Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Keine Chance zu heiraten (Gelesen: 3.442 mal)
funnybee
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Keine Chance zu heiraten
12.09.2004 um 12:26:59
 
hi, ich bin neu hier. ich habe auch nicht so viel ahnung. aber ich hoffe, jemand weiß mehr über mein thema.
also mein verlobter ist Iraker. Seit 5 Jahren hier in deutschland. Seit 3 Jahren arbeitet er. seine staatsangehörigkeit wurde vom gericht als richtig befunden. er hatte keine papiere mehr aus seinem land. deswegen mußte das beim gericht entschieden werden. sein asyl wurde abgelehnt. doch da im irak krieg ist, können sie ihn nicht abschieben. wir sind seit 3 jahren zusammen und wir wollen so gerne heiraten.

nur leider werden uns überall steine in den weg gelegt. er hat eine urkunde aus dem irak wo drauf steht wo  und wann er geboren ist. aber das ist alles. und man bekommt im moment keine papiere denn die botschaft ist geschlossen. ich habe gehört, sie macht nächsten monat wieder auf. doch ich möchte das alles schnell fertig machen. ich könnte nciht damit leben wenn sie ihn einfach abschieben.   :stampf:

weiß jemand darüber bescheid?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Keine Chance zu heiraten
Antwort #1 - 12.09.2004 um 12:31:30
 
Zitat:
nur leider werden uns überall steine in den weg gelegt. er hat eine urkunde aus dem irak wo drauf steht wo  und wann er geboren ist. aber das ist alles. und man bekommt im moment keine papiere denn die botschaft ist geschlossen. ich habe gehört, sie macht nächsten monat wieder auf.



Bislang haben die OLG´s die Iraker wegen der Botschaftsprobleme als Staatenlose behandelt, aber ichdenke, dass damit Schluß sein wird, wenn es eine Auslandsvertretung gibt. Möglicherweise wird momentan bis zur Neueröffnung abgewartet. ???

Ich kann morgen im Büro gerne nachschauen, habe die Info´s nicht zuhause. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
funnybee
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Keine Chance zu heiraten
Antwort #2 - 12.09.2004 um 12:48:01
 
das wäre sehr nett. denn die ämter nutzen es manchmal gerne aus, wenn man selbst keine ahnung hat. bei dem ausländeramt meines verlobten ist es auf jeden fall so. die behandeln uns wie verbrecher.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Keine Chance zu heiraten
Antwort #3 - 14.09.2004 um 07:18:32
 
Hallo funnybee,

habe es leider mehr nicht gestern geschafft zu antworten.

Bisher liegen noch keine Infos beim Bund vor, dass die irakische Botschaft in Berlin wiedereröffnet ist. Das kann aber nur noch eine Frage der Zeit sein.

Für die Eheschließungspapiere habe ich einen link zu einem OLG gepostet, der an sich die Aufstellung ziemlich vollständig wiedergibt.

guck
hier
:


Was die restlichen fehlenden Urkunden und Nachweise angeht, hindert Deinen Verlobten niemand an einer Einreise in den Irak, sodass er sich die Papiere durchaus beschaffen könnte. Das wird vermutlich auch so von den OLG´s gesehen, denn mittlerweile bginnen die Behörden dort wieder zu arbeiten.

Ich denke ohne die notwendigen Eheschließungspapiere werdet Ihr kein Glück haben.

Sorry und viel Glück
ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Maumauz
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 19

Leipzig, Sachsen, Germany
Leipzig
Sachsen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Keine Chance zu heiraten
Antwort #4 - 19.09.2004 um 12:40:15
 
Hallo,
durch eine Freundin habe ich erfahren, dass Du einen Iraker heiraten möchtest. Ich selbst habe vor etwa 2 Wochen meinen Schatz aus dem Irak heiraten können und wir haben dazu die irakische Botschaft in Berlin nicht! benötigt!
Wir brauchten einen Staatsangehörigkeitsausweis, einen Ausweis/Pass, einen Auszug aus dem Zivilregister(dass er unverheiratet ist), Geburtsurkunde, seinen Asylbewerberausweis mit noch vorhandener Aufenthaltsgestattung. Eine Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt. Damit sind wir zum Standesamt und alles ging seinen Lauf. Da wir keinen Pass hatten, wurde vom OLG die Ausländerakte von der Ausländerbehörde abgefordert um die Identität eindeutig festzustellen.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich doch einfach mal!
LG
Maumauz
Zum Seitenanfang
  

Wenn Du etwas liebst, lass es los.&&Kommt es zurück, ist es Dein.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema