Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
warten auf visum trotz vorabstimmung (Gelesen: 2.632 mal)
yesjor
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag warten auf visum trotz vorabstimmung
06.03.2005 um 19:39:39
 
hallo
ich möchte meine freundin aus der türkei heiraten - sie ist geschieden und hat einen 3 jährigen sohn aus dieser ehe - ich habe unter viel aufwand und noch mehr geld alle erforderlichen unterlagen besorgt - habe einen heirats termin (1.4.05) und eine vorabzustimmung zum visum - meine freundin hat alles seit dem 18.2.05 und das ausländeramt hat das fax über die vorabzustimmung schon am 17.2.05 an das konsulat in izmir gesendet - meine freundin ist mit allen unterlagen am 21.2.05 zum konsulat gegangen            
dort hat die frau ein formular ausgefüllt - ein par fragen zu meiner person gestellt und ihr gelt für die visa für sie und ihren sohn abgenommen - dann hat sie eine nummer in ihren pass geschrieben - ihr den pass wiedergegeben und ihr gesagt sie melden sich schriftlich bei ihr - das ist jetzt zwei wochen her -  jetzt hab ich etwas angst das sie nicht zur hochzeit hier ist  -  ich möchte daher wissen - ob jemand weiss wie lange wir warten müssen ?  da mir die frau im ausländeramt gesagt hat wenn die vorabzustimmung da ist  -  kann sie sofort kommen! ? ich hoffe ihr könnt mir helfen?  - oder mir sagen was ich tun kann um mehr zu erfahren ? 
hab noch eine zweite frage : sie hat das alleinige sorgerecht für den sohn - braucht sie eine erlaubnis ihres ex mann´s ? ein ausländer amt  sagt ja - ein anderes sagt nein ! ?
der ex mann hasst sie und wird nie eine zustimmung geben - obwohl ihn der sohn nicht interessiert.
ich danke euch
yesjor
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: warten auf visum trotz vorabstimmung
Antwort #1 - 06.03.2005 um 22:31:58
 
Zitat:
ich möchte meine freundin aus der türkei heiraten - sie ist geschieden und hat einen 3 jährigen sohn aus dieser ehe - ich habe unter viel aufwand und noch mehr geld alle erforderlichen unterlagen besorgt - habe einen heirats termin (1.4.05) und eine vorabzustimmung zum visum - meine freundin hat alles seit dem 18.2.05 und das ausländeramt hat das fax über die vorabzustimmung schon am 17.2.05 an das konsulat in izmir gesendet - meine freundin ist mit allen unterlagen am 21.2.05 zum konsulat gegangen            
dort hat die frau ein formular ausgefüllt - ein par fragen zu meiner person gestellt und ihr gelt für die visa für sie und ihren sohn abgenommen - dann hat sie eine nummer in ihren pass geschrieben - ihr den pass wiedergegeben und ihr gesagt sie melden sich schriftlich bei ihr - das ist jetzt zwei wochen her -  jetzt hab ich etwas angst das sie nicht zur hochzeit hier ist  -  ich möchte daher wissen - ob jemand weiss wie lange wir warten müssen ?  da mir die frau im ausländeramt gesagt hat wenn die vorabzustimmung da ist  -  kann sie sofort kommen! ? ich hoffe ihr könnt mir helfen?  - oder mir sagen was ich tun kann um mehr zu erfahren ?

Ich würde einfach mal bei der Botschaft unter Verweis auf die Vorabzustimmung nachfragen (telefonisch, wenn das nicht funktioniert per E-mail oder Fax), was der Stand der Dinge ist.
Lies auch mal hier: http://www.xonder.at/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0134/YaBB.cgi?board=ehe;action=d...

Zitat:
hab noch eine zweite frage : sie hat das alleinige sorgerecht für den sohn - braucht sie eine erlaubnis ihres ex mann´s ? ein ausländer amt  sagt ja - ein anderes sagt nein ! ?
der ex mann hasst sie und wird nie eine zustimmung geben - obwohl ihn der sohn nicht interessiert.

Wenn sich das alleinige Sorgerecht belegen läßt, dürften die deutschen Behörden in dem Fall eigentlich keine Zustimmung des Ex-Mannes/Vaters verlangen.

Viel Glück,

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
yesjor
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: warten auf visum trotz vorabstimmung
Antwort #2 - 06.03.2005 um 22:43:31
 
Vielen dank für die antwort - werde morgen mal das konsulat anrufen  - schönes gefühl nicht allein zu sein mit allen fragen und problemen .
lg yesjor
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
yesjor
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: warten auf visum trotz vorabstimmung
Antwort #3 - 11.03.2005 um 11:26:10
 
habe beim konsulat in izmir  angerufen - man sagte mir  sie würden auf antwort aus deutschland warten ! - ich sagte die sei schon am 17.2 per fax eingegangen - was man als lüge ab tat und mir sagte ich müsse halt warten - ich führte ein weiteres gespräch mit der ABH die mir bestätigte das ,das fax auf jeden fall da ist  - sie versprachen mir aber aus sicherheit noch mal eins zu senden -  sie hätten als beweis auch den fax bericht - das konsulat sagte mir dann - die faxe würden erst nach köln gesendet und dann per post nach izmir gesendet - was 3 wochen dauert - - wieder die ABH angerufen!!  - das stimmt nicht die faxe sein direkt an izmir gegangen !!! - wieder konsulat angerufen !!!! - dann entlich mit jemanden verbunden worden der helfen kann - doch die akte war unauffindbar !!! nach einer mitel schweren kriese  mit beinahe zusammenbruch  - sagte mir die nette dame - sie würde sich auf jeden fall darum kümmern und meine freundin anrufen - nach der freudigen nachricht an meine freundin - sagte sie mir - die haben garnicht meine telefonnummer !! -- wieder konsulat angerufen - eine sehr unfreundliche frau sagte mir dann, das sei nicht ihr problem - und ohne akte könnte sie die nummer nicht entgegen nehmen - und verbinden mit jemand anderen würde sie auch nicht mehr !! - wir haben dann ein fax (welch ironie!) mit der nummer geschickt - und siehe da einen tag später bekam sie einen anruf sie könnte ihr visum abholen - sie bräuchte nur ihren pass mitbringen - sie wohnt 600km von izmir entfernt  und ist sofort losgefahren - am nachsten tag im konsulat - nahm man ihr den pass ab und sagte ihr sie solle an nächsten tag um 12uhr wiederkommen um ihr visum abzuholen !!! ( wenn das keine schikane ist ?)  heute ist der tag - und ich warte auf ihren anruf  - ich glaub nicht das das schon das ende ist!!
Yesjor
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: warten auf visum trotz vorabstimmung
Antwort #4 - 11.03.2005 um 13:23:44
 
Hi Yesjor,

Ich hatte mir bereits gedacht, daß die Vorabzustimmung entweder dem Visumsantrag nicht zugeordnet wurde oder ganz verloren gegangen ist.

Tja, was soll ich sagen... Die interne Organisation des Konsulats scheint verbesserungsfähig zu sein....

Aber jetzt scheint es ja zu fluppen. Du solltest (vorsichtig) optimistisch sein. Schreib' uns doch kurz, wenn das Visum da ist.

Viel Glück

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
yesjor
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: warten auf visum trotz vorabstimmung
Antwort #5 - 11.03.2005 um 13:36:06
 
sie hat grade angerufen - sie hat ihren pass wieder inklusive visum (puh!) entlich !
sie hat einen flug für morgen früh den 12.3 - meinem geburtstag !! -  danke
Yesjor
Daumen hoch
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema