Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Vorabzustimmung (Gelesen: 1.725 mal)
wladi4
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Vorabzustimmung
21.09.2004 um 16:08:41
 
Liebe info4alien.de-Team,

ich habe folgendes Anliegen:
Meine Frau möchte ein Visum zum Studienzwecken von der Ukraine beantragen! Sie hat schon den Sprachkurs reserviert. Der fällt am 27.09.2004 an. Sie möchte möglichst schnell ihr Visum bekommen, da ihr Kurs in Kürze beginnt! Ich bin selbst Ausländer. Sie hat eine Verpflichtungserklärung und Unterstützung von einer deutschen Bekannten bekommen. Für ein schnelles Bekommen eines Visums braucht sie eine Vorabzustimmung der zuständigen ABH. Unter welchen Voraussetzungen kann sie diese Vorabzustimmung bekommen und was sie dazu benötigt? Wie wird diese beantragt oder erteilt? Ist es in ihrem Fall möglich?

Ich bedanke mich im Voraus für eine schnelle Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüssen!

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vorabzustimmung
Antwort #1 - 21.09.2004 um 16:13:59
 
Hallo Wladi,

zur Vorabzustimmung steht oben was in der FAQ. Sehe da keine große Chance, ggf. mal bei der örtlich zuständige ABH nachfragen.

Studentenvisa werden i.d.R. im Verschweigefristverfahren an die ABH's weitergeleitet. Das bedeutet: Wenn die ABH innerhalb von ca. 3 Wochen nichts sagt, gilt das als Zustimmung. Das ist also i.d.R. die maximale Bearbeitungsdauer bei der ABH.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
wladi4
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vorabzustimmung
Antwort #2 - 21.09.2004 um 16:45:14
 
Liber Mick, weinend

danke für die Antwort!!! Meine Frau hat heute alle Unterlagen bei der deutschen Botschaft in Kiev  schon eingereicht, die zur zuständigen ABH abgeschickt worden sind. Muss sie nun auf deren Entscheidung warten? Könnte ich(ihr Mann) etwas dazu beitragen, indem ich mich mit der sie unterstützenden Person an die zuständige ABH mit der Bitte wende, mir in dem Fall zu helfen und möglichst schnell eine Vorabzustimmung nach Kiev zu faxen? Oder was könnte ich machen, ihr helfen, um das ganze zu beschleunigen? weinend

Vielen Dank im Voraus!!!
Wladi4
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vorabzustimmung
Antwort #3 - 21.09.2004 um 17:55:03
 
Hi Wladi,
Du kannst bei natürlich bei der ABH anrufen und fragen, ob sie eine Zustimmung zur Botschaft schicken können, anstatt die Verschweigefrist ablaufen zu lassen.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema