Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Ungerecht - Benutzt (Gelesen: 9.772 mal)
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungerecht - Benutzt
Antwort #30 - 06.11.2004 um 10:04:01
 
Mir liegt es fern den (Noch)ehemann von Jannas
Freundin zu verteidigen, gebe aber zu bedenken
dass wir hier im Forum nur eine Seite der Medaille
kennen, und ohne jemand zu nahe treten zu wollen,
kann man glaube ich behaupten, dass diese
Schilderungen etwas subjektiv sind. Wenn ich mal das
Eherecht, berechtigte Unterhaltsansprueche fuer die
gemeinsamen Kinder aussen vor lasse, bleiben nach den
bisherigen Schilderungen schwache Indizien und
Vermutungen. Zu fragen ist auch inwieweit ein moegliches Passvergehen, Heirat mit falscher
Identitaet etc. schon weit vorher bekannt waren,
und jetzt erst aufgefuehrt werden. Das Ganze hat fuer
mich so ein bisschen was von einem kleinen privaten
rachefeldzug, der "Maerchenprinz" ist zu einem
haesslichen Frosch mutiert, und jetzt wird versucht
ihm das leben so schwer wie moeglich zu machen.
Es waere aufschlussreich die  Version des Ehemanns
zu kennen, bevor hier die dicken Knueppel
herausgeholt werden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Klaus1961
Junior Member
**
Offline


Wo ist Soopy


Beiträge: 24

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungerecht - Benutzt
Antwort #31 - 06.11.2004 um 11:45:01
 

Ich stimme den Vorposter zu. Ich wäre auch vorsichtig hier gleich ein Strafverfahren zu konstruiren obwohl alle Infos nicht aus 1. Hand stammen. Frage mich in dem Zusammenhang. Auf der einen Seite soll Unterhalt eingefordert werden auf der anderen Seite die vollzogene Einbürgerung zurückgenommen werden. Gebe dabei nur zu bedenken, dass ein Unterhaltsverfahren und erst recht die Durchsetzung des selbigen prolematisch wird, wenn er erst mal abgeschoben ist. Manchmal mag es sinnvoller sein " Schwann drüber" zu sagen und sich in diesem Fall auf den Unterhalt zu konzentrieren.
@sternchen 2004
Auch dein Posting stimmt mich nachdenklich. Wenn du nach 8 Jahren Beziehung/ Ehe noch immer kein Vertrauen hast, dann wird es Zeit über eine  eine Trennung nachzudenken. Aber zu deiner Frage. Letztendlich wird man gerade in problematischen Staaten nie ausschliessen können das  getrickst worden ist.. Gerade aus Asien weiss ich das es wenn man es darauf anlegt immer mit Geld Dokumente bekommen kann.
Da halt ichs mit Ronne" Drum prüfe wer sich ewig bindet"
Letztendlich erfordert eine binationale Ehe eben Vertrauen. Wer vertraut kann eben auch bitter Entäuscht werden. Na glücklicherweise kenne ich genügend positive Beispiele.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungerecht - Benutzt
Antwort #32 - 06.11.2004 um 12:21:14
 
@ Hartmut und Klaus:

Natürlich kennen wir hier nur eine einseitige Schilderung, es geht ja auch gar nicht anders, es sei denn, die "andere Seite" wäre zufällig auch in diesem Forum vertreten.

Aus diesem Grunde hat ja die Einbürgerungsbehörde, wenn ihr diese Schilderung vorgetragen wird, zunächst die Pflicht, den Sachverhalt zu ermitteln. Nur aufgrund einer einseitigen Aussage wird sicherlich keine Einbürgerung widerrufen.

Dasselbe gilt natürlich auch für ein eventuelles Strafverfahren.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungerecht - Benutzt
Antwort #33 - 07.11.2004 um 11:42:53
 
Hallo Ralf,

und da es solche Zufaelle wohl kaum gibt, sollte man
Sachverhalte auch im eigenen Interesse so objektiv
wie nur irgend moeglich schildern auch wenn dies
nicht immer ganz leicht faellt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
heavymetall
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 18
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungerecht - Benutzt
Antwort #34 - 07.11.2004 um 13:14:31
 
hi...

ich muß was sagen ! ich möchte ganz viel lob an Herrn Krenz richten  :blum. ich war überrascht. ich dachte immer seine waffen sind in eine richtung gerichtet, aber nach den letzten postings habe ich was anderes gemerkt. bravo! so soll eine sachliche und vernünftige antwort aussehen.  :blum

ich finde es sehr bedauerlich daß in vielen fällen nach einer kurzen einseitigen darstellung eines sachverhalts sofort mit allen waffen und kaliber auf die " unvertretene" seite geschoßen wird. es werden manchmal sachen unterstellt die nichtmal ansatzweise erwähnt wurden.

jetzt macht es wider spaß die beitrage im forum zu lesen. weiter so an allen beteiligten  [beifall=beifall.gif]  [beifall=beifall.gif]
Zum Seitenanfang
  

§0 AuslG : (0) möge Gott uns davor bewahren als ausländer leben zu müssen.
krebs1976de  
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungerecht - Benutzt
Antwort #35 - 07.11.2004 um 20:33:29
 
Hi @ all,

ich konnte leider nicht alles und auch nicht so ausführlich schildern, denn falls der Ehemann oder Bekannte von ihm mitlesen, wäre sonst zu offensichtlich wer es ist.

Falsche Identität war meiner Freundin definitiv nicht bei der Heirat bekannt, erst ein paar Jahre später kam ihr das komisch vor, als die Post mit dem anderen Adressaten kam.
Verdacht auf Passvergehen ist ihr vor ein paar Monaten gekommen (die Situation, wieso sie darauf kam, möchte ich nicht schildern - Gründe siehe oben).

Ein paar Mal kam ihr schon etwas im Verhalten ihres Mannes seltsam vor - aber Ihr wisst ja wie das ist - man glaubt sich dann selbst nicht so richtig, schließlich kann einem so etwas ja nicht passieren ... schließlich liebt man ja seinen Mann und der Mann liebt einen ... etc. -> "Märchenprinz", wie Hartmut so schön schrieb.

Ich habe meiner Freundin die Infos aus den Postings weitergegeben, sie muss schauen, was sie daraus macht.

Anmerken möchte ich jedoch, dass es nicht gerade für den Ehemann spricht, wenn er keinen Kontakt zu den Kindern aufrechterhält, Festtage vergisst und keinen Cent für die Kinder zahlt, sich nach dem Verlassen seiner Frau ziemlich hoch verschuldet hat, absichtlich seine Arbeitsstelle gewechselt hat, damit er weniger verdient und so nicht für Zahlungen für die Kinder herangezogen werden kann ... explo Für mich ist das ein sich ganz bewusst aus der Verantwortung ziehen ...

Viele Grüße
Janna

Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema