Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bedürftigkeitsprüfung eines Alhi-Empfängers (Gelesen: 1.532 mal)
Janna
Themenstarter Themenstarter
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Bedürftigkeitsprüfung eines Alhi-Empfängers
27.08.2004 um 20:54:36
 
Hi @all,

ein Bekannter von mir, der 1 Jahr lang Arbeitslosengeld bezogen hat, hat dieses Jahr im Mai seinen Antrag auf Arbeitslosenhilfe gestellt.
Alle benötigten Unterlagen liegen beim Arbeitsamt vor. Bis heute hat das Arbeitsamt nichts entschieden und leistet keine Zahlungen, vertröstet ihn immer nur: "Wir haben im Moment zu tun, da dauert es halt ein bisschen länger", und als er dann fragte, von was er leben soll, lautete die Antwort: "Na, Sie sind ja bis heute noch nicht verhungert ..."
Vom Sozialamt bekommt er zur Zeit auch keine Unterstützung - woran es da genau hängt, weiß ich nicht.

Wie lange darf eine Bedürftigkeitsprüfung des Arbeitsamtes dauern? Was kann der Bekannte tun, außer immer wieder bei Arbeitsamt und Sozialamt vorzusprechen? (... und natürlich dringend einen neuen Job zu suchen, egal was ...)

Vielen Dank für Tipps und Infos.

Liebe Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Orlando
Newbie
*
Offline




Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bedürftigkeitsprüfung eines Alhi-Empfängers
Antwort #1 - 28.08.2004 um 08:45:54
 
Ich würde nochmals vorsprechen und eine endgültige KURZE Frist setzen. Dazu mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde drohen. Wenn das nicht hilft, wirklich eine Dienstaufsichtsbeschwerde über den Sachbearbeiter einreichen und beim nächsthöheren Abteilungsleiter/Leiter der Behörde vorsprechen.

Auf jeden Fall Druck machen! Und immer schön Zeugen dabei haben, nicht dass es heißt, er hätte jemanden bedroht oder so.

Viel Erfolg!

Orlando
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema