Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 8
Thema versenden Drucken
Besuch beim Einbürgerungsamt (Gelesen: 42.065 mal)
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch beim Einbürgerungsamt
Antwort #30 - 08.10.2004 um 12:48:57
 
Hallo Caya,

Zitat:
Bestimmt irgendwie auf dem Dachgeschoß von ihrem Haus. 


Wäre doch ein guter Grund, die Mutter zu besuchen und den Dachboden aufzuräumen. Zwinkernd

Viele Grüße
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Caya
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch beim Einbürgerungsamt
Antwort #31 - 08.10.2004 um 16:29:09
 
Zitat:
Wäre doch ein guter Grund, die Mutter zu besuchen und den Dachboden aufzuräumen. 

Viele Grüße
Ronny


Ich weiss nicht mal ganz genau wann ich sie und mein Vater zuletzt besucht habe. Ich glaube es sind schon mehr als 2 Jahre her.
Nach Hause fliegen und mir noch das mit dem Aufräumen antun, ne danke. Ich will nicht wissen was meine Mutter so alles oben auf dem Dachboden aufbewahrt.
Aber sie besuchen und den Kuchen essen was sie so gut backt für das hätte ich schon lust.
Eine Frage noch was passiert nach dem die Behörde die erforderliche Papiere bekommen hat. Was wird dann so alles untersucht, da es eine lange Zeit in Anspruch nimmt? Wird Alles einzeln, einzel noch einmal untersucht, oder was wird da ganz genau gemacht? Ist es ein Staatsgeheimnis wo ihr darüber nicht reden dürft?  :ill
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch beim Einbürgerungsamt
Antwort #32 - 08.10.2004 um 18:20:23
 
Zitat:
....
Eine Frage noch was passiert nach dem die Behörde die erforderliche Papiere bekommen hat. Was wird dann so alles untersucht, da es eine lange Zeit in Anspruch nimmt? Wird Alles einzeln, einzel noch einmal untersucht, oder was wird da ganz genau gemacht? Ist es ein Staatsgeheimnis wo ihr darüber nicht reden dürft?  :ill


Klar, das ist Staatsgeheimnis Nr. 1 !
:rofl2
Aber ich verrate es mal:
Die Behörde macht nichts weiter, als zu prüfen, ob die einzelnen Voraussetzungen erfüllt sind. Das fängt ja schon mit den von dir geforderten Papieren an:
Eine Voraussetzung bei § 9 StAG ist, dass der Ehegatte deutsch ist, also hat die Behörde entsprechende Nachweise angefordert.
So geht das dann weiter. Zur Prüfung, ob genug Einkommen vorhanden ist, fordert die Behörde von euch Einkommensnachweise an.
Für andere Prüfungen werden die Unterlagen nicht von euch, sondern von anderer Stelle angefordert.
Beispielsweise: Bundeszentralregister, Landeamt für Verfassungsschutz usw.

In welcher Reihenfolge die Behörde nun genau was macht, bleibt natürlich ihr Geheimnis. Zwinkernd
Ich bin aber sicher, dass viele Anfragen parallel laufen. Bei einigen kommt die Antwort schnell, bei anderen dauert es länger.

Wenn dann alle Prüfungen abgeschlossen sind und die Behörde zum Ergebnis gekommen ist, dass die Voraussetzungen erfüllt sind, dann bekommst du deine Einbürgerungszusicherung, und du bist dran, tätig zu werden.

Aber so weit sind wir ja noch nicht.  grin

Aber: Psst, nicht weitersagen, ist ja ein Staatsgeheimnis!  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch beim Einbürgerungsamt
Antwort #33 - 08.10.2004 um 19:21:44
 
Zitat:
Aber sie besuchen und den Kuchen essen was sie so gut backt


Na mit dem Besuch geht das ned so einfach, aber du könntest uns das Rezept verraten Zwinkernd

Oder ist das auch  :ill Staatsgeheimnis Zwinkernd

Besser wäre noch ein Kuchen für das Team und uns grin

Alles Gute Caya und cu

Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Caya
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch beim Einbürgerungsamt
Antwort #34 - 11.10.2004 um 09:58:52
 
Zitat:
Aber: Psst, nicht weitersagen, ist ja ein Staatsgeheimnis!   

Tja, das wars ... jetzt weiss dass die ganze  Internetwelt! Schockiert/Erstaunt
Bin mir sicher, jeder der den Antrag gestellt hat, hat sich bestimmt auch die Frage gestellt, was passier jetzt? Wir Menschen haben in unserem Natur diese Neugier die wir nicht bekämpfen können.
Zitat:
Na mit dem Besuch geht das ned so einfach, aber du könntest uns das Rezept verraten 

Oder ist das auch   Staatsgeheimnis

Ist noch schlimmer als ein Staatsgeheimniss. Aber ich kann euch meinen Rezept  weiter leiten, auf den ich sehr aber sehr stolz bin. Ich kenne hier eine sehr nette Dame die mir backen beibringt. Und in 3-5 Wochen ist es soweit mit den Weihnachtsplätzchen.
Da schicke ich euch welche mit.
Mal was gutes, meine Zeugnisse sind seit Samstag per Post unterwegs. Meine Mutter hat mir Alles geschickt was sie in Form von Zeugnissen gefunden hat. Bin gespannt welche Zeugnisse im Kuverts drin sind.
Am Wochenende habe aich mich leider nicht melden können, weil meine Schwester mit ihrer Familie bei uns zu besuch war. Es war sehr anstrengend, mit Kindern und die Neugier meiner Schwester, die ständig uns mit Fragen bombardiert hat, und umbedigt wissen wollte ob wir kein Kind haben möchten. Das war Horror! kopfhau
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch beim Einbürgerungsamt
Antwort #35 - 11.10.2004 um 11:37:48
 
Zitat:
Tja, das wars ... jetzt weiss dass die ganze  Internetwelt!


öhm Oh.  :stampf: Echt? Mist. Ich sag nix mehr. :nix 
:rofl2 :rofl2
Zitat:
Bin gespannt welche Zeugnisse im Kuverts drin sind.

Ja, sag mal Bescheid, wenn sie da sind.
Zitat:
Am Wochenende habe aich mich leider nicht melden können, weil meine Schwester mit ihrer Familie bei uns zu besuch war. Es war sehr anstrengend, mit Kindern und die Neugier meiner Schwester, die ständig uns mit Fragen bombardiert hat, und umbedigt wissen wollte ob wir kein Kind haben möchten. Das war Horror!

Ja ja, die liebe Verwandschaft.  lachen
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Caya
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch beim Einbürgerungsamt
Antwort #36 - 11.10.2004 um 12:38:01
 
Zitat:
Ja, sag mal Bescheid, wenn sie da sind.


Mache ich auf alle Fälle. Ich kann es mir nicht vortsellen von dir was zu verheimlichen. Wer steht mir sonst mit Rat und Tat zur Seite?
PS: Du auch Ronny, nett gleich beleidigt sein.

Zitat:
Ja ja, die liebe Verwandschaft. 

So sind mal die Schwestern. Bin froh, dass sie Gestern zurück gefahren sind. In einem Jahr sehen wir uns erst wieder, genug Zeit um uns von dem letzten Besuch zu erhohlen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch beim Einbürgerungsamt
Antwort #37 - 12.10.2004 um 10:51:01
 
Zitat:
PS: Du auch Ronny, nett gleich beleidigt sein.


Hi Caya,

bin ich auch nicht,  grin

Alles Gute
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Caya
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch beim Einbürgerungsamt
Antwort #38 - 17.10.2004 um 19:36:51
 
Zitat:
Ja, sag mal Bescheid, wenn sie da sind.


Hallo,
Fraitag habe ich meine Zeugnisse von meiner Mutter mit der Post  und Samstag von meiner G.schule Kopien von den Notenbogen bekommen. Ich glaube somit ist ein Problem gelöst worden. Jetzt muß ich die restlichen Sachen zusammen bringen.
War am Freitag und Samstag in Wien, es war schön wieder dort zu sein. Es ist so schee dort. Hatte 2 Jobangebote gehabt  aber nützt mir nicht. Nach Wien umziehen kommt nicht in Frage.
LG
Caya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch beim Einbürgerungsamt
Antwort #39 - 17.10.2004 um 19:57:06
 
Zitat:
Nach Wien umziehen kommt nicht in Frage.

Das wäre für die Einbürgerung auch garantiert nicht gerade förderlich.  :rofl2

Ansonsten noch viel Erfolg beim Unterlagen zusammenstellen!
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Caya
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch beim Einbürgerungsamt
Antwort #40 - 18.10.2004 um 14:21:04
 
Hallo Ralf.
da meine Frau Selbständig ist und Mieteinnahmen hat, welche Unterlagen müßen wir der Behörde bringen damit die Behörde davon überzeugt ist, dass ich während dem Verlauf keine Sozialhilfe oder ähnliches beantragen werde oder in der Zukunft auf keine Hilfe angewiesen werde? Denn da ich Arbeitsuchende bin, werde ich auch kein Einkommen nachweisen können!
Wie ist es mit den Versicherungen die ich in der Türkei bezahlt habe, auf den ich mit 52 oder 54 anspruch auf die Rente habe und mit den Privatenversicherungen die ich abgeschloßen habe und die immer noch laufen? Werden die auch berücksichtig? Muß ich was schriftliches von den Versicherungsunternehmern  verlangen und die beim Antrag mit den anderen Unterlagen abgeben? Oder was soll ich da machen?
Danke für die Antwort.
LG
Caya.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch beim Einbürgerungsamt
Antwort #41 - 18.10.2004 um 15:35:07
 
Zitat:
Hallo Ralf.
da meine Frau Selbständig ist und Mieteinnahmen hat, welche Unterlagen müßen wir der Behörde bringen damit die Behörde davon überzeugt ist, dass ich während dem Verlauf keine Sozialhilfe oder ähnliches beantragen werde oder in der Zukunft auf keine Hilfe angewiesen werde? Denn da ich Arbeitsuchende bin, werde ich auch kein Einkommen nachweisen können!


Hi Caya!

Was deine Behörde genau für Unterlagen haben möchte, kann ich nicht wissen. Ich gebe mich in einem solchen Fall (Selbständige) meistens mit dem letzten Steuerbescheid zufrieden, falls der schon etwas älter ist, evtl. zusätzlich eine Bescheinigung vom Steuerberater, dass keine größeren Änderungen zu erwarten sind. Falls die selbständige Tätigkeit allerdings erst seit Kurzem ausgeübt wird, so dass darüber noch kein Steuerbescheid existiert, benötige ich etwas genauere Unterlagen (z.B. Gewinn- und Verlustrechnung).

Zitat:
Wie ist es mit den Versicherungen die ich in der Türkei bezahlt habe, auf den ich mit 52 oder 54 anspruch auf die Rente habe und mit den Privatenversicherungen die ich abgeschloßen habe und die immer noch laufen? Werden die auch berücksichtig? Muß ich was schriftliches von den Versicherungsunternehmern  verlangen und die beim Antrag mit den anderen Unterlagen abgeben? Oder was soll ich da machen?

Da würde ich erst mal nichts machen, so lange diese Unterlagen nicht ausdrücklich angefordert werden. Im Antrag sollte aber schon angegeben werden, dass da auch Rentenansprüche aus dem Ausland bestehen.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Caya
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch beim Einbürgerungsamt
Antwort #42 - 18.10.2004 um 15:54:30
 
@ Ralfi:
Selbständigkeit wird ca. seit 5 Jahren geübt. Aber einen Steuerberater haben meine Frau und Ihre Schwester  nicht. Steuerbescheid für 2003 kommt erst in ein Paar Wochen, da es noch bearbeitet wird. ( meine Frau und Ihre Schwester machen noch die Buchaltung für das Jahr 2003 ). Da das Jahr 2004 noch nicht um ist, gehe ich davon aus, das der Steuerbescheid von 2003 eigendlich als aktuell betrachtet werden muß. Oder?
Kann ich davon ausgehen, solange der Verfahren dauert muß ich der Behörde immer wieder die Änderungen und Steuererklärungen weiter leiten.
Danke.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch beim Einbürgerungsamt
Antwort #43 - 18.10.2004 um 16:24:59
 
Erst mal Hochachtung für deine Frau und deine Schwägerin. So eine Steuererklärung ist ja schon für einen Normalbürger eine Zumutung  Smiley, wer das als Selbständiger hinkriegt: alle Achtung. :anbet

Ich würde dann erst mal den letzten Steuerbescheid nehmen und den für 2003 dann nachreichen, sobald er da ist. Am Besten gleich so die letzten 3-4 Bescheide, dann sieht die Behörde gleich, dass der Laden kontinuierlich läuft. Schadet jedenfalls nicht.

Sicherlich muss zum Ende des Verfahrens auch dann noch mal der neueste vorgelegt werden. Aber da würde ich mir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen.  :wand
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Caya
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch beim Einbürgerungsamt
Antwort #44 - 18.10.2004 um 16:31:47
 
Hallo Ralfi;
bist ein Smiley
und danke fürs geduld
caya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 8
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema