Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Stiefkind AE / Abschiebung? (Gelesen: 785 mal)
janbeck
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Stiefkind AE / Abschiebung?
13.09.2004 um 13:12:02
 
Hallo,

ich bin selbst Student und bin seit 2 Wochen mit einer Amerikanerin (mit 11 Jahre alten Kind aus erster Ehe) verheiratet.

Mein Problem ist das Kind. Wir waren bei der Ausländer Behörde und wollten eine AE für die Kleine beantragen. Der Beamter eröffnete uns dass bei dem Kind die Mutter ein Einkommen vorweisen muss um eine AE für das Kind zu ermöglichen. Wenn die Mutter dies nicht kann soll der Ehemann dies tun. Leider bin ich nun mal Student mit Bafög und besitze keine Vollzeit Anstellung.

Der Beamte will sicher stellen dass meine Familie kein Sozialfall wird. Wir haben einen zweiten Termin am kommenden Mittwoch, dann soll sich alles entscheiden (offentsichtlich muss sich der Beamte informieren). Der Beamte sagte Einkommen wie Bafög, Unterhalt aus Amerika, Studentenjob etc. wäre alles nicht genug.

Was erwartet uns? Was wenn das Kind keine AE bekommt? Läuft es auf eine Duldung heraus?

Vielen Dank im Vorraus, wir beide sind schon recht nervös hier.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema