Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerungszusicherung (Gelesen: 1.579 mal)
bubi81
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 18
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerungszusicherung
05.01.2005 um 01:08:33
 
Hallo da bin ich wieder mal und wünsche der Comminty ein frohes und glücklisches neues Jahr.

Zu meinem Anliegen.

Habe letztes Jahr ( April 2004 ) Einbügerungszusicherung bekommen mit einer Frist bis 2006. Lief alles wie geschmiert

Meine jetzige Staatsangehörigkeit werde ich wenn nichts dazwischen kommt in den nächsten Monaten aufgeben, Antrag wurde bereits gestellt.

Frage:

Was kommt noch auf mich zu. Werden mir fragen gestellt. Wie lange würde es dann noch dauern bis ich offiziell Deutscher werde. Betrifft mich das neue Eingürgerungsgesetz auch



Vielen Dank im Voraus

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungszusicherung
Antwort #1 - 05.01.2005 um 01:25:13
 
Zitat:
Hallo da bin ich wieder mal und wünsche der Comminty ein frohes und glücklisches neues Jahr.

Danke, ebenso.

Zitat:
Zu meinem Anliegen.

Habe letztes Jahr ( April 2004 ) Einbügerungszusicherung bekommen mit einer Frist bis 2006. Lief alles wie geschmiert

Na, prima.  [beifall=beifall.gif]

Zitat:
Meine jetzige Staatsangehörigkeit werde ich wenn nichts dazwischen kommt in den nächsten Monaten aufgeben, Antrag wurde bereits gestellt.

Das kann aber, je nachdem um welche Staatsangehörigkeit handelt, einige Zeit dauern.  Zwinkernd

Zitat:
Frage:

Was kommt noch auf mich zu. Werden mir fragen gestellt. Wie lange würde es dann noch dauern bis ich offiziell Deutscher werde.

Wenn die Entlassung vorliegt, muss erst einmal geprüft werden, ob die übrigen Voraussetzungen noch erfüllt sind, also Einkommen, Straffreiheit usw. Das dauert ein paar Wochen, und wenn alles klar ist, gibts die Urkunde.

Zitat:
Betrifft mich das neue Eingürgerungsgesetz auch

Natürlich, aber da ändert sich eigentlich nichts.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
bubi81
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 18
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungszusicherung
Antwort #2 - 06.01.2005 um 15:45:40
 
Vielen Dank für deine Antwort Ralf

Hab irgendwo in den FAQ´s gelesen.  Das wenn die Auflagen erfüllt worden sind , wie du schon sagtest eine erneute Anfrage gestartet wird. Würde aber paar Monate dauern, da die erste Anfrage vor der Einbürgerungszusicherung sich auf etwa 4 Monate hingezogen hatte.

Wär ja toll wenns nur paar Wochen dauern würde  :happy:

Gruß
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerungszusicherung
Antwort #3 - 06.01.2005 um 16:10:04
 
Moin Bubi!

Ich habe keine Ahnung, wie lange dies speziell bei deiner Behörde dauert, das hängt hauptsächlich davon ab, wie hoch dort zur Zeit das Arbeitsaufkommen ist. Also ggf. dort danach frage, wenn du die Entlassungsbescheinigung abgibst.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema