Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
gibt es noch eine schöns befugnes zu bekommem (Gelesen: 2.400 mal)
hannah
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 16

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag gibt es noch eine schöns befugnes zu bekommem
02.07.2004 um 14:08:43
 
frau geb. macedonien, mann geb. serbe gehairatet im serbien.
seit MAI 1991 im D.
asyl abegelehnt seit den immer nur duldung.
2 kinder hier geboren
seit 91 nicht mehr im heimat gewesen.
so die frage:
gibt es ein gesetz für macedonien die sagt etwas über humaniteren grunde oder so was wo dürsch die eventuel ein anderen art von aufenthalt bekommen könnte?
soll 99 auf der kraft gekommen sein und die leute haben bei ALB antrag darauf gestellt.
die ALB möchte die am liebsten nach hause schicken aber wo sind die eigentlich zu hause?
in serbien so wie in macedonien haben die nicht. und ist auch eine gemichte ehe wo einer in der stadt von anderen nicht so ganz ohne gefähr leben könnte.
was könnten die noch tuen das zu mindest aufenthal geregelt wird und die arbeiten können.
die haben schön fest arbeit gefunden aber ist von seite ALB abgelent worden.
sache läuft schon über der anwalt aber vielleicht kennt einer von euch ein guten rat wie es weiter gehn soll


danke
grüsse
hannah
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: gibt es noch eine schöns befugnes zu bekommem
Antwort #1 - 02.07.2004 um 16:21:54
 
Es gab diverse "Altfallregelungen" die aber allesamt inzwischen
nicht mehr greifen, da es Fristen gab, bis zu denen das abgewickelt
sein musste. Also ist es müßig, darüber zu disktutieren, ob die
dort geforderten Voraussetzungen vorliegen (bzw. vorlagen)
... was ich ohnehin bezweifle. Aber egal.

Es gibt also außer den allgemeinen Bestimmungen des § 30 AuslG
derzeit keine spezielle Regelung.

Ob eine Befugnis nach § 30 AuslG möglich ist, kann hier sicher
nicht abschließend beurteilt werden. Ist immer sehr einzelfallabhängig.

Grundvoraussetzung ist, dass Abschiebungshindernisse vorhanden
sind, die nicht selbst verschuldet sind.

Ich denke, da ist/war sicher schon ein Rechtsanwalt beteiligt
und sollte das gechecked haben?!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
hannah
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 16

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: gibt es noch eine schöns befugnes zu bekommem
Antwort #2 - 02.07.2004 um 19:51:01
 
danke fons
viel darüber weiss ich selber nicht.
habe sehr viele freunde die aus verschiedenen länder kommen und die ab und zu so dessen probleme erzählen und weil ich so viele positive sachen über euch erzählen könnte haben die mich gefragt ob ich euch mal so etwas kürz fragen könnte.
die werden mit sicherheit alles weiter mit anwalt klären.
danke dennoch
hannah
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema