Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Krankenvericherungsnachweis (Gelesen: 1.972 mal)
robotics
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Krankenvericherungsnachweis
27.08.2004 um 19:49:13
 
Hallo

Ich bin eine Studentin und bei meinen Eltern familienmitversichert.Im November möchte ich meinen Freund heiraten, der eine ukrainische Staatsangehörigkeit hat, aber seit 3 Jahre in Portugal arbeitet.Bei der Ausländerbehörde muss ich einen Krankenvericherungsnachweis vorliegen, dass der Krankenversicherungsschutz für beide besteht.Mein Freund kann nicht bei meinen Eltern mitverichert werden und ich kann auch nicht als Studentin versichert werden, da ich schon eine Familienversicherung habe.Was soll ich jetzt machen.Kann ich meinen Freund bei der Karnkenkasse anmelden? oder wie läft das?
Ich bin sehr dankbar für Eure Hilfe und warte auf die Antwort.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mephisto
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Krankenvericherungsnachweis
Antwort #1 - 28.08.2004 um 23:04:15
 
Hi robotics!

Ich habe mich gerade vor zwei Tagen mit dem selben Problem beschäftigt, allerdings ist sie Ukrainerin.