Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltserlaubnis ! (Gelesen: 1.279 mal)
Karl
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 38
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltserlaubnis !
13.07.2004 um 16:50:32
 
hallo !

jetzt habe ich noch eine frage:

angenommen eine thailänderin A verheiratet unter 2 jahre keine kinder keine arbeit, etc. noch mit einem deutschen C verliebt sich in einen anderen mann B der aber noch in scheidung lebt.

jetzt sind A & B zusammen.

A verliert ihr aufenthaltsrecht
was kann B machen damit sie nicht ausreisen muss ?


danke

gruß stefan
allgäu

p.s. klingt ein bisschen blöd mit A B C aber wenn ich namen schreibe ist auch doof
Zum Seitenanfang
  

ich möchte lieber gehasst werden für das was ich bin als geliebt zu werden für das was ich nicht bin&&&&liebe macht blind - leider
 
IP gespeichert
 
Karl
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 38
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis !
Antwort #1 - 13.07.2004 um 16:51:49
 
mist habe was vergessen:

nochmal:hallo !

jetzt habe ich noch eine frage:

angenommen eine thailänderin A verheiratet unter 2 jahre keine kinder keine arbeit, etc. noch mit einem deutschen C verheiratet
verliebt sich in einen anderen mann B der aber noch in scheidung lebt.

jetzt sind A & B zusammen.

A verliert ihr aufenthaltsrecht
was kann B machen damit sie nicht ausreisen muss ?


danke

gruß stefan
allgäu

p.s. klingt ein bisschen blöd mit A B C aber wenn ich namen schreibe ist auch doof

Zum Seitenanfang
  

ich möchte lieber gehasst werden für das was ich bin als geliebt zu werden für das was ich nicht bin&&&&liebe macht blind - leider
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis !
Antwort #2 - 13.07.2004 um 22:57:51
 
Hi,

wie in meiner Antwort zu Deinem anderen Posting schon geschrieben, sehe ich die einzige Chance in der bevorstehenden Hochzeit von A und B. Also sollten A und B sofort beim Standesamt vorsprechen und alle nötigen Papiere zusammenstellen. Bei der ABH sagen, dass nach der Scheidung sofort geheiratet werden soll.

Vielleicht hat A Glück, dass dann die noch bestehende Aufenthaltsgenehmigung bis zur Rechtsgültigkeit der Scheidung und dem Hochzeitstermin verlängert wird.

Auf jeden Fall absolut ehrlich sein bei der ABH.

Bezüglich Scheidung können A und C das Verfahren etwas beschleunigen, wenn sie einen gemeinsamen Anwalt nehmen und sich über alles einig sind. Dann sind auch die Scheidungskosten nicht so hoch.

Dringend abzuraten ist davon, dass A und C so tun, als wären sie weiter zusammen, dies würde dann den Tatbestand der Scheinehe erfüllen und ist strafbar - auch C würde verurteilt.

Viele Grüße
Janna

Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema