Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Interview bei der Botschaft? (Gelesen: 2.344 mal)
fisch3468_Ramandu
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Jeder Tag ohne Lächeln
ist ein verlorener Tag


Beiträge: 4
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Interview bei der Botschaft?
12.08.2004 um 17:28:17
 
Hallo an Alle,

Ich habe mal eine Frage. Bin seit heute neu hier.
Mein ägyptischer Verlobter und ich stehen kurz vor der Hochzeit hier in Deutschland. die papiere sind alle da, Aufgebot bestellt, nun warten wir auf die Nachricht des Oberlandesgerichts.

Wenn er dann die Besätigung hat und auf die Deutsche Botschaft geht um das Visum zu beantragen, muß er dann auch durch so einen Interviewtermin durch?
Also er kennt mich ja schon sehr gut, aber ob er die oben beschriebenen Details alle weiß, bezweifle ich.

Und ich kann mir bestimmt auch nicht alle daten seiner sehr großen Familie behalten. Wie läuft denn so ein Interview ab? Welche Fragen werden gestellt?

LG
Jutta
Zum Seitenanfang
  
Homepage jutta_b2004@yahoo.com  
IP gespeichert
 
Andreas78
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Interview bei der Botschaft?
Antwort #1 - 12.08.2004 um 22:25:34
 
Zitat:
muß er dann auch durch so einen Interviewtermin durch?


War bei uns nicht der Fall. :-D
Er kann das Visum aber ruhig schon mal beantragen, schick ihm dafür die VE, das Dokument über die Anmeldung der Eheschließung, Einkommen- und Wohnraumnachweis (damit die Botschaft weiß, dass keine Obdachlosigkeit droht...).
Das Ganze geht ja nochmal zu Deiner ABH und braucht seine Zeit (kalkuliere 4-6 Wochen). Inzwischen sollte das OLG dann mal entschieden haben.
Hat bei uns zum Glück perfekt geklappt.  Daumen hoch

Andreas
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fisch3468_Ramandu
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Jeder Tag ohne Lächeln
ist ein verlorener Tag


Beiträge: 4
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Interview bei der Botschaft?
Antwort #2 - 13.08.2004 um 11:16:34
 
Wir hatten eigentlich mit einer Gesamtzeit von ca. 3 Monaten gerechnet bis alles durch ist. Jetzt hat sich alles verschoben und die Zeit auf der Verpflichtungserklärung ist abgelaufen, brauche ich jetzt eine Neue?

LG
Jutta
Zum Seitenanfang
  
Homepage jutta_b2004@yahoo.com  
IP gespeichert
 
Andreas78
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Interview bei der Botschaft?
Antwort #3 - 13.08.2004 um 14:51:59
 
Zitat:
die Zeit auf der Verpflichtungserklärung ist abgelaufen, brauche ich jetzt eine Neue?


Denke schon, als Gültigkeitsdauer kann aber auch eingetragen werden: "bis zur Eheschließung".

Andreas
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema