Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heiraten in GB (Gelesen: 1.338 mal)
Louisa
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heiraten in GB
08.11.2004 um 11:49:58
 
Hallo,
mein zukünftiger Ex-Mann steht kurz vor der Ausweisung aus D. Wird dann wohl eine Einreisesperre für das Schengen-Gebiet bekommen. Um natürlich wieder nach D zu kommen, will er seine Lebensgefährtin in GB heiraten. Heißt: er bekommt über eine brit. Freundin ein Touristen-Visum für GB, seine dt. Freundin reist zu ihm nach GB und sie heiraten da. Nun meine Fragen: wie leicht ist es für ihn (Negativstaatler) in GB zu heiraten? Interessiert es die Briten nicht, dass er eine Einreisesperre für Schengen hat (ich weiß, GB ist nicht Mitglied)? Kann er nach der Hochzeit sofort mit ihr nach D oder muß er wieder in sein Land und auf Familienzusammenführung warten?
Es ist ganz klar, dass er über diese 2. Eheschließung "lediglich" einen 2. Versuch macht, um ein eigenständiges Aufenthaltsrecht zu bekommen. Bei mir hat es nicht funktioniert... Kann man sowas eigentlich nicht verhindern - auch nicht nach dem neuen Zuwanderungsgesetz?
LG
Louisa
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in GB
Antwort #1 - 08.11.2004 um 12:01:04
 
Zitat:
Kann man sowas eigentlich nicht verhindern - auch nicht nach dem neuen Zuwanderungsgesetz


Gegenfrage:

Was hättest Du bei Deiner Eheschließung mit ihm mir erzählt, wenn ich Dir damals geraten hätte:
Laß die Finger davon ?   öhm

Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Louisa
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in GB
Antwort #2 - 08.11.2004 um 12:05:11
 
Hallo Ronny,
ich weiß, ich weiß... Es betrifft sogar "Deine" AHB... Hinterher ist man ja immer klüger... Ich wollte ja wirklich nicht glauben, dass der Mann ein Profi ist und nur den Aufenthaltsstatus haben wollte. Mit temporärem Wahrnehmungsverlust kann ich das auch wirklich schlecht erklären... Aber: kannst Du mir meine Frage beantworten?
LG
Louisa
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in GB
Antwort #3 - 08.11.2004 um 12:10:33
 
Zitat:
Es betrifft sogar "Deine" AHB


Dann schick mir den Namen per IM (im Ernst).

Ich glaube dass er bei einer Ausweisung schlechte Karten hat, aber bei Familienzusammenführung  zu Deutschen ist das "Verhindern" so ein Problem.

Viele Grüße
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Louisa
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in GB
Antwort #4 - 08.11.2004 um 12:30:12
 
Hast Du die Mail bekommen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema