Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
1,5 Jahre verheiratet, Scheidung = Abschiebung? (Gelesen: 881 mal)
Isaisfree
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag 1,5 Jahre verheiratet, Scheidung = Abschiebung?
11.03.2005 um 11:09:39
 
Hallo Leute, ???

Ich bin neu hier und habe dringends auskunft nötig. Ich bin mit einem Marokkaner verheiratet und dessen Freund hat ein übles problem wobei ich ihm versuche zu helfen.
Er ist ca 1,5 Jahr einer deutschen Frau(wenn man das so nennen kann, war eher ne schwindelpackung) verheiratet.
Zwischen den beiden hat es nie so richtig funktioniert, so kam es, wie das Schicksal wollte und er hat nach ein paar Monaten seine "Traumfrau" kennengelernt.
Die beiden haben eine heimliche Beziehung geführt um seinen Aufenthalt nicht zu gefährden.
Leider hat seine überaus neugierige Frau das rausgefunden, was zum sofortigen Trennung und  Auszug seinerseits geführt hat.
Seine Ex ist sofort zum Einwohnermeldeamt gelaufen und hat angegeben, daß er nicht mehr dort wohnt.  Schockiert/Erstauntm
Jetzt möchte das Ausländeramt bis Ende März wissen aus welchem trifftigen Grund er in Deutschland bleiben sollte, wenn er sich nicht wieder mit seiner "Frau" verträgt.
Sie hat ihn mehrfach betrogen, ist nachzuweisen und auch sein Konto geplündert, hohe Handyrechnungen, hat sich nicht um den haushalt gekümmert und so weiter.
Seine Freundin mit der er jetzt zusammenwohnt, würde alles für ihn tun, sogar schwanger werden, aber bis Ende März wohl zu knapp.
Und vielleicht auch zu unüberlegt.
Er arbeitet und liegt niemanden ( Sozialamt etc. ) auf der Tasche.
Er hat schon in Deutschland studiert, aber das Studium nicht beendet.
Seine Freundin beendet diesen Sommer ihre Ausbildung zur Verkäuferin.
Was kann er machen, hat jemand vielleicht einen guten Anwalt in der Nähe von Mönchengladbach. bitte gebt mir alle tips,
die beiden sind total verzweifelt und können alle hilfe brauchen :anbet

Vielen Dank


Isaisfree
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 1,5 Jahre verheiratet, Scheidung = Abschiebung
Antwort #1 - 11.03.2005 um 13:15:45
 
Hi Isaisfree,

Die Details der Beziehung zwischen Deinem Bekannten und seiner Frau sind der ABH egal. Relevant ist nur, daß die eheliche Lebensgemeinschaft nicht mehr besteht und auch weniger als 2 Jahre bestanden hat, was zusammengenommen dazu führt, daß seine AE erlischt.

Evtl. könnte er noch eine AE aus seinem Job ableiten. Hängt von der Art seines Jobs ab und insbesondere, ob die Arbeitsagentur zustimmt. Was arbeitet er denn? Aber generell bin ich da eher skeptisch...

Ansonsten müßte er wohl ausreisen, könnte dann aber nach einer Scheidung ggf. über eine Heirat seiner  Freundin und Familienzusammenführung wieder einreisen.

Übrigens: Die Idee mit dem schwanger werden finde ich sch...!

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema