Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Hilfe! Was sollen wir tun? (Gelesen: 8.239 mal)
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe! Was sollen wir tun?
Antwort #15 - 24.08.2005 um 13:19:33
 
Ich gehe mal davon aus, es wird sich um einen Fragebogen bezüglich Mitgliedschaften in irgendwelchen Vereinen oder so handeln. Man will damit ausschließen, daß es sich bei Deinem Freund um einen potentiellen Terroristen handelt...
(
(wenn sich später herausstellt daß er doch einer ist bekommt er wahrscheinlich ein Strafverfahren wegen Irreführung der Behörden weil er im Fragebogen falsche Angaben gemacht hat
Zwinkernd)
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
Hasim
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe! Was sollen wir tun?
Antwort #16 - 09.09.2005 um 18:45:55
 
Hallo,
das ist ja toll, das Ihr die NE bekommen habt....
wie lange hat es denn nun insgesamt bei Euch gedauert?
Bei uns geht jetzt auch die Zitterei los. Mein Freund hat vorgestern den Antrag auf Erteilung der NE gestellt und man hat ihm gesagt, das sie 4 Monate im Rückstand sind und er im November mal anrufen und nachfragen soll......

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
blue
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 13
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe! Was sollen wir tun?
Antwort #17 - 12.09.2005 um 09:08:14
 
Hallo Hasim,

wir sind auch sehr sehr glücklich darüber, dass es geklappt hat.  Allerdings hat es schon länger gedauert. Mein Freund hat die NE am 18.02.05 beantragt und jetzt im August wurde sie ihm dann erteilt. Ich muss aber dazu sagen das wir in München wohnen und das Ausländeramt hier auch um einige Monate im Rückstand ist. Sonst scheint das schneller zu gehn, denn bei einem Bekannten von meinem Freund war das so das er schon 2 Monate nach Antragstellung die NE erhalten hat. Aber er wohnt auf dem Land und gehört einen sehr kleinen Landkreis an.
Und was die Wartezeit angeht, die hab ich nur am Anfang als schlimm empfunden das ging dann schon, trotzdem bin ich froh das das Warten ein Ende hat...

Aufjedenfall drück ich euch die Daumen und wünsch euch viel Glück.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hasim
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe! Was sollen wir tun?
Antwort #18 - 16.09.2005 um 10:44:18
 
Vielen Dank, das können wir gut gebrauchen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema