Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat und Pass (Gelesen: 2.372 mal)
golfie_norway
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 27
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat und Pass
15.09.2004 um 16:50:30
 
Hallo Forum,

meine Frage: Ich heirate am Sonnabend meine polnische Freundin. Sie nimmt meinen Namen an, benötigt also einen neuen Pass. Sie ist hier in Deutschland beim deutschen Meldeamt angemeldet, in Polen in der Wohnung ihrer Eltern. Da möchte sie auch gemeldet bleiben. Das bedeutet aber, das sie einen neuen Pass nur in Warschau und nicht hier im Konsulat/Botschaft beantragen kann. Dazu benötigt sie wiederum einen neuen "Personalausweis", bei dessen Beantragung man persönlich erscheinen muss. Nun kommen wir erst wieder im November nach Warschau, dann dauert die Austellung des Personalausweises und Beantragung und Austellung des Reisepasses etwa 2 Monate (in Summe). Das würde bedeuten, dass sie vielleicht erst im Februar den neuen Pass hat.  Jetzt die Fragen:
1. Ist dieser lange Zeitraum ein Problem?
2. Sollen wir die Heirat trotzdem sofort der ABH anzeigen oder ist denen das egal? (Sie hat jetzt eine A-Erl bis 2007)
3. Sonstige Tips oder Hinweise?

Vielen Dank,  Golfie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
golfie_norway
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 27
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat und Pass
Antwort #1 - 15.09.2004 um 17:02:13
 
PS: Tut mir leid, dass ich mit dem Namen der polnischen Hauptstadt die Forumszensur  pol ausgelöst habe, weil eine unfeine Bezeichnung des menschlichen Hinterteils darin enthalten ist.  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.931

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat und Pass
Antwort #2 - 16.09.2004 um 07:44:58
 
Hi,
geht zur Meldebehörde und zeigt die Eheschließung an, ich denke, da sind ja auch Lohnsteuerkarten zu ändern. Die Meldebehörde wird die Ausländerbehörde automatisch informieren. Im Hinblick auf die bestehende AE sehe ich kein Problem.
Viel Spaß in Wa
r
schau Smiley
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema