Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Botschaft antwortet nicht (Gelesen: 1.556 mal)
hge2001
Themenstarter Themenstarter
Silver Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1.111

53909, Nordrhein-Westfalen, Germany
53909
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Botschaft antwortet nicht
05.11.2004 um 08:15:35
 
Hallo,

Ich habe zur Zeit folgendes Problem:

Anfang August in der Botschaft Manila ein 'Heiratsvisum' eingereicht. Ich erwarte, dass dies Papiere irgenwann zu meiner ABH kommen. Meine ABH hat zwar Aktenzeichen, jedoch keine Original-papiere.

Ich habe die Botschaft mehrfach freundlich gebeten, mir zu sagen, was los ist. 1 ) per Brief (einschreiben)  2) per mail 3) per Fax
aber scheinbar bin ich für die Botschaft nix als Luft. Da ich von Montags bis Freitags in England arbeite, kann ich mich nicht ans Telefon hängen.

Frage:
Wie kann ich die Botschaft dazu bewegen, mir mal eine Antwort zu geben? gibt es eine frist innerhalb eine Behörde antworten muss? ich hasse zwar diese juristischen Wege, fühle mich jedoch ziemlich hilflos.

hge


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
cylber
Full Member
***
Offline




Beiträge: 82
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Botschaft antwortet nicht
Antwort #1 - 05.11.2004 um 13:17:05
 
Hallo,

diese leidvolle Erfahrung mußte ich bereits auch schon mehrfach machen. Nicht mit den phillip. Behörden, sondern mit der Venezolanischen Botschaft. Schon mehrfach dort hingemailt -- > Resonanz gleich null!! explo motz

Wenn ich schon angerufen habe, war es doch tatsächlich so, daß ich bei gleicher Anfrage bei 3 verschiedenen Anrufen 3 verschiedene Antworten erhielt. kopfhau Smiley :stampf:

Leider ist es wohl so, daß sich das Bild der Botschaft genau so gibt wie es dort in den Ländern auch zu geht. Einfach no interesse. In meinem Fall bin ich dann zur Botschaft hingefahren, dann ging es ja nicht mehr anders als daß man mich anhört. Dir wünsche ich viel Glück in Deinem Fall.

Gruß

Cylber
Zum Seitenanfang
  

Egal wie es kommt, am Ende wird es immer einen geben der es von vorneherein gewußt hat!
 
IP gespeichert
 
hge2001
Themenstarter Themenstarter
Silver Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1.111

53909, Nordrhein-Westfalen, Germany
53909
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Botschaft antwortet nicht
Antwort #2 - 08.11.2004 um 13:22:14
 
Hallo,

Ich habe mein Standesamt dazu bewegen können, die Botschaft anzuschreiben. Die Botschaft hat diesem innerhalb von ein paar Tagen geantwortet. Das Standesamt hat die Mail an mich weitergeleitet.

Ich frage mich nun, warum die botschaft mir Otto Normalbürger nicht direkt antworten konnte? Wir sind scheinbar nur Luft.

hge
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema