Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Militärdienst Syrien - Scheinehe? (Gelesen: 766 mal)
mona
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 13

SFA, Niedersachsen, Germany
SFA
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Militärdienst Syrien - Scheinehe?
08.03.2005 um 16:25:16
 
Hallo,

erst mal freue ich mich, endlich auch dabei zu sein.
Es tauchen, je mehr Beiträge ich lese, umso mehr Fragen bei mir auf. Aber mal langsam.
Kurz zu unserer Geschichte.
Ich habe meinen Mann in Syrien gerichtlich, also beim Sharia-Gericht geheiratet. Die Heirat konnten wir nicht beim Standesamt eintragen lassen, da dazu eine Erlaubnis des Innenministeriums nötig gewesen wäre, die wir wegen seines noch ausstehenden Militärdienstes nicht bekommen haben.
Die Frage ist nun, ob wir ein Visum auf Familienzusammenführung beantragen können oder nur eines auf Eheschließung? Ich vermute ganz stark, dass es nur eines für eine Eheschließung ist???

Eien weitere, sehr wichtige Frage ist, ob ein noch nicht abgeleiteter Militärdienst ein Verdachtsmoment auslösen kann und als Versuch der Scheinehe gelten kann. Hat jemand da Erfahungen mit Ehepartnern, speziell aus Syrien gemacht?

Bezieht die Deutsche Botschaft auch die jeweilige Regierung mit ein oder wird sie völlig unabhängig entscheiden? Ich mache mir grosse Sorgen, dass dies ein Problem werden kann.
Wird eigentlich nur beim Verdacht auf Scheinehe zum Interview vorgeladen oder ist dies die gängige Praxis? Kann mir jemand etwas über solche Interviews dei der deutschen Botschaft in Syrien sagen?


Vielen Dank!!!

Mona



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema