Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Passherausgabe und später Heirat ??? (Gelesen: 1.636 mal)
Samurai
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 40
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Passherausgabe und später Heirat ???
29.08.2004 um 16:35:50
 
Hallo mick,

da du in einer ABH arbeitest (was ist denn EBH?), kannst Du mir doch bestimmt weiterhelfen - erstmal danke für Deine Antwort bei unten genanntem Thema "Pass nicht wirklich falsch"
Der Pass wurde vom Standesamt an die ABH zurückgeleitet - wir haben sowohl vom Standesamt als auch die Kopie des Schreibens der Embassy zugeschickt bekommen - wir dachten, wir könnten das jetzt so machen:
wir gehen zur ABH, nehmen die beiden Schreiben mit und fragen, ob wir den pass bekommen, da wir zur Botschaft gehen wollen - Geben die uns dann den Pass, oder stehen uns da noch weitere Probleme ins Haus?

Und wie ist das später, wir wollen ja auch irgendwann mal heiraten: - geht das dann trotzdem über das OLG - obwohl er dann einen pass hat oder ist das nur bei Asylbewerbern?
Und wie lange sind die Papiere aus seinem Heimatland dann gültig hier in Deutschland? 6 Monate oder ein ganzes Jahr, ich hab jetzt schon verschiedene Sachen gehört?
Danke schon mal im vorraus.

Hut
Zum Seitenanfang
  

Herzenswunsch: Federleicht und doch felsenfest, vogelfrei und doch hautnah, beflügelt und doch verwurzelt
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.849

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  Passherausgabe und später Heirat ???
Antwort #1 - 29.08.2004 um 19:37:55
 
Hi Samurai,

EBH steht für Einbürgerungsbehörde.

Ob der Pass herausgegeben wird, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen, ich denke vor dem Hintergrund des legalen Aufenthaltes und des Willens, die Passgeschichte in Ordnung zu bringen, ist es wahrscheinlicher, dass Ihr den bekommt. Aber man soll ja nie "nie" sagen.

OLG hat nichts mit dem Asylbewerberstatus zu tun. Aber dazu und zum Thema "Alter der Papiere" wird Dir sicherlich noch ein Personenstandsrechtler nähere Infos geben.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema