Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wo bekommt man eine Apostille, wie es weiter machen? (Gelesen: 3.792 mal)
andrea22
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wo bekommt man eine Apostille, wie es weiter machen?
15.09.2004 um 12:40:33
 
Hallo,
ich habe am 11. 9. meinen Verlobten geheiratet, jetzt brauchen wir eine Apostille auf die Heiratsurkunde damit ich mich in der Slowakei abmelden kann und dort neues Reisepass bekomme, wo kriegen wir sie her.
Wo genau auf dem Standesamt soll ich mich informieren, bei der eheschliessung oder bei ausländerrecht.???

Wie geht es weiter , wo überall muss ich mich anmelden?

Muss ich erstmal neues Reisepass haben wo mein neuer Name steht wenn ich aufenthaltserlaubnis beantragen will oder geht es auch schon vorher?

Ich weiss nicht weiter, und vor eheschliessung sagt dir auch keiner bescheid.... Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wo bekommt man eine Apostille, wie es weiter machen?
Antwort #1 - 15.09.2004 um 12:47:56
 
Entscheidend ist, welche Behörde die Urkunde ausgestellt hat, die mit Apostille versehen werden soll. Ist es eine deutsche Urkunde? Von welchem Standesamt?

Siehe dazu auch
dieses Thema
.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
andrea22
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wo bekommt man eine Apostille, wie es weiter machen?
Antwort #2 - 15.09.2004 um 17:14:38
 
die heiratsurkunde hat standesamt aschaffenburg angefertig, jetzt brauch ich apostille damit ich sie in der Slowakei vorzeigen kann.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wo bekommt man eine Apostille, wie es weiter m
Antwort #3 - 15.09.2004 um 17:36:08
 
Zitat:
die heiratsurkunde hat standesamt aschaffenburg angefertig, jetzt brauch ich apostille damit ich sie in der Slowakei vorzeigen kann.


Dann wende dich mal an diese Stelle:

Regierung von Unterfranken

Peterplatz 9
97070 Würzburg
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema