Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Brauche dringend Hilfe: Scheidung in Pakistan (Gelesen: 3.103 mal)
heimo34
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Brauche dringend Hilfe: Scheidung in Pakistan
23.02.2005 um 14:46:58
 
Hallo,

ich habe gestern schon einmal gepostet in „Ehe und Familie“, aber noch keine Antwort bekommen. Da die Zeit drängst, versuche ich es noch einmal hier.

Hier noch mal mein gestriger Beitrag:Ich habe mich die letzten zwei Tage durch die Foren und FAQ´s geklickt, aber nichts gefunden, was mir so richtig weiter geholfen hat.

Ich habe längere Zeit in Pakistan gelebt und mich dabei in die Ehefrau eines Geschäftspartners verliebt. Wir hatten eine heimliche Affäre, was schon mehr als wahnsinnig war unter den Umständen. 
Auch nachdem ich Pakistan aus beruflichen Gründen verlassen musste, habe ich heimlich Kontakt mit ihr gehalten und über eine deutsche Freundin Nachrichten mit ihr ausgetauscht. 
Nun erreichte mich eine Nachricht, dass es ihr immer schlechter ginge in der Ehe. Ihr Ehemann ist gewalttätig und von ihrer Familie kann sie auch keinen Schutz erwarten. Sie hat den Eindruck, dass ihr Ehemann Gründe sucht, sie loszuwerden.

Ich würde sofort nach Pakistan fahren, sie heiraten, sie sicher unterbringen und in Deutschland die Familienzusammenführung beantragen. Das Problem ist nur, dass sie noch verheiratet ist und eine Scheidung lebensgefährlich für sie ist. 

Meine Frage ist jetzt: wie kann ich sie sicher nach Deutschland bringen und kann sie auch von hier die Scheidung von ihrem pakistanischen Ehemann erreichen? 

Und wenn ich sie einlade mit einem Touristenvisa nach Deutschland zu kommen müsste sie unter Umständen nach 3 Monaten wieder zurück nach Pakistan, was vielleicht auch ihren Tod bedeuten würde. Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten sie nach Deutschland zu holen?
Hat jemand anders Erfahrung mit so einer Situation?

Und nun:Wer kennt sich aus mit Scheidungen in Pakistan oder kann mir auch nur irgendetwas darüber erzählen. Wie kann ich sie ohne zu große Gefahren für ihr Leben herbringen? Ich würde sie auch heiraten, aber das Problem ist, dass sie ja in Pakistan verheiratet ist. Wie ist denn das rechtlich – kann sie auch hier geschieden werden? Ich bin völlig ratlos, wie ich ihr helfen könnte, wie ich sie nach Deutschland hole, ohne gleich wieder eine Abschiebung zu riskieren.

Bitte wirklich dringend um Hilfe/ Antwort!

Gruß, Thorsten
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe: Scheidung in Pakistan
Antwort #1 - 23.02.2005 um 14:55:13
 
Zitat:
Wie ist denn das rechtlich – kann sie auch hier geschieden werden?


Hallo Thorsten,

theoretisch geht das alles , aber ich sehe ausländerrechtlich keinerlei Möglichkeit sie nach Deutschland zu holen.

Aus welchem Recht sollte ein Aufenthaltstitel abgeleitet werden können.?

Sorry, das wird auch einer der Gründe gewesen sein für die geringe Resonanz.

Es ist schlicht nichts drin, wenn man das realistisch betrachtet.

Tut mir echt leid.

Grüße
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
heimo34
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Asyl oder Schwangerschaft?
Antwort #2 - 23.02.2005 um 15:51:26
 
Hallo Ronny,

Erstmal danke für deine Antwort.

Aber trotzdem: Scheidung würde für sie Tod bedeuten, vielleicht nicht von offizieller Seite, aber dennoch durch ihre Familie (Stichwort: Ehrenmord). Ich habe mal gelesen, dass das als Asylgrund anerkannt wird, weiß aber nicht, inwiefern das immer noch zutrifft.

Und dann noch eine andere Möglichkeit: Angenommen ich würde sie mit einem Touristenvisum nach Deutschland einladen, sie würde schwanger und meine Vaterschaft bestätigt, ich habe gelesen, dass man dann eine duldung erreichen könnte, vielleicht auch einfach, indem sie hier einen Asylantrag stellt wegen oben genannter Gründe.

Und nicht zuletzt, was ist denn mit der freien Wahl des Wohnortes, Selbstbestimmung ect.

Ich weiß, dass sich das alles sehr drastisch anhört, aber ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt.

grüße, Thorsten
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe: Scheidung in Pakistan
Antwort #3 - 23.02.2005 um 15:57:02
 
Zitat:
Angenommen ich würde sie mit einem Touristenvisum nach Deutschland einladen


Torsten,

ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber die Besuchsvisapraxis ist im Moment nicht gerade auf Eurer Seite.

Da gibt es Fragen nach der Rückkehrbereitschaft etc.

Schau Dich im Forum um, es gibt massenhaft Posts dazu.

Greetz
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
heimo34
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe: Scheidung in Pakistan
Antwort #4 - 23.02.2005 um 17:01:18
 
Hallo Ronny,

Aber nur mal theoretisch, würde eine Vaterschaft zur Duldung führen?

Grüße, Thorsten
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe: Scheidung in Pakistan
Antwort #5 - 23.02.2005 um 18:03:06
 
Hallo Torsten,

in diesem Forum gibt es von Oma_Elke einen thread, der genau das Problem Vaterschaft im Zusammenhang mit einer verheirateten Frau sehr anschaulich schildert. Du wirst der Vater zwar biologisch sein, aber erst mal mehr nicht. Und das solange die Ehe von ihr noch besteht.
Sorry!

Grüße
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Klaus1961
Junior Member
**
Offline


Wo ist Soopy


Beiträge: 24

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche dringend Hilfe: Scheidung in Pakistan
Antwort #6 - 23.02.2005 um 18:07:39
 
Auch da gibst evtl. Probleme. Denn sie ist ja verheiratet und das kind ist  nach deutschem Recht auch erst mal zum pakinstanischen Ehemann zugehörig.
Ich würde sagen die Situaltion ist ziemlich verfahren. Wenn es dir die Dame wirklich wert ist benötigst du extremes Fingerspitzengefühl, Geld und es wird tatsächlich gefährlich.
Erst mal solltet ihr beide klären ob beide das aufeucht nehmen wollt. Letztendlich geht es darum in irgend einer Wiese erst mal die Scheidung durchzubringen, was gegen den mann unmöglich ist. Ein Bekannter von mit hat so einen Fall mit einer Iranerin über ein Drittland angegangen. Er hat aber auch nach seinem Arbeiseinsatz im Iran in China gearbeitet. Die Frau ist dann erst mal nach China eingereist, und die beiden haben dort gelebt. Letztendlich haben sie dan die Papiere irgendwie organisiert und leben jetzt in D. Wie sie das gemacht haben entzieht sich meiner kenntnis aber ich weis das da einiges an Geld geflossen ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema