Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bitte helft mir! Wie kriegt er ein visum??? (Gelesen: 2.205 mal)
KitU
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Bitte helft mir! Wie kriegt er ein visum???
19.02.2005 um 21:12:18
 
Hallo!
Ich brauch bitte bitte eure Hilfe! Ein Bekannter von mir ist vor ca einem halben jahr aus Deutschland abgeschoben worden und lebt jetzt im Kosovo. Er ist grade 19 und ich weiß wie sehr er seine Familie vermisst. Grund der Ausweisung war illegaler aufenthalt in deutschland. Soviel ich weiß ist die Einreisesperre auf fünf Jahre festgelegt worden. Was kann ich jetzt machen? Was kann man überhaupt machen? Ich muss ihm helfen, er ist doch so ein lieber Kerl. Er hat hier auch eine abgeschlossene schulausbildung und ist noch nie straffällig geworden. Bitte helft mir!! Ich habs ihm doch versprochen
MfG KitU
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte helft mir! Wie kriegt er ein visum???
Antwort #1 - 19.02.2005 um 21:35:55
 
Hi,
welchen Status hat denn die hier lebende Familie?
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
KitU
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte helft mir! Wie kriegt er ein visum???
Antwort #2 - 19.02.2005 um 21:43:22
 
Die Eltern arbeiten und der kleine Bruder geht zur schule. ich hab immer noch nicht verstanden warum der keine Papiere hatte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte helft mir! Wie kriegt er ein visum???
Antwort #3 - 19.02.2005 um 21:46:29
 
Zitat:
Die Eltern arbeiten und der kleine Bruder geht zur schule. ich hab immer noch nicht verstanden warum der keine Papiere hatte.


Sorry KitU,

aber das hilft nicht wirklich weiter. Es gibt Ausländer mit Duldung, mit Befugnis (alt) und mit Erlaubnis, die arbeiten und zur Schule gehen.

Selbst wenn die Eltern sich hier erlaubt aufhalten, wäre eine Familienzusammenführung kaum möglich. Der Zuzug von erwachsenen Kindern zu Eltern ist nach dem AufenthG auf absolute Ausnahmefälle beschränkt.

Um alles zu beurteilen, wären wesentlich mehr Info's erforderlich.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
KitU
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bitte helft mir! Wie kriegt er ein visum???
Antwort #4 - 19.02.2005 um 21:55:35
 
ok danke trotzdem, ich versuch ma das rauszukriegen. ich hatte mir schon gedacht das das mit dem zuzugs recht sehr schwierig wird. und was ist mit einem antrag auf verkürzung der einreisesperre?? auf wieviel lassen sich die 5 jahre im optimalfall verkürzen???
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema