jedenfalls nicht gepusht werden!

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Samfro
Experte
****
Offline


ohne Worte!!!


Beiträge: 112
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @ Samfro - Sicherheitsleistung
Antwort #1 - 21.03.2005 um 08:39:27
 
Nein das nicht aber mit wurde von einigen Kunden zugetragen, dass wenn die Rückkehrbereitschaft nicht abschließend geprüft werden kann, die deutsche Vertretung eine Sicherheitsleistung akzeptiert.

Ob das immer klappt weiß ich nicht. Aber bei der Botschaft mal nachfragen kann nicht schaden.
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
 
IP gespeichert
 
Abu
Themenstarter Themenstarter
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @ Samfro - Sicherheitsleistung
Antwort #2 - 21.03.2005 um 09:29:27
 
Zitat:
Nein das nicht aber mit wurde von einigen Kunden zugetragen, dass wenn die Rückkehrbereitschaft nicht abschließend geprüft werden kann, die deutsche Vertretung eine Sicherheitsleistung akzeptiert.

Ob das immer klappt weiß ich nicht. Aber bei der Botschaft mal nachfragen kann nicht schaden.


Die Rückkehrbereitschaft kann nie abschließend geprüft werden, letztendlich ist das immer eine Abschätzung!

Und für etwaige Abschiebekosten gibt es ja eine VE.

M. E. sollte man das Instrument Sicherheitsleistung auf Fälle beschränken, in denen eine VE nicht durch Einkommen gedeckt ist.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Samfro
Experte
****
Offline


ohne Worte!!!


Beiträge: 112
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: @ Samfro - Sicherheitsleistung
Antwort #3 - 21.03.2005 um 10:04:18
 
Zitat:
Die Rückkehrbereitschaft kann nie abschließend geprüft werden, letztendlich ist das immer eine Abschätzung!

OK, da gebe ich dir Recht. Aber eine Sicherheitsleistung kann sich noch positiv auswirken.


Zitat:
M. E. sollte man das Instrument Sicherheitsleistung auf Fälle beschränken, in denen eine VE nicht durch Einkommen gedeckt ist.


Wird hier ja auch so gemacht. :paletti
Nur ich hatte schon Fälle wo die Botschaft den Vorschlag mit einer Sicherheitsleistung als zusätzliche  Rückkehrbereitschaft gemacht hat. Ist aber die Ausnahme
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema