Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ich brauche Hilfe: Familienzusammenführung (Gelesen: 3.661 mal)
daxi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ich brauche Hilfe: Familienzusammenführung
02.03.2005 um 09:21:35
 
Hallo Liebe User,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Problem, ich versuche es einfach mal!

Ich hab letztes Jahr im April in Pakistan meinen Mann geheiratet, seit dem warten wir auf die Familienzusammenführung.

Kurzfassung was bis jetzt in dieser Zeit geschehen ist: Mein Mann bekommt grundsätzliche keine Auskunft von der Embassy, alles läuft über mich! 3 Monate nach Einreichung aller Papiere, hab ich dort nachgefragt was denn nun los ist, Antwort: ich müssen warten, Papiere noch nicht geprüft und ein Anwalt muss noch erst in die Familie, zur Befragung. Im Oktober nach dem der Anwalt in der Familie war, bekam ich die Auskunft von der Embassy, die Papiere wären in Ordnung, nun wird der Bericht des Anwalts abgewartet und wenn dieser positiv ausflällt, wäre alles in Ordnung! Im November bekam ich das Schreiben, das die Ehe nicht schutzwürdig ist. Von der Embassy bekam ich keinerlei Auskünfte, hier im Ausländeramt bekam ich dann die Antwort, warum die Ablehnung: Die Hochzeit wurde in Pakistan in ein falsche Register eingetragen. Mein Mann und auch ich haben der Embassy sofort geschrieben und Einspruch eingelegt, mein Mann hat sofort das Register ändern lassen und alle Papiere wieder in der Embassy vorgelegt. Daraufhin hab ich nachgefragt und bekam zur Antwort, ich müsse warten, die Papiere müssten wieder alle geprüft werden und wieder muss der Anwalt rauskommen in die Familie.

In der ganzen Zeit endlose Telefonate und Faxe die nichts bewirkt haben........

So langsam weiß ich nicht mehr was wir noch machen müssen, erst sind die Papiere in Ordnung dann nicht, und eine richtige Antwort bekomme ich auch nirgendwo, egal wo und wie ich Frage!!!!!! Das ist doch reine Willkür, oder ist das wirklich normal das sich das so hinzieht....

Wer hat Ratschläge, was wir noch machen können? Wie lange müssen wir noch warten?

Ich danke euch für eure Antworten

daxi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
daxi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich brauche Hilfe: Familienzusammenführung
Antwort #1 - 04.03.2005 um 19:19:29
 
Hallo zusammen,

der Bescheid von der Botschaft lautete damals wie folgt:

Es wurde keine schutzwürduge Ehe i.S. des Artikel 6GG nachgewiesen.

Die Botschaft hat mir den Satzt nicht erklärt, auf mein Schreiben hin bekam ich die Anwort:

Ich bitte Sie um Verständnis dafür, dass aufgrund der geltenden Rechtslage in der Bundesrepublik Deutschland und den internationalen Gepflogenheiten entsprechend diese Ablehnung nicht mit einer Begründung versehen wird.

Das war es, mehr hab ich von der Botschaft nicht erfahren.

Die ABH, haben mir den Grund gesagt. Mann muss in Pakistan die Papiere in bestimmte Register eintragen lassen, so genau kenn ich mich da auch nicht aus, und das wurde bei der Hochzeit und der Ausstellung aller Papiere nicht beachtet, halt flasches Register, das richtige Register wurde in einem Schreiben auch angegeben.
Ich habe dieses meinem Mann mitgeteilt und er ist dort zu einem Anwalt und hat alles ändern und umtragen lassen und hat dann der Botschaft alles wieder vorgelegt und auch Einspruch eingelegt wie auch ich.

Darauf bekam ich nur die Antwort, alles muss noch einmal geprüft werden und der Vetrauensanwalt muss noch einmal rauskommen.

Das war es, seit dem sind alle Mundtod, keinerlei Auskünfte mehr, egal was ich mache!!!

Ich hoffe jetzt ist einiges klarer und Ihr könnte mir weiterhelfen, ich Danke Euch!

daxi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.930

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich brauche Hilfe: Familienzusammenführung
Antwort #2 - 04.03.2005 um 19:23:51
 
Hi,
wenn Dein Mann seinerzeit "remonstriert" (Widerspruch) hätte, wäre die Entscheidung auch begründet worden. Ist aber nun gelaufen.

Ich denke, aktuell kann Euch niemand einen brauchbaren Tipp geben, Ihr müsst die neuerliche Überprüfung abwarten. Good Luck!
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich brauche Hilfe: Familienzusammenführung
Antwort #3 - 04.03.2005 um 19:26:47
 
Hi zusammen,

in welches Register wurde die Eheschließung denn eingetragen.?

Warst Du persönlich in Pakistan oder war es eine Handschuehe?

@ Mick :

Mein Glückwunsch zum zweiten 1000  Daumen hoch

Grüße
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
daxi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich brauche Hilfe: Familienzusammenführung
Antwort #4 - 04.03.2005 um 19:32:56
 
Hi Ronny,

ich war in Pakistan und wir haben dort geheiratet, alles mit Anwälten! Und die haben die Papiere in das Register eingetragen wo wir geheiratet haben und nicht in das, in der mein Mann geboren wurde. Für die Leute da unten, ist das Jacke wie Hose, nur die Botschaft hat da einen andere Meinung drüber, und so haben die Anwälte die Einträge geändert und die Papiere neu ausgestellt, mit allem drum und dran!

daxi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich brauche Hilfe: Familienzusammenführung
Antwort #5 - 04.03.2005 um 19:41:38
 
Hallo daxi,

ich meinte nicht den Ort des Registers, sondern da gibbet :

die Muslim Family Law Ordinance

ein Hindu Register

eins für Religionsverschiedene

das der Ahmadi

das zivile Register beim Nikah-Standesbeamten.

und vielleicht noch was Exotisches

Bei welchem habt ihr die Ehe geschlossen.?

Habt ihr beide die gleiche Religion, ggf. welche ?

Das ist gerade da so ein Problem mit der Registrierung und dem Nachweis, dass die jeweils erforderliche Zeremonie einschl. der schönen Voraussetzung für Frauen mit dem Ehevormund etc. eingehalten worden sind. Nur wenn da die auch der Botschaft bekannten Schritte eingehalten sind, liegt nach der Ortsform eine gültige Ehe vor.

Und das mit dem Ändern der Register geht nach deutscher Auffassung auch ein bißchen zu fix, so dass das ggf.auch noch zu überprüfen ist.

Grüße
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
daxi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich brauche Hilfe: Familienzusammenführung
Antwort #6 - 04.03.2005 um 19:51:43
 
Hallo Ronny,

sorry hab ich wohl missverstand.

Leider kann ich das nicht genau sagen, weil ich nur Buchstaben und Zahlen gesagt bekommen habe, sowas wie flasch war WY710 und richig wäre WS210, ob das die genauen Abkürzugen sind, weiß ich jetzt nicht genau.

Nein wir habe nicht beide die gleiche Religion, er ist Moslem und ich Christ. Wir haben erst vor den Anwälten geheiratet und dann mit dem Heilgen Mann, oder wie auch immer er dort genannt wird.
Also ich habe, einmal die Hochzeitspapiere von den Anwälten und einemal Hochzeitspapiere von dem Heilgen Menschen.

Das mit dem Ehevormund wurde eingehalten, wenn alle da gelten lassen und auch das Brautgeld wurde vereinbart und und und.....ich weiß nur nicht ob das auch für die Botschaftreicht.

Das Umschreiben hat 4 Tage gedauert, und ich weiß nur eines das er vor Ort mit dem Anwalt einspruch eingelegt hat, sowie ich auch schriftlich!

Gruß
Daxi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich brauche Hilfe: Familienzusammenführung
Antwort #7 - 04.03.2005 um 19:59:11
 
Zitat:
Nein wir habe nicht beide die gleiche Religion, er ist Moslem und ich Christ. Wir haben erst vor den Anwälten geheiratet und dann mit dem Heilgen Mann, oder wie auch immer er dort genannt wird.


Hallo daxi,

dann sieht es ned so gut aus, denn die Eheschließung könnte unwirksam sein.

Die Ortsform wird m.E. bei Religionsverschiedenheit nur beim Nikah-Registrar eingehalten, das ist so in etwa unserem Standesbeamten vergleichbar.

Nach der geschilderten Zeremonie sieht es nach einem Ehevertrag nach islamischem Ritus aus, der aber nach pakistanischem Recht eigentlich nur möglich ist, wenn beide Muslime sind.

Sorry, ich kann mich auch irren weil das so ohne die Urkunden etwas tricky ist, aber ich hab mit Pakistan so einige Erfahrungen gemacht.

Grüße
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
daxi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich brauche Hilfe: Familienzusammenführung
Antwort #8 - 04.03.2005 um 20:26:53
 
Hallo Ronny,

das hört sich ja nicht gut an, und was ist jetzt zu tun, was kann ich machen, wie geht man weiter vor????!!!!!

Ich weiß, Fragen über Fragen, leider kann ich dir die Paiere auch nicht genauer erklären, die muss man wirklich gesehen haben.

Aber da du ja so einige Erfahrungen gemacht hast, kannst du mir vielleicht irgendwie weiterhelfen....?

Gruß
Daxi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich brauche Hilfe: Familienzusammenführung
Antwort #9 - 04.03.2005 um 20:35:22
 
Zitat:
das hört sich ja nicht gut an, und was ist jetzt zu tun, was kann ich machen, wie geht man weiter vor


Wenn ihr beide hier wärt würdeich auf alle Fälle die Wiederholung der Eheschließung vorschlagen. Aber so würde ich zunächst mal das Ergebnis der Prüfung der Botschaft abwarten.

Ich kann mich ja irren, weil ich die Urkunden nicht kenne.

Wenn das Visum wieder abgelehnt wird, solltet ihr eins zum Zwecke der Eheschließung hier beantragen, das halte ich dann für sinnvoller.

Vielleicht kannst Du in der Zwischenzeit mit der Urkunde ja zu dem  Kollegen in NRW gehen, damit der sich die mal anschaut.

Viel Glück euch beiden.  :paletti

Grüße
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
daxi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich brauche Hilfe: Familienzusammenführung
Antwort #10 - 04.03.2005 um 20:44:02
 

Vielen Dank für die Ratschläge  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
daxi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich brauche Hilfe: Familienzusammenführung
Antwort #11 - 20.03.2005 um 19:10:50
 
Hallo Zusammen,

die Botschaft hat jetzt das Visa abgelehnt  Traurig 

Was jetzt?   Fragezeichen

Ich bin total verzweifelt, haben wir jetzt noch eine chance?  weinend

Über jede Hilfe und Tips wäre ich dankbar....

Danke Euch

LG
Daxi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema