Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat mit einem Asylanten (Gelesen: 1.757 mal)
isabell
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat mit einem Asylanten
02.08.2004 um 15:36:59
 
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich komme aus Polen, bin Studentin in Deutschland, habe jetzt EU-Aufenthalterlaubnis, allerdings nur bis April 2005. Danach kann ich noch verlängern. Mein Freund kommt aus Elfenbeinküste und hält sich hier seit 8 Jahren als Asylant mit Duldung auf. Jetzt wurde sie wieder bis Januar 2005 verlängert. Er hat Angst  :snooz:, daß wenn das neue Zuwanderungsgesetz in Kraft kommt, sein Verfahren wieder neuaufgerollt wird (das wurde ihm bei der Ausländerbehörde gesagt) und die Duldung möglicherweise nicht verlängert wird. Weiß jemand, was das neue Gesetz für Asylanten ändert? Fragezeichen Sein Paß liegt bei ihm in seiner Heimat. Wenn ich ihn heiraten würde - würde  er auch einen Aufetnhaltstitel bekommen und wenn ja, welchen? Ich vermute auch einen besfristeten. Und was ist mit der Arbeitserlaubnis? Muß er dann ausreisen um wieder nach Deutschland zu kommen? Wenn wir ein Kind hätten, hätte das Kind z.B. Anspruch auf Kindergeld? Er würde sehr gern arbeiten und Steuer zahlen, etc. Wo ist es am besten und einfachsten zu heiraten?
Vielen Dank für Eure Meinungen

Isabell
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Spezialist
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit einem Asylanten
Antwort #1 - 02.08.2004 um 17:17:56
 
Zitat:
[...]Mein Freund kommt aus Elfenbeinküste und hält sich hier seit 8 Jahren als Asylant mit Duldung auf. Jetzt wurde sie wieder bis Januar 2005 verlängert. Er hat Angst  :snooz:, daß wenn das neue Zuwanderungsgesetz in Kraft kommt, sein Verfahren wieder neuaufgerollt wird (das wurde ihm bei der Ausländerbehörde gesagt) und die Duldung möglicherweise nicht verlängert wird. Weiß jemand, was das neue Gesetz für Asylanten ändert?[...]

Hallo Isabell,

um hier eine Antwort  tippse drauf zu geben, wäre es wichtig, wenn du das derzeitige Abschiebungshindernis cry: deines Freundes genannt hättest.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema